Aktuelle Entwicklungen in Palestina/Israel

Dauerhafter Frieden in den nächsten 100 Jahren möglich oder nicht.

  • Ja

    Stimmen: 3 4,4%
  • Nein

    Stimmen: 44 64,7%
  • Irgendwann aber nicht absehbar wann.

    Stimmen: 21 30,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Wieso werden eigentlich immer Israels legitimen Verteidigungsmaßnahmen als "unverhältnismäßig" kritisiert?

Die Hamas hat seit der Räumung des Gazastreifens 2005 über 12.000 Raketen Richtung Israel abgefeuert. Daran ist komischerweiße nie etwas "unverhältnismäßig".

Aber wenn Israel seine Bevölkerung schützt, dann ist es verkehrt? Ist es Isreals Schuld, dass sie ihre Bevölkerung mit Bunkern und Raketenabwehrsystemen wie Iron Dome schützen?

Der Gaza-Streifen kriegt jedes Jahr mehreren Millionen Dollar von der EU, den USA und auch von Israel. Und was macht die regierenden Hamas damit? Baumaterialen kaufen? Lebensmittel? Medzinische Ausrüstung?

Nein sie kaufen neue Waffen und greifen Israel an. Gegen dieses Leute hilft nur die Sprache der Gewalt, mit den kann man nicht verhandeln. Die Hamas Führung will ins Paradies zu ihren 72 Jungfrauen? Ich hoffe die IDF schickt jeden einzelnen dorthin.
 
Weil den "Verteidigungsmassnahmen" eine einzige, langgezogene Reichskristallnacht vorausging.

Abgesehen davon bomben sie offizielle UN-Schulen und Flüchtlingslager zusammen, weil angeblich "von irgendwo in der Nähe" mal ein Mörser abgefeuert wurde.

Ausserdem sind die Leute in Gaza seit Jahren Freiwild für Israelis und werden sämtlicher Rechte beraubt. Deine "Baustoffe" dürfen sie, ebenso wie Dünger oder Kraftstoffe, nicht einmal importieren, weil Israel diese als gefährlich einstuft und beschlagnahmt.

Das sind keine Verteidigungsmassnahmen, das ist verdammt nahe an Völkermord.
 
Es ist ja nichts neues dass viele Leute leiden müssen weil ein paar Mist bauen.
Und es ist auch nichts neues dass die Hamas die Raketen aus Wohngebieten abschießen.
 
Absolut, Gaza ist teilweise so eng besiedelt wie Manhatten.... da kann man nicht mit "chirougischer Präzision" Hamas bombardieren.

Die armen Schweine werden gerade zurück in das 15. Jhd. gebombt, und wenn man sich Israel-Kritisch äußert ist man Sofort Antisemit.
Wenn es Demos gibt, dann herrschen in Ger. wieder Zustände wie 1938....

das kann einfach nicht sein....

UN kritisiert das, macht aber nichts, und Amerika als Teil des UN-Sicherheitsrates liefert weiter Waffen an Israel.....


-Absolut inaktzeptabel, wenn unsere tollen Politiker wie Merkel, Von der Leyen und Co von mehr präsenz im Ausland reden dann sollen die mal schauen, dass im Westjordanland sich die Lage beruhigt.

gegen Russland werden aufgrund von bislang nicht nachgewiesenen Beschuldigungen Wirtschaftssanktionen verhängt und wenn über 1200 Zivilisten getötet werden macht man nichts oder was?
 
Jürgen Todenhöfer ist so ein verharmloser vor dem Herrn da stehen einem die Haare zu Berge.

Wenn ich schon lese "zu 99% wirkungslose Raketen der Hamas". Ich wünsche Herrn Todenhöfer, dass mal so eine "wirkungslose" Rakete bei ihm Zuhause einschlägt, damit er mal sieht, wie das ist.

Was ist denn schlimmer? Eine 85mm-Rakete oder eine hoch-moderne Napalm-Bombe? Das war denke ich darauf bezogen.

