• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

AGP-Grafikkarten sind ...

AGP-Grafikkarten sind ...

  • ... sehr interessant.

    Stimmen: 62 4,7%
  • ... mäßig interessant.

    Stimmen: 211 16,0%
  • ... völlig uninteressant.

    Stimmen: 1.032 78,2%
  • Keine Angabe/weiß nicht

    Stimmen: 14 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.319
  • Umfrage geschlossen .
naja mäßig interessant. aber wer ne alte 939 platine mit AGP und nen alten dualcore ala 4200+ hat: bisschen OC, ne 4670 rein- dann lässt sich damit durchaus noch watt reißen! evtl als LAN kiste, 2t rechner oder server.

aber ich sag mal so, wenn der AGP nu endlich abkratzen würde, würd ich nich in tränen ausbrechen :haha:
 
[x] ... völlig uninteressant.

Irgendwie haben die inzwischen mehr Nostalgie wert als praktischen nutzen ;)

Inzwischen ist es schon Jahre her das ich das letzte mal eine AGP Graka gekauft, bzw. verbaut habe :devil:

Und wenn ich meine alten Rechner umbaue, die haben nur noch PCIE... :lol:
Da passt nichts AGP mäßiges rein. Selbst mein altes NF4 Board hatte schon, bzw. nur noch PCIE.
 
[X]... völlig uninteressant.

Meine erste Grafikkarte (Fertig-PC) war 'ne AGP... Aber PCIe ist die Zukunft, da braucht man kein AGP mehr, auch wenn die alten Zeiten vielleicht auch schön waren...
 
Kommt ganz darauf an in welcher Hinsicht. Im Bzug auf momentan angewendete hardware natürlich völlig uninteressant. Aber wer sich mit Hardware und derer Geschichte befasst, könnte da schon Interesse bestehen. :)
 
[X] völlig uninteressant, da ein entsprechendes PCX Board mit ner billigen Graka zusammen für etwa 60€ zu haben ist und für Gamer AGP-Karten aufgrund der Leistung eh nicht mehr von Bedeutung sind... der Rest hat eBlöd ;)
 
Obwohl meine Gurke noch ne AGP-Karte hat, sind die für mich völlig uninteressant. Da lohnt sich kein aufrüsten mehr: P4 zu schwach, Netzteil zu schwach (da spezielle Stecker auch nicht wechselbar...), ...
Kann ich nur auf Spenden und bessere Zeiten hoffen :(
 
Ich denke für Spieler sind die AGP Karten ein nicht mehr zeitgemäßer Slot.
Wer die neuen und besten Grafikkarten voll ausnützen will muss zwangsläufig zu PCIE-Karten greifen.

Für alte Systeme die nur für Office und Internet oder alte Spiele genutzt werden sind diese AGP-Grafikkarten mehr als ausreichend.....
 
... für mich nur noch mäßig interessant.

Ich selber habe nur noch einen alten AGP- Rechner im Betrieb. Und das ist mein guter alter Athlon XP 3200+. Der ist auch nur noch aus nostalgischen Gründen am Leben. Irgendwo muß man ja noch die alten DOS- Spiele zocken können, oder? :schief: Aber ehrlich gesagt würde es keinen Sinn machen dem noch eine aktuelle Graka zur Seite zu stellen. Der ist mit seiner X1600 gut bedient. :ugly:

Aber ich habe noch einige Bekannte die noch ein altes P4- oder Athlon64- System mit AGP nutzen. Und da den meisten davon der Wille und/oder das Geld zum Systemwechsel fehlt, rüsten die lieber mal eine Graka nach. Ob das so Sinnvoll ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt sein. Aber versuch mal Einer einen 'Esel' von der Sinnlosigkeit seines Tuns zu überzeugen. Da redet man genauso vor die Wand wie bei solchen Computernutzern. ;) Ergo halte ich mich auch über die Karten mit AGP- Anschluß auf dem Laufenden.

Im Prinzip ist dieser Standard tot, das stimmt schon. Gleiches gilt eigentlich für den klassischen PCI- Anschluß. Die Industrie sollte endlich hergehen und die Erweiterungskarten alle mit PCIe x1/x4- Schnittstelle versehen. Ich ärgere mich immer über Hauptplatinen auf denen außer dem Grafikkartenanschluß/-anschlüssen keine weiteren oder nur eine weitere PCIe- Schnittstelle sind respektive ist. :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
die dinger sind doch völlig uninteressant, da sie ehh keiner bzw. nur 2-3 leute nutzen!
also eure zeit könnt ihr für interessantere News nutzen.

MfG
Solid
 
völlig uninteressant
ich mein wenn sie deutlich billiger wären, als PCIe Karten, könnte man sie als letzte Aufrüstaktion verwenden. Aber bei den Preisen die aufgerufen werden, nee...
 
Eher uninteressant, selbst wenn man noch einen Computer mit AGP Schnittstelle hat, wird darauf der Prozessor auch zu langsam sein.
Da bietet sich ein konstengünstiger Wechsel zu neuer Technik eher an als den wenigen AGPler, die nicht aufreüsten können/wollen/möchten, noch etwas an die Backe zu kleben.
Irgendwann muss man sich von dem alten Kram trennen. :ugly:
 
Zurück