Alle 5 Minuten für 1 Minute Hoher Ping

Durch3nander

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Schon seit mehreren Monaten habe ich beim Spielen große Probleme mit meinem Internet.
Ich habe herausgefunden, dass genau alle 5 Minuten mein Ping für genau 1 Minute in die Höhe geht und ich nicht mehr normal spielen kann. Normalerweise beträgt mein Ping ungefähr 15 ms, alle 5 Minuten dann 150-300 ms . Ich habe schon oft darüber nachgedacht und weiß nicht woran das liegen könnte. Falls sich irgendjemand hier damit auskennt freue ich mich sehr über Antworten.
LG
 
Hallo!

Bist du mit LAN oder WLAN im Internet? Welcher Router? Welche gebuchte Geschwindigkeit?
Welches System (Hardware)? Welches OS? Welches Spiel?
Das sind wichtige Infos die man noch benötigt.
 
Hi,
Ich bin momentan mit LAN im Internet, ich weiß, dass es mit WLAN auch nicht besser wird. Wir haben einen Lancom Router. Ich habe eine NVIDIA GTX 1650, einen Intel Core i5 und 16 GB RAM. Außerdem benutze ich Windows 10.
Die Probleme treten in jedem Spiel auf. Falls du noch irgendwas wissen musst, lass es mich wissen. Danke für deine Hilfe.
LG
 
Nabend,

mit WLAN bessere Verbindung als mit LAN würde mich persönlich auch wundern ;) Wie @RyzA schrieb,
wäre es noch hilfreich zu erfahren, welchen Router du genau hast und bei welchen Provider du deine Leitung (Art [Kabel, DSL, LTE] und Geschwindigkeit) gebucht hast.
 
Welches Lankabel wird verwendet? Vielleicht auch mal austauschen. Gegen eins was gut abgeschirmt ist.
 
Spar dir mal die Hardwaresachen, wenn es alle 5 Minuten für genau eine Minute ist deutet das sehr darauf dass es etwas ist, was auf deinem Rechner getimed läuft. Ich würde einfach mal in einer Kommandozeile netstat machen, wenn es gerade nicht ist, und das dann mit dem Output von wenn das Problem Auftritt vergleichen. Eventuell liefert dir das schon den Übeltäter. Sonst kannst du auch mal versuchen das mit dem Process Manager von Sysinternals (kostenlos bei Microsoft) oder notfalls auch mit dem Task Manager prüfen.
 
Dann bräuchten wir mal mehr Infos.
Du hängst per Kabel am Router und das läuft nicht?

Mach mal bitte Speedtests und Screenshots der Ergebnisse:
Bitte beide, da der zweite Bufferbloat anzeigt.

 
Zurück