Alle Spiele ruckeln seit gestern!

An deiner Hardware liegt es nicht, denk eher an Treiber , was für ein nv Treiber hast du drauf?

nutzt du noch HDD? Vielleicht stimmt da was nicht, lad dir mal unter Chip.de das Tool hier "crystaldisk" und schau mal was das Tool sagt.
 
Die Marke vom Netzteil ist mir eigentlich relativ unbekannt, hast Du zufällig einen Ersatz?
Teste mal Dein System mit Furemark oder mit Prime95 und schau ob es stabil bleibt oder zusammenstürzt.
Wenn man schon ein so teures System hat dann sollte man wenigstens auch 70-80 Euro in ein vernünftiges Netzteil investieren.
 
Wie siehts aus, "seit gestern...".

Lass es uns mit "Aufarbeitung" versuchen, was hast du gestern so verändert, wann ging es genau los, Konzentrier dich mal darauf und schilder den Ablauf, kann auch sein dass du den Abend zuvor (sprich vorgestern) irgendwas gemacht hast und dann Schlafen gegangen bist.
 
Die Marke vom Netzteil ist mir eigentlich relativ unbekannt, hast Du zufällig einen Ersatz?
Teste mal Dein System mit Furemark oder mit Prime95 und schau ob es stabil bleibt oder zusammenstürzt.
Wenn man schon ein so teures System hat dann sollte man wenigstens auch 70-80 Euro in ein vernünftiges Netzteil investieren.

Hmm.. ne habe leider kein Ersatz Netzteil dafür. Könnte es aber mal mit Prime95 schwitzen lassen, während ich Fernsehen gehe.
 
Wie siehts aus, "seit gestern...".

Lass es uns mit "Aufarbeitung" versuchen, was hast du gestern so verändert, wann ging es genau los, Konzentrier dich mal darauf und schilder den Ablauf, kann auch sein dass du den Abend zuvor (sprich vorgestern) irgendwas gemacht hast und dann Schlafen gegangen bist.

Gestern habe ich nur mit meinem Vater den Monitor getauscht. Sonst wirklich gar nichts.
 
Was nutzt du für SSD? Neuste Firmware drauf? Emm kann auch nach hinten los gehen, vorher erst mal aus checken.

Was du noch probieren kannst ist, ein komplett reset , sprich pc aus, pc von Strom Netz nehmen, nun nimmt du für 5min die bios Batterie raus, hast du dies getan , Batterie wieder rein, nun ist dein bios resetet. Nun schließt du dein pc wieder ans Strom Netz an.

nun stellst du dein bios wieder ein und fährst hoch.

dein nt könnte auch das Problem sein.
 
Die Marke vom Netzteil ist mir eigentlich relativ unbekannt, hast Du zufällig einen Ersatz?
Teste mal Dein System mit Furemark oder mit Prime95 und schau ob es stabil bleibt oder zusammenstürzt.
Wenn man schon ein so teures System hat dann sollte man wenigstens auch 70-80 Euro in ein vernünftiges Netzteil investieren.

So habe das System jetzt ein bisschen mit Prime95 getestet und das System blieb am laufen.
 
Zurück