Age of Empires Definitive Edition: Exklusivität im Windows 10 Store verärgert Spieler

AW: Age of Empires Definitive Edition: Exklusivität im Windows 10 Store verärgert Spieler

Windows 7 ist nicht unsicherer als Win10 mit den ganzen NSA Hintertüren und läuft im Gegensatz zu Windows10 stabil. Windows 10 hat ständig irgendein Problem.

Ach ja welches den? Ich benutze es seit Anfang an und konnte bis jetzt noch keine Fehler feststellen. Wenn man etwas noch nicht getestet hat kann/sollte man keinen Senf dazu geben.
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Exklusivität im Windows 10 Store verärgert Spieler

Hab auch ein Windows 10; gekauft.
Es lief so schlecht, dass ich es Kastrieren musste, damit es das tut, was <ich> von einem OS erwarte: meine Benutzereingaben umsetzen und meine Bedürfnisse bezüglich Funktionalität, Schnelligkeit und gläserner Bedienung befriedigen. Gut, das kann Mein LMDE2 auch, ist dazu noch sicherer und weniger Resourcenfressend und kostenfrei ... aber leider gibt es noch nicht so viele Spiele dafür. Und so wird mein Windows 10 weiterhin sein Dasein damit fristen, Spiele ausführen zu dürfen. Mehr kann ich mit diesem OS nicht anfangen und deshalb sind auch nur Spiele auf dem Rechner installiert. Mein komplettes Arbeitsumfeld läuft seit dem Windows 10 - Release ausschließlich auf Linux und dazu ein angepasstes Windows 7 für Spezialaufgaben.

Zum Topic: denkt Microsoft, dass sie damit alle Spieler auf der Welt weg von Steam hin zum Windows Store holen können? Ich denke, das es da noch einen Denkfehler gibt. Age of Empires oder noch irgendein anderes Microsoftspiel ist hierfür bedeutend genug, geschweige in der heutigen Generation überhaupt noch bekannt. Wenn Microsoft mal wieder so richtig auf die Kacke hauen würde bei Spielen, ich meine richtig große Kracher mit allem was man sich wünschen kann, vom DX12 über VR bis hin zu Gewinnspielen, richtig fetten Verpackungen und vor allem mal wieder ein Spiel mit einer richtig guten Story ...
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Exklusivität im Windows 10 Store verärgert Spieler

Ich hab absolut kein Problem damit und werde es wohl auch vorbestellen.

Von mir aus kann auch jeder Publisher seinen eigenen Store und Client haben. Vielleicht wacht Valve dann mal auf und beginnt wieder richtige Spiele zu entwickeln, aber das wird wohl nur ein Wunschdenken bleiben :(
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Exklusivität im Windows 10 Store verärgert Spieler

Windows 10 ist ein gutes OS und läuft grundsätzlich völlig problemlos. Wenn es Probleme gibt liegt das z.B. an Problemen mit Hardware usw.
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Exklusivität im Windows 10 Store verärgert Spieler

Problem ist eher, das es so auch nur auf Win10 läuft. Dann sollte es wenigstens DX12 geben, sonst gibt es keinen Grund, warum man es nicht auch für Win7 anbieten sollte.

Der Optik nach zu Urteilen nutzt auch die Definitive-Edition eine 2D-Engine und wird somit kein Direct3D (12) nutzen.

Kurzer Test am Rande: Das Original auf einen Windows-7-PC zu installieren und zu starten dauert rund 5 Minuten. Auf hohe Auflösungen muss man aber verzichten.
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Exklusivität im Windows 10 Store verärgert Spieler

Also Leute. Schaut euch bitte den store mal an. Der ist top. Freue mich schon sehr auf aoe de
Meckert nicht über den store wenn ihr ihn nicht mal probiert habr. Und bitte immer auf updates prüfen und die installieren!!

Dem Windows 10 Store fehlen seit einer Ewigkeit schon grundlegende Funktionen wie z.B. eine Wunschliste... Für mich ist der Store weit entfernt von "top".
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Exklusivität im Windows 10 Store verärgert Spieler

Mit Spielen aus dem Store kann ich kein ReShade nutzen. Und wenn ich kein ReShade nutzen kann, kaufe ich das Spiel grundsätzlich nicht. So einfach ist das. Aber schön zu sehen, dass viele Leute sich scheinbar schon dran gewöhnt haben immer weniger von den Möglichkeiten ihres Rechners zu nutzen und sich quasi zum Konsolennutzer degradieren zu lassen.
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Exklusivität im Windows 10 Store verärgert Spieler

Dass MS den eigenen Store pushen will verstehe ich, aber aktuell ist es nicht mehr als ein stumpfer Appstore, eine ernsthafte Gamingplattform geht anders.
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Exklusivität im Windows 10 Store verärgert Spieler


Suche in der Registry mit Leerzechen in Strings führte dazu, dass es dann eine Schleife gab. (irgendwie so in der Art war das)
Der Fehler war sehr lange bekannt und MS hat es nicht für nötig gehalten, einen Hotfix zu machen.

Upgrade vom Build 15xx auf 16xx: (die offiziellen Builds, Nummern vergessen, 16xx = Anniversary)

- Systemsteuerung defekt.
- Verwaltung lässt sich nicht aufrufen via (Desktop Icon) Computer -> Verwaltung

Und andere Dinge die ich schon wieder vergessen habe.


