Age of Empires 2 HD versus Original: Grafikvergleich im Video

Was ist davon die "HD"-Variante


Da musste ich bei einigen Bildern auch genauer hinschauen...
Naja, für mich rechtfertigen sich die 20€ in keinster Weise!
Ich brauche keine besseren Texturen und unter Win7 läuft das Spiel bei mir auch, ich hatte nie Probleme damit und bin noch voll zufrieden :D

Aber:

DAS SPIEL HAT KEINEN LAN-MODUS!!!
Dafür kann mir das Spiel getrost gestohlen bleiben... :D
Es war immer eines DER Spiele auf ner Lan, aber wenn der fehlt, fehlt dem Spiel die Kaufberechtigung.

Vll. gibts nicht mehr allzuviele Leute, die sich noch gerne persönlich mit Freunden treffen, um gemeinsam zu zocken, sei es Lan, N64 oder die gute alte SNES mit Controlleradapter, aber ich ziehe soetwas JEDEM Onlinegame vor. Da heißt es einfach Spiel in Konsole und los oder PC's anschließen und die guten alten Spiele bis zum umfallen spielen, ohne DRM, Onlinezwang etc. :D
 
Hat sich mal wer die Achievement-Texte angeguckt? Hier mal ein Beispiel:

Manchmal Schlachten gewinnen, müssen Sie schwierige Entscheidungen und Opfer zu bringen. In dieser Schlacht Sie verloren 25 Einheiten mit dem Feind zu bekämpfen. Manchmal ist eine veraltete Einheit kann eine notwendige Erhöhung von Geschwindigkeit oder Rüstung mit der richtigen Technik zu bekommen. Gewöhnen Sie beobachten die Warnungen auf Ihrem Mini-Karte als auch - einen zweiten Angriff ist leicht zu übersehen, wenn Sie verteidigen die erste werden. Verwenden Sie diese Taktik zu Ihrem Vorteil als gut.

edit:
Da es anscheinend zu Missverständnisse kommt: Das ist die offizielle deutsche Übersetzung, die genau so auch auf Steam steht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir die HD Version geholt mit dem Argument, dass es endlich ne neue MP Lobby gibt! XD
Seit dem Abschalten der GamingZone gab es keine "offizielle" MP Lobby mehr...

Klar, die 500 Einheiten sind au nice^^ Die Grafik gehen ;) Aber hab mir das ned wegen HD gekauft XD Viel wichtiger war eben die MP Unterstützung.

Fehlende Lanunterstützung? Sorry, aber das geht mir so am Po vorbei xD Die Lans, wo ich mal dabei bin, haben immer irgendwie mal eine Inet Verbindung und dann sogar ne Flat ;)
Da kann man mit Leichtigkeit in Steam ne private Lobby erstellen und gemeinsam zocken^^

Wenn man unbedingt im Lan zocken will (und das ohne Inet), dann kann man sich die alte Version holen ;) Aber da hat man ja unter Win7 echt Probleme...

Klar, könnten die Entwickler noch einiges verbessern! Aber der Grundstein ist endlich gelegt ;D
MP Schlachten machen einfach so richtig Spaß und das weiß jeder, der mal in der GamingZone gezockt hatte :D Oder eben auf Lans ;)
 
...DAS SPIEL HAT KEINEN LAN-MODUS!!!
Dafür kann mir das Spiel getrost gestohlen bleiben... :D
Es war immer eines DER Spiele auf ner Lan, aber wenn der fehlt, fehlt dem Spiel die Kaufberechtigung.

Vll. gibts nicht mehr allzuviele Leute, die sich noch gerne persönlich mit Freunden treffen, um gemeinsam zu zocken, sei es Lan, N64 oder die gute alte SNES mit Controlleradapter, aber ich ziehe soetwas JEDEM Onlinegame vor. Da heißt es einfach Spiel in Konsole und los oder PC's anschließen und die guten alten Spiele bis zum umfallen spielen, ohne DRM, Onlinezwang etc. :D

keine LAN unterstützung find ich auch traurig, das wäre nebst des 500 einheiten-limits und höheren auflösung ein argument dafür gewesen. die "HD texturen" kann man mal getrost ausser acht lassen, davon sieht man wirklich nicht viel... mich nervt es einfach wieder 30.- rauswefen zu müssen für ein spiel das ich 2x besitze und die notwendigen fixes (soundbug/farbbug) per patch hätten nachgereicht werden können... neeee...

für eine verschlimmbesserte patchsammlung mit namenszusatz "HD" und DRM-pflicht bezahlen zu müssen ist nun wirklich nicht drin... :nene:
 
Also ich hab früher unzählige Stunden mit dem Spiel verbracht. Alleine, sowie über LAN mit Freunden und ich habe das Spiel geliebt. Wenn ich ein wenig suche, finde ich sicher noch meine Installations-CD im Keller :)
Ich hab mich sehr über eine HD Version gefreut und allein der Preis hat mich vom Kauf abgehalten.

