Activision bekommt Patent für Profite aus dem Matchmaking

AW: Activision bekommt Patent für Profite aus dem Matchmaking

Ach du heilige Sch**ße! Das grenzt ja fast schon an Perversion, was hier mittlerweile in der Branche abgeht. Als Gamer kann man sich da eigentlich nur noch verarscht fühlen, besonders wenn man Multiplayer-Games zockt! DLCs, Pre-Order-Boni, Mikropayment, Ingame-Geld, Lootboxen und jetzt noch das hier. Es scheint so, als säße bei jedem Publisher mindestens eine Herde von Leuten, die sich jeden Tag überlegt wie man den Gamern noch mehr Kohle aus dem Ärmel leiert! Ich bin zwar kein großer Freund von MP-Games, aber das bringt selbst mich langsam zum Kotzen. Denn man sieht auch schon, dass es immer weniger reine Single-Player Spiele gibt, da diese im Vergleich zu Multiplayer-Games viel weniger rentabel sind. Es wird auch immer häufiger versucht, jedem Spiel einen MP-Modus anzuheften, egal ob es zum Spiel passt oder nicht.

Meine Lust am Zocken schwindet sowieso mit jedem Jahr weil die Spiele immer mehr an Reiz verlieren. Es wird zu viel vereinfacht, casualisiert, entschärft, es fehlt an Tiefgang und Atmosphäre, etc. Und mit dieser Entwicklung zeigt sich immer mehr, dass man als Gamer eigentlich nur noch eine fette Milchkuh mit dicken Eutern voller Cash für die Publisher ist. Wahrscheinlich ist es in ein paar Jahren soweit, dass bei einem Spiel mehr Entwicklungsarbeit fürs Ausnehmen der Spieler geleistet wird, als für das eigentliche Spiel.

Das Schlimmste ist jedoch, dass jeden Morgen genug Trottel aufstehen und weiterhin diese Spiele kaufen, dass sie den ganzen Mist mitmachen und auch noch sabbernd vorm PC sitzen und dass Seiten wie PCGH diesen Mist noch befeuern, in dem sie z.B. den Hype weiter anheizen und sogar schon berichten, wann der Pre-Load beginnt, damit man ja keine Sekunde zu spät an das Spiel kommt. Ich würde ja sagen wacht endlich auf Leute, aber genau so gut könnte ich das meiner Kloschüssel erzählen. Auf jeden der diesen Mist zum Kotzen findet, kommen zehn Leute die ihn weiter blindlings mitmachen.
Dann lass deinen Account löschen!:devil:
 
AW: Activision bekommt Patent für Profite aus dem Matchmaking

Ich bin wirklich Müde geworden was das Thema angeht. Ich war früher leidenschaftlicher Spieler und habe die Spiele gespielt weil sie Spaß machten und man auch noch das gefühl hatte für 60€ was tolles bekommen zu haben. Heute habe ich bei so vielen Spiel ein Brechreiz wenn ich DLC,IngameShop,Lootboxen ect sehe selbst in reinen Singeplayer Spiele :wall: Ich verstehe ja das ein Entwickler/Publisher Geld verdienen will. Aber was in den letzten Jahren abgeht ist einfach abartig und ich wette...das war noch nicht alles. :daumen2:

Und das schlimme ist: Auch wenn wir und die halbe Gamerschaft sich aufregen und es Boykottieren. Am Ende setzt es sich trz durch...
 
AW: Activision bekommt Patent für Profite aus dem Matchmaking

Wenigstens sehen es gefühlt alle hier genau so
 
AW: Activision bekommt Patent für Profite aus dem Matchmaking

Will sowas überhaupt jemand kaufen mit der ollen WLP?
 
AW: Activision bekommt Patent für Profite aus dem Matchmaking

Und das schlimme ist: Auch wenn wir und die halbe Gamerschaft sich aufregen und es Boykottieren. Am Ende setzt es sich trz durch...

Wir gehören nicht mehr zur Zielgruppe. Morgen früh stehen wieder 32874532 Kids auf und kaufen ihr erstes Spiel. Und da die nix anderes kennen als DRM, Preorder, DLC & Season Pass, Mikro- und Glücksspiel-Transaktionen, Early Access und all den andere grenzenlosen Bullshit den die Branche sich die letzten Jahre ausgedacht hat und noch ausdenken wird werden sie nix vermissen. Game over.

Wir "alten" haben mal wieder versagt, weil wir zugelassen haben das solche "Features" über Jahre hinweg gemütlich etabliert wurden. Und das ist nicht nur beim Gaming so, sondern auch beim Datenschutz usw.. Wenn man zu schnell ist gibt es nen (kurzen) Shitstorm, aber wenn man es schön langsam angeht kann man mit den Schafen von heute wirklich ALLES machen.
 
