Alan Wake PC: 14 AMD- und Nvidia-Grafikkarten im Benchmark-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Alan Wake PC: 14 AMD- und Nvidia-Grafikkarten im Benchmark-Test gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Alan Wake PC: 14 AMD- und Nvidia-Grafikkarten im Benchmark-Test
 
Naja, genügsam ist das Spiel ja nicht gerade, aber es sollte es vlt. doch noch mit meiner "Mörderkarte" äähh "hüftlahme[m] Pixelschubser" :ugly: auf 1680x1050 mit 2xMSAA einigermaßen flüssig laufen.:daumen:
 
wo bleibt der SLI support? schließlich erwarte ich so etwas bei einem sozusagen pc "nicht port".
also meine herren, wo bleibt die SLI unterstützung, jetzt kommt mir nicht mit der antwort: das sind die eigenarten der engine, wohl eher konsolenengine und portierungs eigenarten. :ugly::lol:

mfg
 
Also Kann ich SGSSAA nutzen super :D
Mich würde aber mal Internieren wie es mit der CPU aus schaut. Ob es wie bei Sykrim was bingt des so mehr MHz des so mehr FPS aus ^^
 
Zwei Fragen dazu:

1. Finale Version des Spiels?
2. Sind das keine neuen (mit Optimierungen für AW) Grafiktreiber

Denke mal das NV und AMD noch was am Treiber machen für Alan Wake machen. Hoffe für NV besonders ^^


@Raff:
Kannst sagen wann ca ? Oder eine groben Zeitraum nennen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohohoh, das hätte ich nicht gedacht dass Alan Wake knapp werden könnte...

Da liegt mein System ja offensichtlich grob bei 30fps in dicker Auflösung mit allem rundum was man so aktivieren kann...


...Punktlandung sozusagen :ugly:
 
mach doch einfach ein SLI, oder geht das nicht bei einem "nicht port"? :ugly:

Das würde zwar gehen, ist aber für mich nicht nutzbar.
Ich habe sowohl SLI als auch CF bereits probiert und die Mikroruckler verursachen bei mir leider auch jenseits von 60fps nach kurzer Spielzeit immer Kopfschmerzen.

Ich bin darauf angewiesen, dass die Single-GPU Karten möglichst viel Dampf haben. :D
 
Das würde zwar gehen, ist aber für mich nicht nutzbar.
Ich habe sowohl SLI als auch CF bereits probiert und die Mikroruckler verursachen bei mir leider auch jenseits von 60fps nach kurzer Spielzeit immer Kopfschmerzen.

Ich bin darauf angewiesen, dass die Single-GPU Karten möglichst viel Dampf haben. :D

microruckler sind weitgehend zu verachten, den input lag spüre ich im SLI leider immer, hingegen microruckler nur sporadisch.
 
Für meinen Geschmack deutlich zu wenig FPS für die gebotene Optik. An dieser Stelle merkt man ganz besonders die Konsolenportierung.

Lässt sich wohl nur mit großem Aufwand vermeiden. Es ist da einfach nicht rentabel alles umzukrempeln (dann hätte man auch gleich nen DX11 Pfad einbauen können).
Mittlerweile muss man ja schon froh sein wenn die PC version überhaupt getunt wird und nicht genauso schlecht aussieht wie auf der Konsole...
 
Ich hoffe, ich werde das Spiel mit den (nachgelieferten) hochauflösenden Texturen mit meiner 5870 noch spielen können.
Na ja - Ich warte eh, bis ber Preis bei ca. 20 €uro liegen wird.
 
Zurück