Wie hier schonmal gesagt:

Zur Zeit gibt es Age of Empires 1 + 2 + Addons für nen 10er bei der Pyramide. Warum 20€ nur für AoE2 + Addon ausgeben? Nur wegen einer anderen Auflösung ist mir das nicht wert.

Das wäre dann 10 EUR für ein HD Patch. Nennt mich geizig, aber ich hab nunmal nicht so viel Geld übrig :)
 
Hat sich mal wer die Achievement-Texte angeguckt? Hier mal ein Beispiel: .....[
O.o Google Übersetzer ist die schlechteste Wahl die man treffen kann, wenn man nicht selbst übersetzen kann ;)
Und ich verstehe auch gar nicht was du uns damit sagen willst? Oder liegt es an der schlechten Übersetzung das du selbst nicht verstehst was da steht?

Original-Text:
Sometimes to win battles you have to make hard choices and sacrifices. In this battle you lost 25 units to combat with the enemy. Sometimes an outdated unit can get a needed boost of speed or armor with the right technology. Get used to watching the alerts on your mini-map as well - a second attack is easy to miss once you are defending the first one. Use this tactic to your advantage as well.

Übersetzung (frei)
Um manche Schlachten zu gewinnen musst du harte Entscheidungen treffen und Oper bringen. In dieser Schlacht hast du gegen den Feind 25 Einheiten verloren. Manchmal braucht eine schwache Einheit einen Geschwindikkeitsschub oder bessere Rüstung durch die richtige Technologie. Nutze die Warnungen auf der Minimap für dich aus - ein zweiter Angriff ist leicht zu übersehen, wenn du den ersten verteidigt hast. Nutze diese Taktik zu deinem Vorteil.

mich nervt es einfach wieder 30.- rauswefen zu müssen für ein spiel das ich 2x besitze und die notwendigen fixes (soundbug/farbbug) per patch hätten nachgereicht werden können... neeee..
Es waren 17,99€ (nun 19,99€) und nicht 30 :schief: Wo ist aber das Problem ein Spiel mehrmals zu besitzen?
Ich habe z. B. Baphomets Fluch 1+2 sogar jeweils 3 mal :P 2 mal für den PC (Original + Directors Cut) sowie fürs Handy. Warte alleine wenn ich mir meinen Account bei GoG.com anschaue habe ich sehr viele Spiele 2x oder 3x :P

Außerdem kann man das ganze per Steam Workshop erweitern oder verändern -> Steam Workshop :: Age of Empires II: HD Edition
Und mit diesem Steam Workshop :: HD Edition New Textures Pack, dem Steam Workshop :: HD Textures oder dem Steam Workshop :: SivCorp's HD texture pack kriegt man auch seine HD texturen
Oder wie wäre es mit Unlimitierter Population? Steam Workshop :: Unlimited Population (MP fähig)

Also ich sehe sehr viele Vorteile durch den Steam Workshop gegenüber dem Original und wer die Original Texturen will kann sich diese ebenfalls per Worksop holen :P
 
O.o Google Übersetzer ist die schlechteste Wahl die man treffen kann, wenn man nicht selbst übersetzen kann ;)
Und ich verstehe auch gar nicht was du uns damit sagen willst? Oder liegt es an der schlechten Übersetzung das du selbst nicht verstehst was da steht?

Das ist ja lieb von dir, dass du das für mich Ungebildeten übersetzt. Eigentlich hättest du die Frage, was ich damit sagen will, aber ganz leicht beantworten können. Das sind die offiziellen Übersetzungen der Errungenschaften in Steam! Das heißt: Genau so geschliffen - Wort für Wort - stehen die auf Steam. Deswegen habe ich die zitiert, weil da anscheinend von offizieller Seite der Google-Übersetzter benutzt wurde. :ugly:
 
