grumpy-old-man
Software-Overclocker(in)
Das schönste Gefühl ist immer, wenn alles zusammengebaut ist, der Power-Knopf gedrückt wird und das Ding startet wirklich!
Ja, wie bei mir gerade und trotzdem kein Bild. Was für ein Dämpfer! ?Das schönste Gefühl ist immer, wenn alles zusammengebaut ist, der Power-Knopf gedrückt wird und das Ding startet wirklich!
Ich blöd hab lediglich vergessen das Sata-Kabel an den Controller der Kabel anzuschließen; jetzt leuchtet es. Trotzdem gibt es ein anderes Problem: Laut Lian Li Anleitung soll man 2 Sekunden auf die M1-Taste auf dem Controller drücken, damit das Kabel mit dem Mainboard synced. Laut Lian Li ist es mit dem Mainboard kompatibel. Passiert aber nicht. Das Licht geht entweder aus, oder startet in seinem regulären Modus, bei kurzes gedrückt Halten auf M1. In Armour Crate (scheint wohl das neue Asus Sync zu sein) lässt sich das Kabel auch nicht erkennen.Von den LianLi RGB Kabeln habe ich leider überhaupt keine Ahnung. Hast Du die Strimer oder die Strimer Plus? Leuchten sollten die, wenn Du den ARGB Header auch ans Mainboard, bzw. Controller angeschlossen hast.
Aber es leuchtet! Zwar nicht synchron, aber es leuchtet. Kann jetzt auch da nur per beiliegender Fernbedienung Farben, Modus, etc. ändern. Ok, eins ist klar: Ich brauche einen Splitter.Das Gleiche gilt eigentlich auch für den Lüfter. Ohne Anschluss an den 3-Pin ARGB Header vom Mainboard, wird da nichts leuchten, da die LEDS eine Stromversorgung benötigen. Bitte nicht an die 4-PIN RGB Header vom Mainboard anschließen, da diese 12 VoLi Stromversorgung bieten. ARGB-Produkte werden immer am 3-Pin Header angeschlossen, welcher eine 5V-Stromversorgung hat.
Wenn ich das richtig sehe, hast Du Dir die Alpenföhn Gletscherwasser zugelegt. Die Installation für ARGB sollte dann so aussehen:
Anhang anzeigen 1373194
Super, wie immer gleich zur Stelle mit Empfehlungen!Ein passendes ARGB-Splitterkabel wäre z.b. dieses:
Akasa Addressable RGB LED Splitter Kabel 12cm ab € 5,36 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Akasa Addressable RGB LED Splitter Kabel 12cm ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Beleuchtung • Anschlüsse: 3x 3-Pin ARGB (+5V/DATA/GND) • Farbe: schwarz… ✔ Case-Modding ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Oder wenn es mehr sein darf:
EK Water Blocks EK-D-RGB Splitter Kabel ab € 8,90 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für EK Water Blocks EK-D-RGB Splitter Kabel ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Beleuchtung, Kabel (Y-Kabel) • Bestehend aus: 1x Y-Kabel • Anbindung: 1x 3-Pin ARGB (+5V/DATA/GND) •… ✔ Case-Modding ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Kann es auch gar nicht, wie soll das gehen? An einem Anschluss auf dem Mainboard ist nur ein Kabel eingesteckt und die Software regelt nur den Anschluss dazu. Das Kabel, was da eingesteckt ist, kann dem System keine Informationen geben, was da genau angesteckt ist. Bei einer Grafikkarte oder Arbeitsspeicher ist das was anderes, da kann die Software erkennen was da eingesteckt ist.In Armour Crate (scheint wohl das neue Asus Sync zu sein) lässt sich das Kabel auch nicht erkennen.
Ja, ich weiß. Hab das auch beachtet beim Anschließen. Es gibt aber noch ein 3. Kabel, wie ich das verstanden haben, ist das allerdings nur für den Non-ARGB-Anschluss.Wenn der Lian Li Controller nicht am ARGB Header vom Board angeschlossen ist, kann auch nichts synchron laufen oder erkannt werden.
Die zwei Kabel werden oben (im Bild jetzt ausgeschnitten) am Controller angeschlossen. Weitere Anschlüsse an den Kabeln habe ich da jetzt nicht bemerkt gestern.Nein, das erste Kabel soll vom Controller zum Kabel, das zweite Kabel vom Controller zum Motherboard 3-Pin Anschluss, das dritte Kabel vom Controller zum Sata-Anschluss des Netzteils.
Ah, sorry, das habe ich überlesen! Dann lass das erste Kabel (LES Signal output) mal weg, von den unten auf der Zeichnung abgebildeten.Die zwei Kabel werden oben (im Bild jetzt ausgeschnitten) am Controller angeschlossen. Weitere Anschlüsse an den Kabeln habe ich da jetzt nicht bemerkt gestern.
Alles gut, war auch nicht vorteilhaft nur den unteren Ausschnitt zu posten. Hier sieht man es aber nochmal deutlich.Ah, sorry, das habe ich überlesen! Dann lass das erste Kabel (LES Signal output) mal weg, von den unten auf der Zeichnung abgebildeten.
Das würde mir schon vollkommen reichen. Das heißt ich könnte dann den Hub an den einen ARGB Anschluss und dann verteilen auf WaKü, Hecklüfter und Lian Li Kabel.Oder mit einem Spitter/Hub aufteilen und dasselbe Effekt überall verwenden.
Guter Hinweis! Dann kannst Du mit dem LED Output Kabel die Lüfter steuern und daran das Phobya Splitterkabel hängen....Das würde mir schon vollkommen reichen. Das heißt ich könnte dann den Hub an den einen ARGB Anschluss und dann verteilen auf WaKü, Hecklüfter und Lian Li Kabel.
Wäre da nur nicht dieser Hinweis von Lian Li...