Activision Blizzard: Bobby Kotick soll lange vom Fehlverhalten der Angestellten gewusst haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Activision Blizzard: Bobby Kotick soll lange vom Fehlverhalten der Angestellten gewusst haben

Das Wall Street Journal schrieb in einem Bericht, dass Bobby Kotick, seinerseits CEO von Activision Blizzard, seit Jahren über die Vorfälle im Unternehmen, was sexuelle Belästigung bzw. Missbrauch weiblicher Angestellter angeht, Bescheid gewusst haben soll. Dem Vorstand habe er jedoch nie etwas davon berichtet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Activision Blizzard: Bobby Kotick soll lange vom Fehlverhalten der Angestellten gewusst haben
 
Echt jetzt ? Ich dachte der Kotick wäre immer nen ordentlicher, der hat nie den Eindruck erweckt als wäre dieser kein stadtlicher aufrechter Bürger.
 
Eigentlich hat sich doch da gerade praktisch die gesamte Führungsschicht bei Blizz geoutet das sie das ganze mindestens Dulden. Würde sagen das die ALLE "zum Abschuß" freigegeben sind ... aber natürlich gibt es keinen weg die GESAMTE obere Führung auf einmal los zu werden, wer soll die schließlich feuern ?
 
Unfassbar, Bobby Kotick ist doch ein Engel...

"Nach der Kündigung von 50 Mitarbeitern zahlt der Spielekonzern Activision Blizzard dem eigenen CEO Bobby Kotick einen Bonus in Höhe 200 Millionen Dollar aus. Die Investoren äußern offen Kritik. Nicht zum ersten Mal."

200 Millionen Bonus
 
Bei Blizzard zeigt sich wohl ein klassisches Muster von "Das Management deckt sich gegenseitig". Am Ende wird es vermutlich darum gehen, wer direkt oder durch sein Verhalten ein Mittäter ist. In der heutigen digitalen Zeit, in der mehr oder weniger alles, was man tut oder sagt, irgendwie dokumentierbar ist, lässt sich ein "ich wusste von nix" wohl nicht lange aufrecht erhalten. Viel Glück, liebes Blizzard Management.
 
Zurück