Age of Empires 2 HD versus Original: Grafikvergleich im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Age of Empires 2 HD versus Original: Grafikvergleich im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Age of Empires 2 HD versus Original: Grafikvergleich im Video
 
Hat sich wirklich irgendjemand die HD Version aufgrund der hochauflösenden Grafiken gekauft ?

Für mich zumindest waren das höhere Bevölkerungslimit und die gefixten Grafikbugs ausschlaggebend.
 
Ja ist schon relativ klar erkenntlich was die HD Variante ist. Einfach da wo weiter rausgezoomt ist. Sieht an sich schon ganz nett aus, nur die Felder und Klippentextur gefällt mir nicht wirklich. Dann werde ich es wohl kaufen, so nach 14 Jahren, kann man das Spiel auch mal original besitzen :D

Eigentlich sollte das ja mal ein kostenloser Patch werden, aber keiner wusste genau wem die Rechte gehören. Dann wurde es rausgefunden, und der Entwickler durfte den Win7 Patch + HD Mods rausbringen, dafür hat der Publisher gesagt: Kein Kostenloser Patch, wir wollen Geld.
 
"HD". Naja alles was sie geändert haben ist die Bildschirmauflösung, aber neue Texturen oder so sehe ich da nun nicht :D
 
Also ein direkter "Grafikvergleich" sieht anders aus. Bei der HD-Edition die gleiche Auflösung (oder Zoomstufe) einstellen wie beim Original, dann kann man auch das ganze auch wirklich erkennen. :daumen:

Habs mir auch aus Nostalgie Gründen geholt. Für mich war der Steam Workshop ausschlaggebend. Ich hoffe so auf mehr Mods, also über Umweg auf bessere Grafik :hail:
 
Ja ist schon relativ klar erkenntlich was die HD Variante ist. Einfach da wo weiter rausgezoomt ist. Sieht an sich schon ganz nett aus, nur die Felder und Klippentextur gefällt mir nicht wirklich. Dann werde ich es wohl kaufen, so nach 14 Jahren, kann man das Spiel auch mal original besitzen :D

Eigentlich sollte das ja mal ein kostenloser Patch werden, aber keiner wusste genau wem die Rechte gehören. Dann wurde es rausgefunden, und der Entwickler durfte den Win7 Patch + HD Mods rausbringen, dafür hat der Publisher gesagt: Kein Kostenloser Patch, wir wollen Geld.

Ehm ja, das Spiel ist eben so alt. Da kann man nicht viel erwarten. Mit der neuen Auflösung ergibt sich eben aber nicht nur ein größeres Sichtfeld, die Texturen sind eben auch höher aufgelöst. Kanten sind auch besser geglättet. Das macht schon sehr viel aus. mehr braucht man aber nicht erwarten, es ist schließlich kein echtes Remake.
 
Wie funktioniert der MP, gibt's wieder eine Lobby? Ich würde es mir nur wegen dem MP kaufen und wenn der verbessert wurde (Stabilität über den ganzen Spielverlauf) bin ich bereit.
 
Zur Zeit gibt es Age of Empires 1 + 2 + Addons für nen 10er bei der Pyramide. Warum 20€ nur für AoE2 + Addon ausgeben? Nur wegen einer anderen Auflösung ist mir das nicht wert.
 
Naja, es gibt bestimmt welche unter uns die solche alte perlen noch nachtrauern. Auf Widescreengaming gibt es Anleitungen wie man es unter Win7 auf Full HD spielen kann, habe ich mal probiert und es klappte, allerdings etwas umständlich.
Zusätzlich in dieser steam Version hat man einheiten Limit 500 anstatt 200 vom original, für viele wäre das ein Argument.

Naja muss jeder selber wissen, wenn jemand jetzt die original CDs nicht mehr hat kann mit 10€ Euro mehr zugreifen.
eftilon
 
geh zum Augenarzt...

aber Laudian hat recht, keiner kauft so ein Spiel wegen der "HD Optik"
den Preis find ich auch recht happich, aber ich habe es früher gerne gespielt und es macht spaß

Ach aus welchen Grund kauft man dann die HD-Version im Gegensatz zum Original? Und es bißchen aufgepeppte Texturen und vllt. etwas mehr Schärfe ist nach lange kein Argument das unter HD laufen zu lassen, aber du bist schon ein Guter!
 
Danke ich weiß das ich ein guter bin ;D
Wenn du mich damit dissen wolltes versteh ich das Argument nicht :KA:

Ich hab kein Originales AoE 2 mehr und hab mir halt gleich die HD gekauft.
 
Ach aus welchen Grund kauft man dann die HD-Version im Gegensatz zum Original?
Für mich war der Grund das es ohne den Probleme unter Win7 läuft ^^
Das Original kann so einen eckelhaften Farbfehler auslösen (alles pink), weshalb wir immer erst das Spiel starten mussten, danach den Task Manager öffnen und die Explorer.exe killen =)
Erst wenn der Explorer geklillt war gingen alle Farben des Spiel unter Win7 :P
 
Wer es sich gekauft hat: kann derjenige mal davon berichten ob, wenn man spielt, die Soudntracks auch laufen oder ohne Musik?

Wäre echt wichtig, wnen die Soudntracks drin sind, wäre das ein großes Kaufargument. Früher war das normal. Neuerweise haben sie die rausgenommen, warum auch immer, geht ne Menge Atmo verloren ohne Sound.
 
Wer es sich gekauft hat: kann derjenige mal davon berichten ob, wenn man spielt, die Soudntracks auch laufen oder ohne Musik?

Wäre echt wichtig, wnen die Soudntracks drin sind, wäre das ein großes Kaufargument. Früher war das normal. Neuerweise haben sie die rausgenommen, warum auch immer, geht ne Menge Atmo verloren ohne Sound.
Meinst du die normale Musik? Ja die läuft kann es dir ja mal bei Gronkh anschauen der gerade heute ein LP angefangen hat AGE OF EMPIRES II HD Edition [HD+] #001 - Der High Definition-William - YouTube
 
Zurück