• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Alles über SSDs: PCGH-Premium-Ausgabe 09/2011 enthält 32 zusätzliche Seiten zu SSDs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Alles über SSDs: PCGH-Premium-Ausgabe 09/2011 enthält 32 zusätzliche Seiten zu SSDs

Jetzt ist Ihre Meinung zu Alles über SSDs: PCGH-Premium-Ausgabe 09/2011 enthält 32 zusätzliche Seiten zu SSDs gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Alles über SSDs: PCGH-Premium-Ausgabe 09/2011 enthält 32 zusätzliche Seiten zu SSDs
 
Alles über SSDs: PCGH-Premium-Ausgabe 09/2011 enthält 32 zusätzliche Seiten zu SSDs

MiByte gegen GiByte... dann passts :daumen:
 
AW: Alles über SSDs: PCGH-Premium-Ausgabe 09/2011 enthält 32 zusätzliche Seiten zu SSDs

Da bin ich mal gespannt. Wahrscheinlich wurden die SSDs nur auf neueren Platinen getestet. Wo es doch eigentlich Sinn machen würde, den alten Kisten noch mal etwas mehr an Performance einzuhauchen.

Jedenfalls bin ich mit einer SSD auf meinem ASUS STRIKER II EXTREME mit Nforce 790i Ultra Chipsatz total auf die Schnauze gefallen. Kein TRIM und kein AHCI. Nix mit Datenturbo. :(
 
AW: Alles über SSDs: PCGH-Premium-Ausgabe 09/2011 enthält 32 zusätzliche Seiten zu SSDs

Mich würd auchma interessieren wie sich ne SSD bei langsameren Rechnern oder Netbooks auswirkt.
 
AW: Alles über SSDs: PCGH-Premium-Ausgabe 09/2011 enthält 32 zusätzliche Seiten zu SSDs

Da bin ich mal gespannt. Wahrscheinlich wurden die SSDs nur auf neueren Platinen getestet. Wo es doch eigentlich Sinn machen würde, den alten Kisten noch mal etwas mehr an Performance einzuhauchen.

Jedenfalls bin ich mit einer SSD auf meinem ASUS STRIKER II EXTREME mit Nforce 790i Ultra Chipsatz total auf die Schnauze gefallen. Kein TRIM und kein AHCI. Nix mit Datenturbo. :(

Abwarten vorm meckern ;).
 
AW: Alles über SSDs: PCGH-Premium-Ausgabe 09/2011 enthält 32 zusätzliche Seiten zu SSDs

O-Ton Daniel Möllendorf, der das Premium betreut: "[FONT=&quot]Wir haben auch mit alten Boards und Note-/Netbooks getestet.[/FONT]"
 
AW: Alles über SSDs: PCGH-Premium-Ausgabe 09/2011 enthält 32 zusätzliche Seiten zu SSDs

Hört sich doch gut an. ;)
Ich bin auch mal gespannt, was dabei heruaskommt.
 
AW: Alles über SSDs: PCGH-Premium-Ausgabe 09/2011 enthält 32 zusätzliche Seiten zu SSDs

Warum vorbestellen?, ich hab doch ein Abo:daumen:
 
AW: Alles über SSDs: PCGH-Premium-Ausgabe 09/2011 enthält 32 zusätzliche Seiten zu SSDs

hallo,

sind auch PCI-E SSD`s im Test und Vergleich dabei?

gruß
 
AW: Alles über SSDs: PCGH-Premium-Ausgabe 09/2011 enthält 32 zusätzliche Seiten zu SSDs

Das Thema gefällt mir sehr gut, da ich mir bald einen SSD zulegen werde. Die Infos über dei Ausgabe sagen mir vollkommen zu.
Ich habe sie mal vorbestellt und hoffe dass sie schneller als sonst geliefert wird.:D
Hab mir auch noch das Tuningsonderheft mitbestellt.
 
AW: Alles über SSDs: PCGH-Premium-Ausgabe 09/2011 enthält 32 zusätzliche Seiten zu SSDs

O-Ton Daniel Möllendorf, der das Premium betreut: "[FONT=&quot]Wir haben auch mit alten Boards und Note-/Netbooks getestet.[/FONT]"
Auch Nforce-Boards, wie beispielsweise solche mit 780i oder 790i Chipsatz, welche ja relativ stark verbreitet waren? Und gerade die bieten kein AHCI. :(
 
AW: Alles über SSDs: PCGH-Premium-Ausgabe 09/2011 enthält 32 zusätzliche Seiten zu SSDs

Also von einem nForce-Board weiß ich. Ist allerdings Bestandteil eines älteren Testsystems und somit kein nf7 ;).
 
AW: Alles über SSDs: PCGH-Premium-Ausgabe 09/2011 enthält 32 zusätzliche Seiten zu SSDs

gut wunderbar, da freu ich mich, wollt hier schon fragen, weil ich mir eine SSD für mein OS zulegen wollte. (auch noch ein LGA 775 mit P45, also mit erwartung eines leistungsschubs :P) dann lass ich mich mal kräftig von der nächsten PCGH beraten, freu mich schon :)
 
AW: Alles über SSDs: PCGH-Premium-Ausgabe 09/2011 enthält 32 zusätzliche Seiten zu SSDs

Ist ja schön, wenn man die Ausgabe als Abonnent günstiger bekommt im Vergleich zu einem Nicht-Abonnent, aber dann hat man die Ausgabe ja doppelt? Einmal Premium und einmal Nicht-Premium?

Würde mir ein individuelleres Abo wünschen, wos doch schon den netten Computec-Shop gibt, dass man von einem Grundabo auf- oder abrüsten kann jeweils für die nächste Ausgabe (ja, ich weiß, sicher zu umständlich und wahrscheinlich würden das nicht mal so viele benutzen).

Jedenfalls sind die Extra-Artikel in der Premium-Version zu selten welche, die mich wirklich betreffen/interessieren um dauerhaft mehr zahlen zu wollen für so ein Abo.
 
AW: Alles über SSDs: PCGH-Premium-Ausgabe 09/2011 enthält 32 zusätzliche Seiten zu SSDs

Leider muss ich die Abkürzung für Solid State Drive immer noch so schreiben : $$D
 
AW: Alles über SSDs: PCGH-Premium-Ausgabe 09/2011 enthält 32 zusätzliche Seiten zu SSDs

*sign*

Was auch immer Benchmarks usw. sagen, für mich zählt: Mit der SSD lädt alles SUBJEKTIV um ein Vielfaches schneller, egal wie viel schneller es gemessen ist. Es ist einfach ein ganz anderes Arbeitsgefühl.

BRAUCHEN tut man eine SSD nicht, auch oder gerade nicht bei Spielen, nur um die Ladezeit zu verkürzen (je nach Spiel verschieden stark), aber dazu braucht man erst mal eine SSD in einer Größe, wo auch genügend Spiele draufpassen oder man hat eben nicht so viele Spiele gleichzeitig installiert.
 
AW: Alles über SSDs: PCGH-Premium-Ausgabe 09/2011 enthält 32 zusätzliche Seiten zu SSDs

Ich freue mich schon aufs Heft.
Bei mir wirds aber wieder die DVD-Ausgabe werden.
 
Zurück