• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AIO-RGB-Rig

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Puuh, Glück gehabt! Worst Case ist schon mal nicht eingetroffen. ARGB Header funktioniert, hab jetzt übergangsweise den Hecklüfter darüber laufen.

Ok, ich möchte es schlank halten. Das Meshify 2 Compact erlaubt nicht so viel Spielraum - die Backplate sprang ständig raus bis eben, wegen der Kabel. Daher so wenig wie möglich und nur das Nötigste. Also Hub wären mir wieder zu viel.

Daher nehme ich dann einmal den Splitter hier, um Hecklüfter und AiO WaKü an ARGB anzuschließen


Und einmal das Y-Kabel, um noch den Lüfter im Boden mit anzuschließen


Btw, sorry für den Doppelpost.
 
Dann nimm bitte für den Lüfter dieses, falls es sich um einen PWM Lüfter handeln sollte:


Sollte es sich um einen 3-Pin Lüfter handeln, dann passt das von Dir angegebene Kabel.
Hatte es so in Erinnerung, hab aber zur Sicherheit nochmal auf der Fractal-Seite nachgeschaut. Es handelt sich um diese zwei Lüfter.



Haben beide 3 Pin :)
 
Ok, jetzt mal erstmal weg von diesem Hardware-Kleinkrams. Am wichtigsten - und darüber bin ich sehr froh - dass System läuft. Daher möchte ich mit Euch hier zusammen den schönsten Moment nach dem Zusammenbau genießen, wenn alles steht, die Folie ab ist, der Anschaltknopf betätigt wird und das System startet, oder in meinem Fall leuchtet:)

20210830_171626.jpg
20210830_171600.jpg

20210830_171520.jpg
20210830_171427.jpg



Vielen lieben Dank @grumpy-old-man @IICARUS und natürlich allen anderen Usern, die sich hier im Thread beteiligt haben! ???
Ach so und @grumpy-old-man keine Sorge! Wirkt nur auf den Bildern so extrem nach Disco :ugly: In echt filtert die getönte Scheibe das Licht, sodass es sehr smooth ausschaut :)

Edit: Ok, Treiber etc. sind auch installiert und jetzt sollte ich mal einen Stresstest machen und Temperaturen beobachten. Habt ihr weitere Ideen?

Edit II: Das Meshify 2 Compact ist einfach ein super durchdachtes Gehäuse - wenn man auf etwas kleiner steht. Es sieht super sexy aus und das Beste ist die Zugänglichkeit zur Hardware, durch sehr leicht raus- und reinklickbare, schraubenlose Teile.
 

Anhänge

  • 16303361873058223854567848756192.jpg
    16303361873058223854567848756192.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch sehr hübsch aus! Und es läuft, das ist die Hauptsache. Und ja, ich liebe die Gehäuse von Fractal Design. Selten zieht bei mir mal ein anderes Gehäuse ein.

Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Rechner! ?
 
Das sieht doch sehr hübsch aus! Und es läuft, das ist die Hauptsache.
Ja, war aber auch diesmal irgendwie mühevoller als das letzte Mal vor 4 Jahren - werde auch langsam an old man^^ PC-Aufbau ist für mich eine kleine Hassliebe - obwohl ich es mag, bin ich jetzt froh, dass ich das Gröbste hinter mir habe.
Und ja, ich liebe die Gehäuse von Fractal Design. Selten zieht bei mir mal ein anderes Gehäuse ein.
Ja, war auch jahrelang mit dem R5 sehr zufrieden, aber der Sprung zum Meshify 2 ist ja Wahnsinn. Wirklich sinnvoll und kreativ weitergedacht und entwickelt, ohne die Fractal-DNA zu verlieren. Hut ab!
Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Rechner! ?
Vielen Dank, du trägst definitiv einen Anteil daran :)
 
Zurück