Und hier wird etwas falsch verstanden. Die HAMAS und die Al-Qaida etc. werden immer ins schlechte Licht gezogen - ich finde es auch nicht gut, dass sie Menschen töten, jedoch sind das im Prinzip "Verteidigungsmaßnahmen". In einem Interview sagt die Al-Qaida in Afghanistan: "Wir werden solange kämpfen, bis die USA aus unserem Land verschwinden." Das war zu dem Zeitpunkt, wo die USA die nicht vorhandenen Atomwaffen gesucht haben.

Die HAMAS tut das gleiche - die Israelis greifen sie an, die HAMAS attackiert zurück. Sie wollen sich im Prinzip verteidigen, müssen dazu aber leider Menschen töten. In den Medien wird das dann als Akt einer Terrororganisation geahndet.
 
Nennt sich asymmetrische Kriegsführung. Das bekommst du nur in den Griff, in dem du die Sympathie der Bevölkerung erreichst.
 
Was ist denn schlimmer? Eine 85mm-Rakete oder eine hoch-moderne Napalm-Bombe? Das war denke ich darauf bezogen.

Und hier wird etwas falsch verstanden. Die HAMAS und die Al-Qaida etc. werden immer ins schlechte Licht gezogen - ich finde es auch nicht gut, dass sie Menschen töten, jedoch sind das im Prinzip "Verteidigungsmaßnahmen". In einem Interview sagt die Al-Qaida in Afghanistan: "Wir werden solange kämpfen, bis die USA aus unserem Land verschwinden." Das war zu dem Zeitpunkt, wo die USA die nicht vorhandenen Atomwaffen gesucht haben.

Nur hat die Al Quaida die USA schon angegriffen als die noch nicht in Afghanistan waren.
Und wo haben die USA Atomwaffen gesucht? Das ist ja mal was ganz neues.
 
Nur hat die Al Quaida die USA schon angegriffen als die noch nicht in Afghanistan waren.
Und wo haben die USA Atomwaffen gesucht? Das ist ja mal was ganz neues.

USA hat behauptet Irak hätte MWVs..... (chemiewaffen)
Afghanistan wegen verstecken von al-qaida führung
irak wegen den chemiewaffen husseins....


[EDIT]
Habs verbessert...
traurigerweise gabs im nahen osten praktisch seit 2001 nicht wirklich frieden. Bitte um nachsicht, wenn man da sachen durcheinanderbringt.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn schlimmer? Eine 85mm-Rakete oder eine hoch-moderne Napalm-Bombe? Das war denke ich darauf bezogen.

Wenn dir eine 85mm-Rakete auf die Birne fliegt, sagst du danach vermutlich nicht "Napalm wäre schlimmer gewesen", tot bist du so oder so.

Und hier wird etwas falsch verstanden. Die HAMAS und die Al-Qaida etc. werden immer ins schlechte Licht gezogen - ich finde es auch nicht gut, dass sie Menschen töten, jedoch sind das im Prinzip "Verteidigungsmaßnahmen". In einem Interview sagt die Al-Qaida in Afghanistan: "Wir werden solange kämpfen, bis die USA aus unserem Land verschwinden." Das war zu dem Zeitpunkt, wo die USA die nicht vorhandenen Atomwaffen gesucht haben.

Sie werden ganau in das richtige Licht gezogen.
Es ist nur schade für die Palatinenser, dass diese von der HAMAS in das schlechte Licht gezogen werden.
Und wann haben denn die USA in Afghanistan nach Atom-Waffen gesucht?:huh:

Die HAMAS tut das gleiche - die Israelis greifen sie an, die HAMAS attackiert zurück. Sie wollen sich im Prinzip verteidigen, müssen dazu aber leider Menschen töten. In den Medien wird das dann als Akt einer Terrororganisation geahndet.

