• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

AGP-Grafikkarten sind ...

AGP-Grafikkarten sind ...

  • ... sehr interessant.

    Stimmen: 62 4,7%
  • ... mäßig interessant.

    Stimmen: 211 16,0%
  • ... völlig uninteressant.

    Stimmen: 1.032 78,2%
  • Keine Angabe/weiß nicht

    Stimmen: 14 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.319
  • Umfrage geschlossen .
Zum benchen absolut interessant, da man aufgrund der geringen Konkurrenz schnell und leicht zu Punkten kommt. Für den täglichen Gebrauch aber völlig uninteressant.
 
--------------------------------------------------------------------------------

AGP-Karten sind für mich persönlich völlig uninteressant.
 
[x]... völlig uninteressant.

Also irgendwann ist mal Schluss, nicht das AGP keine Daseinsberechtigung mehr hat, aber mal ernsthaft, AGP ist höchstens nur noch für einen Retro-Artikel zu gebrauchen ;).
Zumal wir schon PCI-Express in der 2.0er Version haben, dann sollte man so eine alte Schnittstelle wie AGP endlich mal beerdigen :devil: !

Gruß Explosiv
 
wozu agp karten kaufen, wenn man schon pcieboards für paar euro kaufen kann. (Cpu und co is zwar nich billig aber für ca 400€ is es schnell zusammmen gestellt)
 
Zum benchen absolut interessant, da man aufgrund der geringen Konkurrenz schnell und leicht zu Punkten kommt. Für den täglichen Gebrauch aber völlig uninteressant.
So sehe ich das in Hinblick auf Hwbot auch und habe mich daher für
[x] Mäßig interessant
entschieden (,obwohl ich die letzte AGP-Karte in einem Sockel-754-System verwendet habe).
Zu der Zeit musste ich sogar noch einige Wochen mit dem Umstieg auf PCI-E bzw. den Sockel 939 warten, da die Geforce 6800 GT für PCI-E erst einige Wochen nach den Geforce-6600(GT)-Karten kam und sich der Wechseln von einer Geforce 6800 (AGP) + Pipeline-Mod nicht gelohnt hätte. ;) (Ati war mangels SM3.0 auch keine Option für mich und wäre ebenfalls ein Downgrade gewesen)
 
... mäßig interessant.

Weil man z.T. noch Leute bzw. deren PCs mit solchen Karten ein wenig upgraden kann/könnte.
Aber gibt's denn wirklich noch NEUE AGP Karten???
 
[x] ... völlig uninteressant.

AGP Karten sind völlig veraltet und werden meiner Meinung nach zu völlig überteuerten Preisen angeboten. Für das Geld bekommt man ne PCIe Graka die doppelt so schnell ist.
 
PCIe versuche ich jetzt schon seit drei Jahren tod zu reden.
Nun kommen immer noch neue teure Karten raus. Bäh.

Ein kleines Upgrade von CPU, MB, PSU, Speicher und Grafikkarte kann unter 200 Euro einhergehen.
Mit beQuiet L7 300W, billig MB, gute günstige CPU, DDR2 ...

Man erhält im Gesamtpaket mehr Leistung. Vieles profitiert von modernen Dual-Cores.

Holt endlich den Sarg für AGP. Floppy , PS/2, IDE werden folgen. Bei PCI bin ich mir nicht sicher, was man noch d'rauß machen kann.
PCIe 1x würde alles natürlich die Anordnung vereinfachen, aber für vieles reicht PCI Bandbreite noch aus.
 
Holt endlich den Sarg für AGP. Floppy , PS/2, IDE werden folgen. Bei PCI bin ich mir nicht sicher, was man noch d'rauß machen kann.
PCIe 1x würde alles natürlich die Anordnung vereinfachen, aber für vieles reicht PCI Bandbreite noch aus.


:daumen: absolut, ich verstehe auch nicht warum so lange an alter peripherie festgehalten wird, zumal neue technik häufig auch noch viel preiswerter ist.
 
Für mich absolut uninteressant.Für die Nerds die noch ein altes Board haben,und auch nicht auf PCI upgraden wollen,wohl noch sinnvoll,aber das ist wie die Umfrage beweist nur noch ein Bruchteil der PCGHX User.
Also irrelevant!Aber manche hängen halt an alten Dingen.
 
[x] ... völlig uninteressant.

Es gibt Dinge mit denen beschäftige ich mich nicht mehr, wie z.B. PATA, AGP, Win 3.11 (ihr wisst was ich meine) :D
 
[X] völlig uninteressant

und zudem kostet es uns Nutzer der PCI-E Karten auch noch, weil für AGP ja ein Extra Layout und evtl Chip konzipiert werden muss...das schlägt sich dann auf die Entwicklungskosten aus, die ebenso auf die PCI-E Karten abgewelzt werden :(
 
Mich wunderts das die überhaupt noch sowas herstellen ist doch total veraltete Technik mittlerweile haben doch 99,9% auf PCI-e umgestellt und wer sich heute noch ein neues SYS kauft will ja das neueste drinnen haben.
 
Zurück