AW: Activision bekommt Patent für Profite aus dem Matchmaking

Ach du heilige Sch**ße! Das grenzt ja fast schon an Perversion, was hier mittlerweile in der Branche abgeht. Als Gamer kann man sich da eigentlich nur noch verarscht fühlen, besonders wenn man Multiplayer-Games zockt! DLCs, Pre-Order-Boni, Mikropayment, Ingame-Geld, Lootboxen und jetzt noch das hier. Es scheint so, als säße bei jedem Publisher mindestens eine Herde von Leuten, die sich jeden Tag überlegt wie man den Gamern noch mehr Kohle aus dem Ärmel leiert! Ich bin zwar kein großer Freund von MP-Games, aber das bringt selbst mich langsam zum Kotzen. Denn man sieht auch schon, dass es immer weniger reine Single-Player Spiele gibt, da diese im Vergleich zu Multiplayer-Games viel weniger rentabel sind. Es wird auch immer häufiger versucht, jedem Spiel einen MP-Modus anzuheften, egal ob es zum Spiel passt oder nicht.

Meine Lust am Zocken schwindet sowieso mit jedem Jahr weil die Spiele immer mehr an Reiz verlieren. Es wird zu viel vereinfacht, casualisiert, entschärft, es fehlt an Tiefgang und Atmosphäre, etc. Und mit dieser Entwicklung zeigt sich immer mehr, dass man als Gamer eigentlich nur noch eine fette Milchkuh mit dicken Eutern voller Cash für die Publisher ist. Wahrscheinlich ist es in ein paar Jahren soweit, dass bei einem Spiel mehr Entwicklungsarbeit fürs Ausnehmen der Spieler geleistet wird, als für das eigentliche Spiel.

Das Schlimmste ist jedoch, dass jeden Morgen genug Trottel aufstehen und weiterhin diese Spiele kaufen, dass sie den ganzen Mist mitmachen und auch noch sabbernd vorm PC sitzen und dass Seiten wie PCGH diesen Mist noch befeuern, in dem sie z.B. den Hype weiter anheizen und sogar schon berichten, wann der Pre-Load beginnt, damit man ja keine Sekunde zu spät an das Spiel kommt. Ich würde ja sagen wacht endlich auf Leute, aber genau so gut könnte ich das meiner Kloschüssel erzählen. Auf jeden der diesen Mist zum Kotzen findet, kommen zehn Leute die ihn weiter blindlings mitmachen.

Ach Oberst Klink ich wurde vor einiger zeit gesperrt deswegen weil ja angeblich PCGH sowas nicht macht aber dennoch bin ich nicht der einzigste wo so denkt naja das sind festgläubige hier wo jeden Mist wo PCGH publizieren glauben .Wenn sie den Mist weglassen würden dann würden sie ja auch keine Kohle verdienen.Sie kreiden ja alle an aber haben ja selbst so eine Art im Mkro system auf ihre HP.Oder geben Probleme wo andere herausgefundenhaben als ihre raus . Sie sind das NonPlusultra alle sind so ..... aber sie selbst nicht
gutes Beispiel herr Vöttel versus Gamernexus (habe bis heute noch kein Video gesehen wo Herr Vöttel selbst vor der Cam eine Gpu zerlegt hat,nur was ich gesehen und gehört habe oh ich schaue mal unter die Backplate usw)


P.S Mods wenn man ne Antwort von euch bekommen soll wieso und weshalb man gesperrt wird dann muss man auch eine schreiben .Ich lebe hier im freien Land und ich darf meine Meinung hier kund tuen Mal schauen ob ich wieder gesperrt werde
 
AW: Activision bekommt Patent für Profite aus dem Matchmaking

Seit wann wurde Activision/Blizzard denn von EA gekauft? Sowas hinterfotziges kennt man sonst nur von 2x besten Unternehmen der USA von 2012-2013.
 
AW: Activision bekommt Patent für Profite aus dem Matchmaking

Aber die Lust am Spielen ist mir ebenfalls mittlerweile deutlich vergangen...andererseits gibt es KEIN aktuelles Spiel, welches mich ansatzweise reizt. Ok, FC5... Das wars aber auch wieder

Nicht falsch verstehn, aber das passt doch vorne und hinten nicht zusammen. Ubisoft mit ihrer FarCry Reihe, oder nennen wir sie einfach mal "Ubisoftformelgames", sind ja wohl mal mit die größten Verbrecher überhaupt. Wären Rayman und Trials (moment, das lief ja noch nie bei mir da Ubischrott keinen Patch nachreicht) nicht solche wundervollen Softwareperlen, müsste man diesem Verein wirklich keine Beachtung mehr schenken. :wall:
 
AW: Activision bekommt Patent für Profite aus dem Matchmaking

Mein Hobby ist bald tot, spart man definitiv Geld oder ich investiere es direkt in Hardware die mir ohne Spiele nicht so recht was nützt.