Wer feuert dann schon seit Jahren Richtung Israel?
Bzw. wie sollte sich denn Isreal verhalten? Nichts tun und das Feuerwerk genießen? Staat Israel auflösen?

Ganz ehrlich da unten wird es niemals Frieden geben, es ist auch völlig gleich was Isreal macht oder nicht, der religiöse Hass ist da schon mit der Muttermilch aufgesogen.
Eine Aufklärung wie bei uns, hat dort nie stattgefunden. Rassismus ethnischer und religiöser Herkunft ist da tief im Denken verwurzelt. (Übrigens nicht nur gegen Juden, was manche muslimische Araber z.B.: von Schwarzafrikanern halten, wird mir auf Arbeit einmal im Monat am Kassenautomaten vorgeführt.:daumen2:)
 
Einen ehrenhaften Krieg gibt es seit Ewigkeiten nicht mehr und es wird hat alles genutzt egal wie dreckig der Trick auch ist.
 
Wie gesagt, es geht nicht um irgendwelche Gebiete oder dergleichen, es geht darum, dass Israel ein Judenstaat ist.

Und dafür gibt es einen einfach Beweis. Von 1948-1967 (also immer hin fast 20 Jahre lang) war das Westjordanland unter der Herrschaft Jordaniens und der Gaza-Streifen unter der Herrschaft von Ägypten.

Warum wurde eigentlich in dieser Zeit, als Araber diese Gebiete unter ihrer Kontrolle hatten kein Staat Palästina gegründet? Warum haben sie die sogenannten "Palästienser) nie bei Jordanien und Ägypten beschwert? Sie hatten doch mehr als genug Zeit für eine Staatsgründung.

Weil es eben nicht darum geht. Die Araber können die Anwesenheit von Juden im Nahen Osten nicht ertragen. Man muss sich nur die Reden von religiösen oder politischen Führern in der Region anhören. Selbst wenn Israel nur aus Tel-Aviv bestehen würde, die Hamas würde immer noch gegen Israel kämpfen.

Das ist der Grund für den Konflikt im Nahen Osten.
 
USA hat behauptet Irak hätte MWVs..... (chemiewaffen)
Afghanistan wegen verstecken von al-qaida führung
irak wegen den chemiewaffen husseins....


[EDIT]
Habs verbessert...
traurigerweise gabs im nahen osten praktisch seit 2001 nicht wirklich frieden. Bitte um nachsicht, wenn man da sachen durcheinanderbringt.
[/EDIT]

Macht ja nichts. Kann passieren dass da man was durcheinander bringt. :D

Im Nahen Osten gab es seit 100 Jahren keinen Frieden mehr. Das hat mit Israel eigentlich nichts zu tun hat aber natürlich die Spannungen verstärkt als Israel gegründet wurde.

Warum aber die Araber pauschal was gegen die Juden haben sollen ist mir jedoch schleierhaft. :ka:
 
Wenn dir eine 85mm-Rakete auf die Birne fliegt, sagst du danach vermutlich nicht "Napalm wäre schlimmer gewesen", tot bist du so oder so.



Sie werden ganau in das richtige Licht gezogen.
Es ist nur schade für die Palatinenser, dass diese von der HAMAS in das schlechte Licht gezogen werden.
Und wann haben denn die USA in Afghanistan nach Atom-Waffen gesucht?:huh:



Wer feuert dann schon seit Jahren Richtung Israel?
Bzw. wie sollte sich denn Isreal verhalten? Nichts tun und das Feuerwerk genießen? Staat Israel auflösen?

Ganz ehrlich da unten wird es niemals Frieden geben, es ist auch völlig gleich was Isreal macht oder nicht, der religiöse Hass ist da schon mit der Muttermilch aufgesogen.
Eine Aufklärung wie bei uns, hat dort nie stattgefunden. Rassismus ethnischer und religiöser Herkunft ist da tief im Denken verwurzelt. (Übrigens nicht nur gegen Juden, was manche muslimische Araber z.B.: von Schwarzafrikanern halten, wird mir auf Arbeit einmal im Monat am Kassenautomaten vorgeführt.:daumen2:)

Eine Napalm-Bombe richtet aber wesentlich mehr Schaden an. Dagegen ist eine 85mm eine Knallerbse!

