• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

AGP-Grafikkarten sind ...

AGP-Grafikkarten sind ...

  • ... sehr interessant.

    Stimmen: 62 4,7%
  • ... mäßig interessant.

    Stimmen: 211 16,0%
  • ... völlig uninteressant.

    Stimmen: 1.032 78,2%
  • Keine Angabe/weiß nicht

    Stimmen: 14 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.319
  • Umfrage geschlossen .
Es muss doch auch schon zu AGP-Zeiten SLI/CF gegeben haben, als es noch kein PCIe gab. Zumindest bei 3dfx Voodoo gab es schon SLI und damals gab es noch kein PCIe, die Voodoos hatten AGP.

Die Voodoo2 war eine PCI Karte, die Voodoo5 gabs nur mit single-PCB-SLI.
Afaik haben es Mainboards mit zwei AGP Slots nie bis in den Handel geschafft. (obwohl die Möglichkeit ab afaik AGP 2.0 vorgesehen war und es Prototypen gab)
 
Die Graka ist aber in Spielen maßgeblich an der Leistung mitverantwortlich; du kannst deinen Prozessor auch auf 4,5Ghz übertakten und dein System bleibt langsamer als das von Jever-Pilsener.
Womit sein System bei sonstigen Programmen trotzdem geschlagen würde.
Wenn ich eine hätte, würde ich dir sofort eine geben. Bin dann aber auf dein Gesicht gespannt, wenn du vergelblich nach dem CF-Anschluss suchst.
Für CF brauch man nicht unbedingt nen CF Anschluss, Software-Crossfire, u know? Auf dein Gesicht bin ich JETZT gespannt...:P
 
Womit sein System bei sonstigen Programmen trotzdem geschlagen würde.

Ja... bei Programmen, die nicht von der GPU profitieren oder diese belasten.

Für CF brauch man nicht unbedingt nen CF Anschluss, Software-Crossfire, u know? Auf dein Gesicht bin ich JETZT gespannt...:P

Gut, dann will ich mal sehen wie du eine AGP-Karte mit einer PCIe-Karte koppelst. Da bringt dir auch die Software nix, wenn das Mainboard net drauf ausgelegt ist.
 
Soclhe Programme solls geben, klingt komisch, ist aber so. Ergo kann ein AGP-System ein PCIe System schlagen!

@Crossfire
Du raffst es nicht xD

Ich hatte nicht umsonst den hier: ":ugly:" eingesetzt.
Als ob man die koppeln kann, bestimmt nicht, aber am CF-Anschluss scheiterts sicher nicht^^

Aber lass mal gut sein, artet in Spam aus.
 
Soclhe Programme solls geben, klingt komisch, ist aber so. Ergo kann ein AGP-System ein PCIe System schlagen!

Das mit Sicherheit, habe ich auch gar nicht bestritten (war selber, wie sehr viele andere auch, mal Besitzer eines AGP-Systems).

@Crossfire
Du raffst es nicht xD

Ich hatte nicht umsonst den hier: ":ugly:" eingesetzt.
Als ob man die koppeln kann, bestimmt nicht, aber am CF-Anschluss scheiterts sicher nicht^^

Aber lass mal gut sein, artet in Spam aus.

Ich neige meistens dazu Emoticons zu ignorieren, da ich selber, im Vergleich zu den anderen hier, nicht oft welche benutze. Außerdem kapiere ich oft den Sinn des eingestzten Smileys nicht ganz.
 
Ich glaube AGP Karten kommen aus der Mode. Der PCI 2.0 ist besser und zukunftsorientierter. Ich hatte mal ein Asrock Mainboard mit AGP.... habe ich verkauft.... und stattdessen meinen PC mit dem K7 aufgerüstet. HAT sich gelohnt.
 
Eigentlich sind oder sollten die AGP tot sein aber nun bin ich doch wieder auf der suche nach jenen Kreidezeit karten da die von meinen kumpel in seinem angestaupten Pc den geist aufgegeben hat.

Totgeglaubte leben meistens Länger
 
Habe mich auf Grund der Umfrage mal hier registriert. Ich selber besitze noch ein AGP System und bin sehr zufrieden, auch als Gamer.

P4 2.8GHz
1GB Ram
ATI Radeon HD3850 AGP

Neue Games wie zB Risen laufen in 1280x1024 mit 16AF und maximalen Einstellung flüssig, soll heißen niemals unter 30FPS.

Crysis rennt auch in einem Mix aus mittel und hoch.

Need for Speed SHIFT läuft mit mittleren Einstellung im Schnitt mit 26FPS. Reicht mir vollkommen aus.

In 1-2 Jahren werde ich sicherlich nicht mehr ums Umsteigen herumkommen, aber bis dahin bleibt mir meine Flitze treu. :p
 
Zurück