Alienware AW3423DW: 1.300 Dollar für OLED-Monitor mit Quantum-Dot-Schicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alienware AW3423DW: 1.300 Dollar für OLED-Monitor mit Quantum-Dot-Schicht

Der laut Hersteller weltweit erste PC-Monitor mit einem OLED-Panel nebst Quantenpunktschicht für eine nochmals verbesserte Bildqualität wird wie zu erwarten nicht ganz günstig, aber immer noch erschwinglicher als manch anderes OLED-Modell.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alienware AW3423DW: 1.300 Dollar für OLED-Monitor mit Quantum-Dot-Schicht
 
Finde den Preis absolut in Ordnung, für das was der Monitor ist.
Eine 38" Variante würde ich begrüßen, nach meinem AW3821DW kommt für mich 34" nicht mehr in Frage, auch wenn OLED sehr verlockend ist.
 
Ich habe tatsächlich mit einem weit höheren Preis gerechnet.
Und meine Schmerzgrenze liegt bei 1500 € für den Kauf. Ich bin gespannt.
 
Das ist halt der Knackpunkt an dem Monitor.
Hätten sie lieber weglassen sollen und ihn dann für 1000€ anbieten.
 
Stimmt, wenn ich mir z. B. z. B. den Acer Predator x35 für 2500 € oder gar den Asus PG32UQX für schlappe 3.700 € anschaue, bekommt man hier sehr viel mehr für deutlich weniger Kohle.
 
Weg mit dem GSync Modul und für 999€ anbieten, wäre bedeutend attraktiver.
Besser als der Predator oder etwas von ASUS für den Preis definitiv.
 
Das mit dem unhörbar habe ich schon vielen Monitoren von Leuten gehört und nein, sie waren immer hörbar.
Nur halt mal mehr und mal weniger.
 
Der entscheide Punkt ist das es kein 4k Moni ist deswegen nicht zu vergleichen mit den meisten 4k oled Modellen die Specs sind sehr gut aber leider kein 4k meine Rtx 3090 wartet auf den oled lg c2 42 zoll
 
Nein, weil adaptive sync hier problemlos ausreicht.
Das G-Sync Modul kostet einfach nur unnötig Geld.
Variable Overdrive durch das Gsync Modul ist hier tatsächlich nicht von Nöten, da wir ja nur etwa 0,5 ms p2p response time haben.

Bei den Oled-TVs mit 120 Hz und VRR war aber das Problem, dass mit wechselnden Hz-Bereichen Schwarzwerte kaputt gingen, bzw. Flickern auftrat und das halt irgendwie nicht mehr so gut aussah. Oleds sind halt bei Schwarzwerten im unteren Bereich sehr sensibel, ein par mV zu viel oder zu wenig, und der Schwarzwert bricht ein, bzw. wie das mit dem Flickern war, hab ich vergessen.

Das zu beheben, dafür könnte dann das Gsync Modul geeignet sein.
 
Zurück