Sie haben nicht in Afghanistan gesucht, sondern im Irak. Das war ca. der selbe Zeitpunkt. Der Afghanistan-Krieg begann 2001 und die Atomwaffensuche 2003.

"Wer feuert dann schon seit Jahren Richtung Israel?
Bzw. wie sollte sich denn Isreal verhalten? Nichts tun und das Feuerwerk genießen? Staat Israel auflösen?"

Müsste eigentlich anders rum sein ... Palästiner wird bestraft, weil sie ihr Stück Land für sich behalten wollen ... hieß ja nicht umsonst Palästina :gruebel:
 
***
Bolivia has declared Israel to be a “terrorist state” and renounced a visa exemption agreement with the country in protest over the ongoing Israeli military offense in Gaza which already killed more than 1,300 dead and left over 7,000 wounded.......



Hier noch ein interesanter Artikel, der uns die eigentlichen Hintergründe etwas näher bringt.
Es geht um Politik, es geht um Wirtschaft und eigentlich sehr wenig um Religion.

Gaza: Geschichten von Macht und Geld | Telepolis


....Zwei Menschen können ein und dasselbe Ereignis auf völlig verschiedene Art und Weise auffassen. Beispiel: Für jüdische Israelis war das Jahr 1948 das Jahr der Unabhängigkeit des Staates. Für Palästinenser hingegen ist es das Jahr der Nakba, der Katastrophe....

auch noch interessant:


Ja. Nein. Vielleicht | Telepolis
.....Hier sind die Forderungen:
Für Israels Regierung ist die Demilitarisierung des Gazastreifens die Hauptforderung. Die Raketen sollen vernichtet, die Tunnelnetzwerke zerstört werden.

Die Hamas fordert
, kurz zusammen gefasst, die Aufhebung der Blockade des dicht bevölkerten Landstrichs, und freien Zugang zum Haram al-Scharif, in Deutschland besser bekannt als Tempelberg, in Jerusalem für Einwohner des Gazastreifen.

Zur Auswahl stehen mehrere Vorschläge für eine Waffenruhe, die aus verschiedenen Ländern stammen:
Die Hamas selbst hat einen zehnjährigen Waffenstillstand, eine sogenannte Hudna angeboten. Die Bedingungen dafür sind - in der Langfassung -, dass sich israelische Truppen aus dem Gazastreifen zurückziehen, alle Palästinenser, die während des Militäreinsatzes im Westjordanland im Juni fest genommen wurden, freilassen und die Grenzen zum Gazastreifen geöffnet werden.
Außerdem sollen ein Hafen und ein Flughafen gebaut werden (der Ende der 1990er Jahre gebaute Flughafen von Gaza ist weitgehend zerstört). Die Fischereizone soll auf zehn Kilometer ausgeweitet und der Grenzübergang nach Ägypten unter die Kontrolle der Vereinten Nationen und von einigen arabischen Ländern gestellt werden.
Zudem sollen an den Grenzen Blauhelme stationiert werden. Außerdem fordert die Hamas freien Zugang zur heiligen Stätte in Jerusalem. Israel soll zudem die Einheitsregierung anerkennen. Die wirtschaftliche Entwicklung des Gazastreifen soll gefördert werden. Israel hat sich zu diesem Vorschlag bis heute nicht öffentlich geäußert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste eigentlich anders rum sein ... Palästiner wird bestraft, weil sie ihr Stück Land für sich behalten wollen ... hieß ja nicht umsonst Palästina :gruebel:

Tel-Aviv, Aschod und Sderot werden beschossen. Und diese Gebiete sollten nach dem Teilungsplan der UN NIE zu dem zu gründenden arabischen Staat gehören. Ergo zieht diese Argument nicht.

