Gibt es eigentlich noch keinen AGP zu PCIe Adapter.
Ich glaube Sparkle hatte mal einen, der hatte aber extreme Kompatibilitätsprobleme.
Ich hatte ja bis zum Schluss drauf gehofft, dass mal jemand nen Rialto oder HSI aufs Board packt.
Mich interessiert also vielmehr ob dieser AGP-to-PCI Adapter 64Bit kann oder nicht
Kann er offensichtlich nicht, da er ein PCI 32Bit-Interface hat
Der PCI wird definitiv in neueren Spielen bremsen. In damals aktuellen Titeln erwarte ich jedoch eine sichtbare Skalierung, wenn auch nur in niedrigen Auflösungen.
Da hilft nur fleißig OCen
Ich hoffe doch mal, ihr wählt ein Board, das wenigstens PCI66 beherscht?
Und dann immer weiter hoch damit
Idealerweise verwendet ihr gleich eine PCI-X Platine.
Die zweiten 32Bit nützen zwar nichts, aber der Steckplatz bringt garantiert bis zu 133 MHz - und die V5 müsste als AGP-Karte doch auch eine recht schnelle Signalfolge abkönnen?
An weiteren Karten gibts imho einen Pflichtkandidaten und ein breites Feld an "kommt ihr an eine ran":
- Kyro II: "Okay, wir können die CPU nicht mit hardware T&L entlasten. Aber das müssen wir auch nicht.
Geforce 2
Geforce 3
- Was auch immer von Quantum griffbereit ist, V5 6000 ist einfach zuwenig
(Hab nicht drauf geachtet - aber wurde im Zusammenhang mit der Xeon 55xx Lawine eigentlich eine Board mit vier PCI Slots nebeneinander vorgestellt, damit den "Klotz" mit der Nehalem-Generation paaren kann? Ansonsten gabs früher mal irgendwo PCI-Multiplier, die das vielleicht ermöglichen könnten)