News Age of Mythology: Retold - Das Remake erscheint noch dieses Jahr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Age of Mythology: Retold - Das Remake erscheint noch dieses Jahr

Auf einem Age-of-Empires-Event hat Microsoft auch neue Details zu Age of Mythology: Retold veröffentlicht. Es wurden erste Einheiten gezeigt und der Release-Zeitraum eingegrenzt: Das Spiel erscheint noch in diesem Jahr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Age of Mythology: Retold - Das Remake erscheint noch dieses Jahr
 
Es scheint, als ob es keine neuen Spiele mehr gibt, Remakes / Reworked Games übernehmen die Welt...

P.S.: Hatte so gehofft, das Star Wars Battlefront Classic Collection wenigstens für Wide Screen und mit erkennbar besseren Texturen kommt... wieder nix.
 
Endlich. Wahrscheinlich das beste Microsoft Studios Spiel nach AOE2 und ggf. Rise of Nations. Hoffentlich vermasseln die das nach dem AOE4 Flop nicht.

Welches Microsoft Studio übernimmt denn die Entwicklung?
 
AoM war schon toll, das könnte gut werden. Wirklich ein Remake oder nur ein Remaster?

Ich bevorzuge in der Regel zwar immer die Originalversionen, wenn man sich nicht alle Beine ausreißen muss, um das zum Laufen zu bekommen(gerade in der Windows XP-Kopierschutz-DRM-Hölle mit der unheiligen Trinität aus Safedisk, Securom und Tages). AoM fällt ja schon in diese Epoche des Grauens, insofern ist ein Rerelease(gibts ja schon) oder eine andere Aufbereitung in Form eines Remaster immer in Ordnung, damit man das ohne enormen Aufwand spielen kann.
 
AoM war schon toll, das könnte gut werden. Wirklich ein Remake oder nur ein Remaster?

Ich bevorzuge in der Regel zwar immer die Originalversionen, wenn man sich nicht alle Beine ausreißen muss, um das zum Laufen zu bekommen(gerade in der Windows XP-Kopierschutz-DRM-Hölle mit der unheiligen Trinität aus Safedisk, Securom und Tages). AoM fällt ja schon in diese Epoche des Grauens, insofern ist ein Rerelease(gibts ja schon) oder eine andere Aufbereitung in Form eines Remaster immer in Ordnung, damit man das ohne enormen Aufwand spielen kann.

Bei AoM war es zumindest bis Windows 10 nie ein Problem, da man die Version der Software-Pyramide aber auch die alten Originalversionen nach Installation der offiziellen Patches auch ohne CD/DVD starten konnte. Es brauchte meine ich noch DirectX und .netFramework (2.0 oder 3.5), aber dann lief es einwandfrei! Unter Windows 11 habe ich es noch nicht probiert, sollte aber auch laufen.

Persönlich freue ich mich richtig auf Retold, weil wir AoM damals auf den LAN-Partys regelrecht kaputt gezockt haben und es für mich zu meinen absoluten Favoriten aus dem RTS-Genre zählt.
 
Bei AoM war es zumindest bis Windows 10 nie ein Problem, da man die Version der Software-Pyramide aber auch die alten Originalversionen nach Installation der offiziellen Patches auch ohne CD/DVD starten konnte.
Das wusste ich nicht, ist aber vorbildlich; so muss das sein! Spätestens, wenn das Spiel aus dem Verkauf genommen wird sollte man so einen Patch bringen. Evtl. auch als Installerpatch, wenn der Kopierschutz unsignierte Low-Level Hardwaretreiber hat, die potentiell Systeme zerschießen wie Starforce.
Das letzte mal habe ich die "Enhanced Edition" gespielt wegen der Extra Kampagne, die gibt es ja ohnehin nur über die digitalen Plattformen.
 
Zurück