Das Kernland Israel (und genau das wird befeuert) ist nicht ihr Land, auch wenn sie das nicht einsehen wollen.

Fakt ist, wenn die sogenannten "Palästinenser" einen Schuldigen brauchen für ihre Situation, dann gibt es 2 Staaten an die sie sich wenden können. Jordanien und Ägypten.

Von 1948-1967 (immerhin 19 Jahre lang) hatte Ägypten die Kontrolle über den Gaza-Streifen und Jordanien die Kontrolle über das Westjordanland samt Ostjerusalem. Wenn es die arabischen Welt so ernst meint mit ihrer Solidarität für die genannten "Palästinenser", warum wurde in diesen 19 Jahren eigentlich nie ein Staat "Palästina" gegründet? Kann mir das irgendwer beantworten?

Außerdem wozu noch einen arabischen Staat? Die bisherigen fallen ja bisher nicht durch Menschenrechte, Demokratie oder Lebensqualität auf.

Nur mal so als Gedankenstoß: Patente von 1980-2000 Israel: 7652, die gesamte arabische Welt 367.

http://www.welt.de/print/die_welt/v...n-wie-Daenemark-so-innovativ-wie-die-USA.html

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/requiem_fuer_europa/
 
Zuletzt bearbeitet:
Tel-Aviv, Aschod und Sderot werden beschossen. Und diese Gebiete sollten nach dem Teilungsplan der UN NIE zu dem zu gründenden arabischen Staat gehören. Ergo zieht diese Argument nicht.

Das Kernland Israel (und genau das wird befeuert) ist nicht ihr Land, auch wenn sie das nicht einsehen wollen.

Fakt ist, wenn die sogenannten "Palästinenser" einen Schuldigen brauchen für ihre Situation

Ich will jetzt nicht beleidigend oder angreifend klingen, aber wenn ich das so lese, denke ich dass du dich von den sowieso schon Anti-Islam-und-Palästina-Medien ein bisschen beeinflussen lassen hast.

Warum Israel beschossen wird ist einfach zu beschreiben. Ich glaube im Islam gibt es eine Regel, dass man dem Nachbarland in Not hilft. Sicher bin ich mir da jetzt nicht.

Fakt ist, dass Israel IMMER als Unschuldslahm dasteht. Ich habe im TV noch nichts Pro-Palästina gehört.

Ich habe Videos gesehen, wo die Soldaten Israels auf Protestanten schießen - gezielt mit scharfer Munition aus einer amerikanischen Waffe - Amerika darf ja nicht fehlen x)

Dann gab es noch ein Video, wo eine Bombe in einem Rettungswagen detoniert - ich erinnere mich, dass das Ergebnis 4-5 Tote und etliche Verletzte waren .... alles Palästinenser.

Die Frage, die ich mir seit Wochen stelle ist: Dieser Krieg tobt da schon Jahrzehnte - wieso interessiert er uns jetzt erst? ;)
 
Tel-Aviv, Aschod und Sderot werden beschossen. Und diese Gebiete sollten nach dem Teilungsplan der UN NIE zu dem zu gründenden arabischen Staat gehören. Ergo zieht diese Argument nicht.

Das Kernland Israel (und genau das wird befeuert) ist nicht ihr Land, auch wenn sie das nicht einsehen wollen.

Fakt ist, wenn die sogenannten "Palästinenser" einen Schuldigen brauchen für ihre Situation, dann gibt es 2 Staaten an die sie sich wenden können. Jordanien und Ägypten.

Von 1948-1967 (immerhin 19 Jahre lang) hatte Ägypten die Kontrolle über den Gaza-Streifen und Jordanien die Kontrolle über das Westjordanland samt Ostjerusalem. Wenn es die arabischen Welt so ernst meint mit ihrer Solidarität für die genannten "Palästinenser", warum wurde in diesen 19 Jahren eigentlich nie ein Staat "Palästina" gegründet? Kann mir das irgendwer beantworten?

