Alienware Aurora R6 im Test: Gaming-Leistung im Midi-Tower

Ein i7 7700 auf ein Z Board ist quatsch.
Juckt doch den Medion Käufer nicht.
wird aber vermutlich nur 2133er sein.
Meinetwegen, ist aber auch egal.
Dann nur eine 250Gb SSD.
Gut, die ist zu klein.
Ich finde den Preis schlicht zu hoch.
Ich auch, aber wir sind hier fast alle Selberbauer.
Fakt ist, daß der Medion-PC wesentlich besser ist, als der von Dell für ein paar Dollar mehr.

Und besser aufgebaut ist er auch noch.
 
Ich finde den Aldi-PC im Preis überrissen. Selbst wenn man die Zusatzkosten für den Zusammenbau beim Händler abzieht kommt man mit ähnlicher/besserer Hardware wohl auf ca. 1500€, was noch immer einiges weniger ist. Mit Zusammenbau wären vllt. 1600€ fällig, aber dann hat man zusätzlich noch ein gscheites Case und nicht so was...

Der Alienware PC ist in meinen Augen des weiteren absolute Grütze. Die Hardware geht noch einigermassen, aber der Aufbau bereitet mir Übelkeit. Der Frontlüfter bläst seine Frischluft genau in die Richtung der Grafikkarte, welche diese dann wieder auspustet. Der CPU Kühler kriegt davon gar nix ab, nur die Abwärme der Karte und des Netzteils. Zudem ist das nichtmal ein richtiger Stock-Cooler, sondern irgendwas anderes. Die Verkabelung sieht aus als hätt's ein Lehrling gemacht und das Gehäuse ist billigstes OEM-Plastik. Ne, geht gar nicht. Grauenvoll. Mag ja sein dass das Teil per se seine Leistung bringt, aber ich will nicht wissen was in der Kiste an einem warmen Sommertag für Temperaturen herrschen und wie's dann mit der Lautstärke aussieht.

Arlt macht's imho erstmals richtig vor, wie ein Fertig-PC auszusehen hat, indem man sich bei einer Community hat beraten lassen:
Komplett-PC mit Ryzen 5: Arlt Mr. Gamer im Test - ComputerBase
 
Der "NORMALE" Aldi ...Hofer PC Käufer list die Computer Bild Ausgabe, Testsieger ALDI (Hofer ) "PC Testsieger bester PC im Jahre 2017 überragende Technik" !!!
Geht in den Laden und käuft ihn, 99 von 100% wissen nicht mal was sie kaufen, Computer Bild suggeriert ihnen noch ein Schnäppchen gemacht zu haben.
In meinen Augen ist er auch zu teuer, aber der PC macht was er soll und die meisten Aldi Kunden mit denen ich gesprochen habe, waren mit ihrem "Schnäppchen" auch sehr zufrieden.
 
Zurück