Lächerlich was in der ganzen Branche seit Jahren abgeht
So siehts aus.
Bleibt einem nichts anderes mehr übrig, als nur noch ältere Spiele zu spielen. Im Prinzip eh nicht schlecht, denn das waren wenigstens noch echte Spiele, dazu da, um Spaß zu machen ;)

ohne
Pre-Order-Boni :kotz:
DLCs :kotz:
Season Pässe
:kotz:
Mikrotransaktionen
:kotz:
Ingame-Währungen
:kotz:
Lootboxen
:kotz:
Early-Access
:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Activision bekommt Patent für Profite aus dem Matchmaking

Ach Oberst Klink ich wurde vor einiger zeit gesperrt deswegen weil ja angeblich PCGH sowas nicht macht aber dennoch bin ich nicht der einzigste wo so denkt naja das sind festgläubige hier wo jeden Mist wo PCGH publizieren glauben .Wenn sie den Mist weglassen würden dann würden sie ja auch keine Kohle verdienen.Sie kreiden ja alle an aber haben ja selbst so eine Art im Mkro system auf ihre HP.Oder geben Probleme wo andere herausgefundenhaben als ihre raus . Sie sind das NonPlusultra alle sind so ..... aber sie selbst nicht
gutes Beispiel herr Vöttel versus Gamernexus (habe bis heute noch kein Video gesehen wo Herr Vöttel selbst vor der Cam eine Gpu zerlegt hat,nur was ich gesehen und gehört habe oh ich schaue mal unter die Backplate usw)


P.S Mods wenn man ne Antwort von euch bekommen soll wieso und weshalb man gesperrt wird dann muss man auch eine schreiben .Ich lebe hier im freien Land und ich darf meine Meinung hier kund tuen Mal schauen ob ich wieder gesperrt werde
Man kann ja seine Meinung sagen.Aber andere als Trottel abstempeln, nur weil es Leute gibt, die mit DLCs, Pre-Order-Boni, Mikropayment etc. kein Problem haben.Ist einfach nur .................
 
AW: Activision bekommt Patent für Profite aus dem Matchmaking

Hi,

Für mich klingt das so, als ob dies für (zukünftige) FtP-Spiele gedacht ist, ich bezweifel, dass ein Publisher so doof ist mehr als nur Kosmetik in einem Vollpreisspiel anzubieten!

Gruß

Alef

P.S. Erinnert sich einer noch an die Idee mit den Werbeflächen in Spielen? ^^
 
AW: Activision bekommt Patent für Profite aus dem Matchmaking

Für mich klingt das so, als ob dies für (zukünftige) FtP-Spiele gedacht ist, ich bezweifel, dass ein Publisher so doof ist mehr als nur Kosmetik in einem Vollpreisspiel anzubieten!

Ist das Ironie, oder meinst das ernst? Star wars Battlefront 2 wird so ein Spiel...
 
AW: Activision bekommt Patent für Profite aus dem Matchmaking

aber man könnte sich zum Beispiel vorstellen, dass man in einem Spiel zwei oder drei höherlevelige Spieler unterbringt, die den Anreiz bei den etwas schlechteren Spielern auslösen
Je nach Spiel hört scih das aber an, dass dann die Spieler aus den hohen Leveln die niedrigen einfach nur fertig machen. Selbst mit den schnell gekauften neuen Items.......
 
AW: Activision bekommt Patent für Profite aus dem Matchmaking

Meine Liste des Boykotts ist stetig am Wachsen (ob dass das Ziel des Kapitalismus ist?), wobei Activision schon lange darauf steht.
Der Trend geht immer weiter zu kleinen Entwicklerstudios, denn die können sich oft solche Taktiken nicht unbedingt erlauben

erstelle nicht ne Black-Liste sondern ne "White".
Die ist kürzer und macht die Sache deutlich einfacher.

*Aluhut-Modus* (??)
Das erklärt warum ich bei WoT immer (ok 8 von 10 Fällen) gegen 1-2 höhere Level spielen darf.
 
AW: Activision bekommt Patent für Profite aus dem Matchmaking

Das Leben als Gamer wird ja immer besser.:schief:

Was in der AAA Branche abgeht, ist schon sehr extrem.
Allerdings würde ich nicht so weit gehen und sagen die bösen Publisher saugen uns aus Geldgier die Moneten unnötig aus der Tasche, sondern die Spiele und die Teams sind stellenweise so groß und kosten so dermaßen viel, das man sich überlegen muss wie man das Geld wieder rein bekommt.
Ansonsten wird eben sowas wie Visceral geschlossen und ein Star Wars Spiel an jemand anders übergeben und umgemodelt.