Außerdem wozu noch einen arabischen Staat? Die bisherigen fallen ja bisher nicht durch Menschenrechte, Demokratie oder Lebensqualität auf.

Nur mal so als Gedankenstoß: Patente von 1980-2000 Israel: 7652, die gesamte arabische Welt 367.

Israel - so klein wie Dänemark, so innovativ wie die USA - Nachrichten Print - DIE WELT - Vermischtes (Print DW) - DIE WELT

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/requiem_fuer_europa/

Ja, ich würde nur zu gern wissen, was du mit deinem "Gedankenanstoß" der Patente andeuten wolltest!
Stolz auf sein Land und seine Religion zu sein ist gut, aber man sollte auch dazu fähig sein, Menschen anderer Länder und anderer Religionen das gleiche Recht und Respekt zubilligen zu können.
Sagt dir : "Die Würde des Menschen ist unantastbar!" etwas?
In deinen Argumentationen vergisst du, dass das Gebiet des Staates Israel arabisch und die Heimat der Palätinenser war! Du vergisst, dass nicht nur Israel Anspruch auf Jerusalem hat! Das Jerusalem laut Teilungsplan der UN Israel nicht gehören darf. Warum hat Israel weiter Palästinaland anektiert? Du vergisst, dass die Palästinenser genauso wie die Israelis ein Recht auf einen eigenen Staat haben.
Israel zeigt der Welt gerade ihre Sicht, was Menschenrechte, Demokratie und Lebensqualität sind. Die Menschen im Gazastreifen sind eingesperrt, müssen unter menschenunwürdigen Bedingungen und ohne Hoffnung auf eine Zukunft leben. Israelische Raketen töten nicht nur viele unschuldige Kinder, sie zerstörten gezielt UN-Projekte wie Schulen, Flughafen und das Kraftwerk.
Die Welt ist nicht schwarz-weis und Frieden schafft man nicht mit Unterdrückung und dem Einsatz von Waffen.
Durch dieses sinnlose Morden entsteht nur Hass.

Ich hab hier mal eine interessante Diskussion zum Gazastreifen
Ich denke doch, Norbert Blüm weiß, wovon er spricht!

https://www.youtube.com/watch?v=cmQ_fFwkcrE
 
1) Es gibt die sogenannten "Palästineser" nicht. Wenn man sich mal den UN-Teilungsplan für das Gebiet Palästina durchliest, ist da immer die Rede von einem "arabischen" Staat, nie von einem "palästinensichen". Der Begriff "Palästineser" wurde 1964 von der PLO durch Jasir Arrafat erfunden (der übrigens auch gebürtiger Ägypter ist). Denn die Einwohner des Gaza-Streifens waren Ägypter (war ja auch unter ägyptischer Kontrolle) und die im Westjordanland waren (oh welch ein Wunder) Jordanier.

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/die_palaestinenser_mythos_und_realitaet/

jungle-world.com - Archiv - 39/2011 - Dossier - Die Geschichte Palästinas

2) Der Denkanstoß ist ein ganz einfacher. Die Juden führen die Araber vor und zwar mit Ansage. Der Staat Israel hat so gut wie keine Bodenschätze und besteht zu 60% aus Wüste. Und trotzdem steht Israel soviel besser da in Sachen Lebenserwartung, Analphabetismus, Lebenserwartung, Kindersterblichkeit etc. im Vergleich zu so reichen Erdölstaaten wie Saudi-Arabien oder der Iran. Und das bei gerade einmal 8 Mio Einwohner. Israel führt den Arabern ihre Unfähigkeit vor Augen.