Das ist ja lieb von dir, dass du das für mich Ungebildeten übersetzt. Eigentlich hättest du die Frage, was ich damit sagen will, aber ganz leicht beantworten können. Das sind die offiziellen Übersetzungen der Errungenschaften in Steam! Das heißt: Genau so geschliffen - Wort für Wort - stehen die auf Steam. Deswegen habe ich die zitiert, weil da anscheinend von offizieller Seite der Google-Übersetzter benutzt wurde. :ugly:
Hm ok, mein Steam ist Englisch und im Brower wurden sie mir auch auf Englisch angezeigt ;) Deshalb meine Verwunderung und auffallen würde mir das sonst mal gar nicht, den wie gesagt bei mir ist alles Englisch^^
Ich vermute aber da es das Spiel nur auf Englisch gibt sollte es eigentlich keine Übersetzung für die Achievements geben. Ist mir zumindest neu das es bei Englisch-Only Spielen die Achievements auf Deutsch stehen
 
Mein Cousin meinte, dass das wohl auf Deutsch wäre mit derselben unveränderten Übersetzung von damals. In die Achievements mussten die Entwickler dann aber wohl noch mal "investieren" :lol:
 
Selbst wenn das Spiel in Englisch gemacht wurde, muss es Übersetzungen auf andere Sprachen geben. Und die können nunmal nicht durch einen Google-Übersetzer getätigt werden. Das fällt nichtmal unbedingt in den Rahmen von 'passiert halt', das ist ein Grund sein geld zurückzufordern.
 
Ach aus welchen Grund kauft man dann die HD-Version im Gegensatz zum Original?
Mal abseits der besseren Optik, der nativ gestiegenen maximalen Enheitenzahl und dem Komfort, dass es ohne Tricks nativ unter moderne Win x64 Systemen läuft:



Es läuft mit Steamworks Unterbau!



Und ja, das ist durchaus ein Argument, denn es bedeutes stabiles Matchmaking, einigermassen gefüllte Lobby, direktes Nachjoinen über die Freundesliste, etc. .... und einfachen Modsupport dank Steam Workshop. Unterm Strich viel Komfort imo, und da es nativ läuft kann man sich das Ganze schon kaufen.
 
Also ich muss zugeben, ich hatte ja erst Interesse an der Neu-Auflage.

Aber jetzt nach dem Video bin ich mir sicher, daß ich es mir NICHT kaufen werde für 19 Euro.

Wenns mal im Angebot bei 5 bis 8 Euro im Steam-Store drin ist, fang ich nochmal an darüber nach zu denken *g*

Aber Thx für das aufschlussreiche Video :) Schon wieder 19 Euro vorerst gespart :D
 
Selbst wenn das Spiel in Englisch gemacht wurde, muss es Übersetzungen auf andere Sprachen geben. Und die können nunmal nicht durch einen Google-Übersetzer getätigt werden. Das fällt nichtmal unbedingt in den Rahmen von 'passiert halt', das ist ein Grund sein geld zurückzufordern.
Wegen den Texten der Achievements das Geld zurückfodern? O.o Ich glaube kaum das Valve jemanden deswegen das Geld zurückgibt und anspruch deswegen hat man so oder so nicht.

Ansonsten Age of Empires II: HD Edition Support :: Steam Community einen Thread aufmachen ob es absicht ist oder ob die Achievement keine deutsche Überstzeung haben und Steam diese dann mit dem Google Translator auf deutsch übersetzt (meine Vermutung)

@sfc
Mir ist es neu das es im Original so etwas wie Achievements gab. Kann es sein das er das irgendwie mit Age of Empire Online verwechselt?
 
Hat hier aus dem Forum einer das Spiel jetzt schon gekauft? Wenn ja kann der mir bitte mal schildern wie die MP Spielsuche abläuft, Automatch oder Lobby und ob das Spiel auch noch 2 Stunden MP noch stabil läuft. Die Übersetzungsfehler deuten nur auf ne Lieblose lokalisierung hin, solange das nicht spielrelevant ist, ist mir das schnuppe.
 
Schonmal jemand nachgedacht, dass es auch das legacy-Bundle für 25 Euro gibt, bei dem man noch Age of Empires III Complete dazubekommt ? Manche Archievements sind richtig übersetzt, manche sind Googleübersetzer-like. Bei den Archievements interessierts mich aber nicht sonderlich. Deutsche Lokalisierung ist immernoch die Alte.
 
Habs mir gekauft, zusammen mit AoE3. Das mag ich eigentlich nicht so, aber bei dem Aufpreis...

Mich persönlich interessiert die Auflösung nicht so wirklich, nur HD wäre kein Grund gewesen. Aber das Wegfallen der Probleme mit Win7, die bessere Übersicht (endlich mal vernünftig weit rausgezoomt), höheres Einheitenlimit und der Workshop rechtfertigen den Preis bei so einem legendären Spiel schon.
 
Zurück