Warum gehst du auf mobile und nicht auf die Herstellerseite?
Weil die nach meiner Erfahrung nur Mondpreise ausspucken mit den Konfiguratoren.
Nur mal ein paar Beispiele dafür, ich hab mir mal einen Renault Clio TCe130 konfiguriert, mit aller Ausstattung, die ich gerne hätte, aber ohne Schnickschnack, den ich nicht brauche, heraus kamen satte 26k €.
Dann hab ich mal bei Mobile.de nach vergleichbaren Clios geschaut, vielleicht mit ein wenig weniger Ausstattung, aber mit dem was ich unbedingt brauche und fand da die ersten neuen Exemplare für rund 16k €.
Das ist keine Einzelfallbeobachtung, bei den meisten Modellen ist es so, daß man die real erheblich günstiger bekommt als die Herstellerpreise es erwarten lassen.
Ford Fiesta ST (neu) beim Hersteller mit Konfigurator etwa 28-30k €, (mit etwas weniger Ausstattung) real bei Mobile.de ab etwa 23k €.
VW Polo GTI (neu) beim Hersteller mit Konfigurator etwa 33k €, (mit etwas weniger Ausstattung) real bei Mobile. de ab etwa 24,5k€.
Fiat 500 1.2 8V (neu) angeblich etwa 17k €, bei Mobile.de ab etwa 9990€.
Warum soll ich also Herstellerpreise vergleichen, wenn ich die sowieso nicht zu zahlen bereit bin, ich vergleiche die Preise, die ich letztendlich auch bezahlen würde und das sind die der Fahrzeughändler, egal ob Benziner oder Elektro, insofern war mein Vergleich auch fair in dieser Hinsicht!
Zudem gibt es genug E-Autos die 350km auf der Autobahn schaffen.
Ja, Tesla baut sicher sowas, aber wer kann sich sowas leisten?
So wie du immer wieder alles beschreibst, brauchst du eigentlich ein Stadtauto und eins für den Urlaub.
Also kauf dir nen günstiges E-Auto für den Alltag und für den Urlaub mietest du dir einen Diesel.
Wäre eine Möglichkeit, dennoch sind mir auch die günstigsten Elektroautos noch zu teuer und dann immer noch einen Mietwagen organisieren zu müssen, wenn man mal eine größere Tour plant, ist mir zu umständlich.
Dann lieber einen Allrounder kaufen und frei und flexibel sein.
Laut Artikel war das mit der Miete ein Fehler im Konfigurator.
Ja, aber darauf wollte ich mit dem Link nicht hinweisen, er sollte nur belegen, daß es ein Mietmodell für den Akku bei Opel gab/gibt.
Klar, Bonität brauchst du immer, wenn du was auf Kredit machst und Leasing ist letztendlich auch nur Kredit.
Jepp und da ich mit regelmäßigem Einkommen nicht dienen kann, scheidet das für mich wohl mal wieder aus.
Oder geht das auch mit Bankbürgschaft wenn man Festgeld hat?
Deswegen musst du immer schauen, was für ein Auto man überhaupt braucht.
Sollte man so machen, aber ich gehe mal fest davon aus, das sehr viele das eben nicht machen.
Man sieht so viele neue Autos rumfahren, teils auch recht teure Modelle, da fragt man sich oft, wie die Leute sich sowas alle leisten können, ob die so viel verdienen oder gespart haben, was ja eigentlich nicht sein kann, aber nun verstehe ich ja, warum das so ist, wird einfach geleast und wenn es hinterher dann bei Rückgabe kaputt ist und bezahlt werden muß, kommt das böse Erwachen, ebenso wenn der Arbeitsplatz verloren geht und Leasingraten weiter zu zahlen sind...
Ich würde mir immer nur was kaufen, was ich mir auch guten Gewissens leisten kann, auch von den Folgekosten her.
Daher reicht mir der Zoe völlig aus. Mehr auto brauche ich nicht.
Nach allem was ich so über die Wochen jetzt hier für Infos bekommen habe, glaub ich auch, daß der Zoe für die Stadt mit gemietetem Akku vielleicht mit die beste Wahl ist momentan, sofern man denn sehr günstig oder umsonst aufladen kann und damit nicht verreist.
Akkumiete scheint mir die einzige sinnvolle Wahl momentan zu sein, um vor größeren Folgekosten weitgehend geschützt zu sein.
Sorry, aber das ist absoluter realitätsfremder Blödsinn.
Man muss bei KEINEM Auto alle zwei Jahre Getriebeölwechseln oder Hydros oder Nockenwellen. Keine Ahnung was dein Onkel da verzapft.
Seh ich absolut auch so, bei einem vernünftigen Auto, was top gepflegt wird, immer nach Scheckheft, passiert in der Regel nichts, da kann man den gesamten Motor und Getriebe durchaus weit über 10 Jahre fahren und muß meist nur Verschleißteile ersetzten und sich um Luftfilter, Zündkerzen, Ölwechsel, Kühlwasser kontrollieren und mit richtigem Frostschutz und alle paar Jahre mal ne neue Batterie kümmern, dazu natürlich Bremsen und Reifenverschleiß berücksichtigen, aber den hat man beim E-Auto auch.