Upgrade vom Build 1603 auf 1703: (Anniversary auf Creators)

- Systemsteuerung schon wieder defekt
- Verwaltung lässt sich schon wieder nicht aufrufen via (Desktop Icon) Computer -> Verwaltung

Das Anniversary Update wurde davor sauber frisch installiert.


Build 1703 - Sauber neu installiert (Clean Install)

- Defender lies sich nicht mehr aktualisieren (das hatte ich unter Win 8.1 dann auch, lag vermutlich am Defender Update)
- Kein Erkennen von neuen Windows Updates, obwohl es welche gab

Und andere Dinge die nicht so wollten wie ich das wollte. Habe das Creators Update etwa einen halben Tag installiert gehabt, weil ich Rise of the Tomb Raider mit DX12 ausprobieren wollte.

Danach flog es runter.


Zumindest war das bei mir so. Windows 10 ist, da kann sich jeder drehen und wenden wie er will, kein fertiges Produkt. Im Grunde kann man das sehr gut mit Early Access vergleichen.

Abgesehen von der problematischen Kompatibilität für (manche) ältere Spiele.
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Exklusivität im Windows 10 Store verärgert Spieler

Nunja, der Windos Store ist ja kein weiterer Client den man sich runterladen muss, den gibt es immer dabei. Wenn es die Leute so stören würde, sollte man auch die anderen deinstallieren bzw. nicht nutzen wenn man sich so sehr dagegen sträubt.
Jedoch verstehe ich, dass der Store andere Nachteile haben kann wie der im Artikel erwähnte fehlende Support für Crossplay. Das geht gar nicht und führt dazu, dass der Sore einen negativen Ruf angehängt bekommt.
Und solange das Spiel am Ende nicht wirklich ein Killerfeature hat, dass das Spielen auf andere OS´als W10 unmöglich macht wird es das Spiel auch auf anderen Wegen auf die anderen Systeme übertragen, was zu noch mehr Unmut führt, da herauskommt das es doch möglich wäre.

das ist auf Activision mist gewachsen

MS selber hat nie gesagt das Steam und WS user getrennt werden sollen. Die Server sind ja selber von Activion bereit gestellt und nicht vom Steam/Valve oder MS

die waren nur zu faul die beiden Versionen zueinander kompatibel zu machen
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Exklusivität im Windows 10 Store verärgert Spieler

@PCGH_Torsten
auf voobly.com kann man AoE und AoE RoR in HD unter Win7 spielen.
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Exklusivität im Windows 10 Store verärgert Spieler

Es gibt weit aus schlimmeres als dem UWP. Deren Spiel deren Plattform fertig!!. Ich hab keine Probleme mit dem Windows Store.
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Exklusivität im Windows 10 Store verärgert die Spieler

Heutzutage kann mans auch keinem recht machen...
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Exklusivität im Windows 10 Store verärgert Spieler

Also ich habe den Windows Store ausprobiert und finde ihn Grauenhaft (Gears of War).

Steam ist eine gute Plattform sie bietet halt mehr als nur irgendein Exklusiv Titel ich bin auch ein Fan von AoE aber ganz Ehrlich ein REMAKE vom REMAKE zieht mich auf keinen Fall zum Windows Store dafür bietet er einfach 0 es ist keine wirkliche Gamer Plattform.
Ich kaufe schon lange keine Spiele mehr die außerhalb von Steam erscheinen der Grund ist ganz einfach kein Interesse mehr an Origin und CO Uplay verbindet seine Spiele ja noch man muss zwar Uplay installiert haben aber nicht wirklich nutzen, und Origin funktioniert schrecklich ich sag nur als Gruppe einem Spiel Joinen oder überhaupt mit einem Freund zocken.

Steam bringt viel gutes das Vergessen die meisten immer nur weil Valve keine Exklusiv Spiele rausbringt lachhaft, einerseits gegen Exklusiv Titel sein aber es von Valve verlangen.......
Rückgaberecht bei Steam , Linux Support endlich mal einer der Windows ein wenig versucht in die Schranken zu weisen ist auch wichtig den Windows hat hier ein Monopol und nutzt es mit Windows 10 aus ( Ja ich nutze auch Windows 10 wegen der Spiele) eine Gute Freundesliste , Support ist gut von Steam kann nix schlechtes darüber sagen, man kann seinen Freunden nach Joinen usw usw..... aber immer über Steam herziehen. Am besten macht jeder Spielehersteller eine eigene Plattform oder besser noch Windows 10 wird für Gamer nur noch wie die Xbox Oberfläche.... Traurig ich unterstütze keinen weiteren Store mehr auch wenn die Spiele ach so toll sind!!!
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Exklusivität im Windows 10 Store verärgert Spieler

Dem Windows 10 Store fehlen seit einer Ewigkeit schon grundlegende Funktionen wie z.B. eine Wunschliste... Für mich ist der Store weit entfernt von "top".

Stimmt wohl, der Win Store ist wohl einer der schlechtesten Plattformen die es gibt, und an sich ist es ja verständlich wenn er gepuscht wird. Aber er bräuchte halt eine komplette Generalüberholung
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Exklusivität im Windows 10 Store verärgert Spieler

Ich bleib bei Age of Empires 2 HD Remake. Dank Steam Workshop Mods sieht es genauso gut aus (HD Texturen etc.).
 
AW: Age of Empires Definitive Edition: Exklusivität im Windows 10 Store verärgert Spieler

Den Win 10 Store brauche ich nicht auch noch dazu. Dann halt kein AOE. Habs ja eh schon vor Ewigkeiten durchgezockt. ^^
 
Zurück