Sehr gut zu sehen z.b. an den Nobelpreisen: Michael Mannheimer Blog » Blog Archiv » Vergleich von Nobelpreisen für 12 Mio Juden versus 1400 Mio Muslimen

3) Du unterschlägst es auch wieder (so wie die meisten hier). Es könnte schon längst einen Staat "Palästina" geben. Aber die Araber haben 1948 den Teilungsplan der UN abgelehnt und 6 arabische Staaten haben Israel überfallen. Und sich dabei eine blutige Nase geholt. Das war 1948. Bis 1967 (6-Tage Krieg) war der Gaza-Streifen unter der Kontrolle Ägyptens und das Westjordanland samt Ostjerusalem unter der Kontrolle Jordaniens. Warum wurde in diesen 19 Jahren nie ein Staat "Palästina" gegründet? Warum? Ich denke die arabischen Staaten sind doch so solidarisch? Weil sich die Bewohner des Gaza-Streifens als Ägypter, und die des Westjordandlandes als Jordanier gesehen haben. Was sie verbunden hat war vor allem eins. Der Hass auf die Juden und ihren Staat, den man keinesfalls akzeptieren wollte.

4) Israel ist nur von Terrororganisationen und Diktaturen umstellt. Israel ist die einzige Demokratie im Nahen Osten.

Ein paar ganz einfache Frage.

Wo gibt es die gleichen Rechte für Männer und Frauen, wo werden sexuelle und religlöse Minderheiten geschütz, wo gibt es Rede-,Presse- und Demonstrationsfreiheit, wo gibt es tatsächliche demokratische Wahlen? In Israel oder den arabischen Staaten?

Fakt ist, der Islam hält die Menschen dumm und arm und deshalb sind die arabischen Staaten hinterher (siehe Patente und Nobelpreise). Und nur die ansatzweise ressourcenreichen Staaten (Saudi-Arabien und Iran) können sich halbwegs über Waser halten. Dafür sind es aber auch schlimmste Diktaturen wo Frauen, Christen und Homosexuelle nichts zu lachen haben und die Menschen aufs übelste unterdrückt werden. Und sie sehen, dass die Juden in gerade mal 60 Jahren aus der Wüste Israel eine blühende Landschaft gemacht haben, die sie tief in den Schatten stellt. Das plus die übliche judenfeindliche Äußerungen durch religiösen und politische Führer sorgt für Neid und Hass auf den Staat Israel.

5) Die Hamas ist feige und schießt von Schulen, Krankenhäuser und Wohngbiete aus ihre Raketen ab. Mehrere zehntausende Raketen werden abgefeuert, und niemand interssiert das im Westen. Aber sobald Israel seine Bevölkerung vor dieser Terror verteidigt, drehen alle im Westen durch.

6) Norbert Blüm weiß wovon er spricht? Klar, vorallem das "die Rente sicher ist". Der hat die Ahnung mit Löffeln gefressen.

7) Die "friedlichen" Demos der Pro-Gaza-Bewegung

https://www.youtube.com/watch?v=wMro3nQuQDA

https://www.youtube.com/watch?v=TbYTUUZLGus

https://www.youtube.com/watch?v=o4TWI1i4_Nk

https://www.youtube.com/watch?v=AixPXzvRyBI
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist Israel eine Demokratie? Vielleicht auf dem Papier. Aber das was Israel im Gaza Streifen seit Jahrzehnten veranstaltet rückt immer näher an Deutschland 1939 als eine Demokratie zu sein und das geht nur weil die USA seit Jahrzehnten in der UNO alles verhindert was Israel schaden könnte.

Warum wohl hat die Hamas zulauf: Jüdische Siedler die die Palästinenser aus Ihren Häusern vertreiben und illegale Siedlungen errichten. Palästinenser sind Freiwild und de facto rechtelos. Die Liste könnte man noch lange weiter führen. Israel hat kein Interesse das zu ändern solange die USA weiter schützend die Hand drüber hält.

Was mich aber am meisten ankotzt ist dieser Affenladen von Zentralrat der Juden der sofort jeden zum Nazi und Antisemit abstempelt der Israel kritisiert, sollen Sie doch ausreisen ins gelobte Land wenn es denen hier nicht passt.
 
Zurück