AAA Spiele werden sich in den nächsten Jahren stark wandeln.
Sowas wie P2W mit Micropayment, Lootboxen und pipapo wird nicht mehr wegzudenken sein.
Es wird ohne quasi nicht mehr funktionieren.

Wer das nicht haben oder unterstützen will, muss mehr oder weniger von allen AAA Produktionen die Finger lassen, und sich auf den etwas kleineren Sektor verlassen, der nicht auf solche Mittel zurückgreifen muss.
Denn verbessern wird sich das nicht mehr.
Als damals Steam eingeführt wurde war Accountbindung ein Unding. Und ging es weg?
In der Vergangenheit wurde immer wieder Dinge eingeführt, bis sie irgendwann zum Standard wurden.
 
AW: Activision bekommt Patent für Profite aus dem Matchmaking

Seit wann wurde Activision/Blizzard denn von EA gekauft? Sowas hinterfotziges kennt man sonst nur von 2x besten Unternehmen der USA von 2012-2013.

schön dass mal nach dem EA Thema von gestern direkt die Bestätigung kommt. Ubisoft und Activision haben EA auf meiner Liste schon lang überholt.

wo sind denn die lootkisten-verteidiger die sich über das lootkisten-geheule aufregen? das ist euer Ergebnis jungs!
 
AW: Activision bekommt Patent für Profite aus dem Matchmaking

Ihr (ich) müsst die AAAAAAA.... Titel ja nicht kaufen. Ich kaufe fast keine mehr. Das letzte war das alte Mittelerde Mordors Schatten auf Steam für ein paar Euronen. Es gibt schon sehr viele Spiele von kleinen Studios die mir viel Spaß machen. Dann hab ich halt eben nicht die Top Grafik.
Bei einem Spiel von dem ich weis, dass solche Praktiken wie bei Activision zum Einsatz kommen, würde ich mich ständig verarscht fühlen und somit hätte ich auch keine Lust auf den MP. Das ist das Einzige was die damit bei mir erreichen. Abgesehen davon, dass das Ansehen der Firma bei mir stark leidet lol (untertrieben).
 
AW: Activision bekommt Patent für Profite aus dem Matchmaking

Ich mache einfach mal C&P was ich schon bei Pcgames sagte.

Nicht ganz,bitte Korigieren wenn ich mich irre aber in der News steht doch das es sich um ein Patent handelt,das heißt soviel wie ich weiß das es nur Activision dieses nutzten darf,es ist nur nicht beschrieben ob es sich bei den Patent um die Nutzung des Algorythmus handelt oder die Technik selber.

Sollte es sich bei den Patent um die Technik handeln dann darf kein anderer Hersteller es verwenden und man findet es nur in Activision/Blizzard Spielen,handelt es sich um den Algorythmus dann kann jeder andere hersteller sicherlich einen ähnlichen Algorythmus verwenden was wirklich das Ende währe.

Leider ist nicht genau beschrieben um was genau es sich bei den Patent handelt,fals meine beschreibung falsch ist bitte Korrigieren.Ich vermute das Activision sich das so hat Patentieren lassen das niemand anderes es verwenden darf und wir es nur in deren Spielen widerfinden und nicht in anderen.

Es geht um ein Patent,also kann es niemand anderes so ohne weiteres auch verwenden,das ist wichtig zu beachten Erst wenn das Patent ausläuft können andere glaube ich eine Kopie davon anfertigen. Was dort auch nicht steht ist für wie lange Activision sich das hat Patentieren lassen.

Es könnte sogar so sein das dieses Patent ein Zeitweiliger Schutz für uns sein könnte wenn nur Activision es verwenden darf,dann hätten die uns sogar einen Gefallen getahn,zwar sind deren Spiele versaut damit aber wen Interessiert schon ein Hersteller und besonders dieser.EA und Ubisoft würden es wohl nur zu gerne auch verwenden und dieses Patent könnte sie nun davon abhalten.

Ist aber nur eine vermutung weil ich mich nicht so genau damit auskenne.
 
AW: Activision bekommt Patent für Profite aus dem Matchmaking

Grauenhaft, zum Glück spiele ich atm kein Spiel in dem man sich spezielle Waffen o.oä. kaufen kann.
Bin an der Stelle auch enttäuscht von Blizzard, aber das liegt an eben an dem Hodenkrebsgeschwür Activision...
 
Zurück