Achtung, Staub-Alarm! Die PCs der Community vor der Reinigung

Habe vor kurzen einen solchen Rechner wieder hier gehabt. Von außen haste nichts gesehen, aber im Inneren war die Wollmäuse sich kräftig am vermehren. Viele unbedarfte User wissen gar nicht das man regelmäßig auch von innen sauber machen muss.

Die schämen sich dann wie blöde und glauben das man von ihnen denkt das sie kleine Ferkel sind. :schief:
Wenn man ihnen dann sagt das das normal ist und jeder damit zu kämpfen hat, glauben sie das einem nicht. Erst nach mehrfachen beteuern und gut zureden beruhigen sich sich wieder. :lol:

Aber hier in der Bildergalerie sind schon ein paar Knaller dabei, wo man doch sich wundert das die noch laufen. Ich meine die müssten ja schon den Hitzetot beim Kaltstart erleiden. :what::ugly:

PS: Möchte nicht wissen wie so mache Konsole(xBox/PS2/3) von innen aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon echt übel, aber in Büros oder auf meiner alten Arbeit aufm Testfloor sahen die Rechner die da rumstanden auch immer so dreckig aus.

Bei meinem Asgard I sind zwei Lüfter in der Front und diese setzt innerhalb eines Tages schon Staub an, alle zwei Tage sauge ich Staub und entferne den dann vom Mesh. Und die Fron nehme ich alle zwei drei Wochen mal ab und im inneren wird kurz und kräftig reingepustet und der Staubsauger entfernt dann die Wolke :ugly:
Aber eine leichte ganz filigrane Staubschicht ist immer im Rechner :D
 
Wenn man bedenkt das über 70% des Hausstaubes aus Menschlicher Haut besteht ist sowas einfach nur ekelerregend :daumen2:
 
Ich finde es erbärmlich,wenn man "voller Stolz" auch noch diese Bilder postet.
 
Da kann man sich ja denken, wie der Rest der Wohnung aussieht...........
ganz sicher nicht.
ist ein unterschied, ob ein unbedarfter normalpcnutzer dran sitzt, oder einer der sich traut, die kiste aufzu machen.
normales staubstaugen und -wischen ist nicht schwer, aber manche ( kenne genügend) haben riesenschiss, in den pcinnereien irgendetwas zu machen.
genausogut könntest du behaupten, jeder dessen auto nicht wie neu glänzt, ist ein dreckspatz.
 
Ähm, ich bin KAUM zu Hause. Und es staubt trotzdem alles ein(!) Und ich sauge meine Bude regelmäßig, wasche mich regelmäßig, habe seit Jahren keinen Hund mehr, ... und trotzdem Stauben die Kisten ein :P Also kommt mal runter :schief:
 
Ich finde es erbärmlich,wenn man "voller Stolz" auch noch diese Bilder postet.

Warum sollte man die nicht Posten? Ist doch mal gut, das komplette Gegenteil von unseren Kisten der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen! Damit man auch sieht das es Leute gibt denen so ein
Rechner voll am A.... vorbei geht. Das selbe gibt es doch auch bei Autos etc. ! :huh:

PS: Vorallem sollte man darauf achten das es sich NICHT um den Rechenknecht des jeweiligen Users handelt! ;)
 
Manche Kisten sehen ja zum fürchten aus :D
Wenn da ein paar Bilder von denen nach RTL schickst,bekommst nen eigenen Spendenmarathon :lol:
 
Die Rechner tun mir ja richtig leid. :ugly:
Da sind bestimmt schon einige von denen an nem Hitzetod gestorben. :klatsch:
So einen erbärmliches Ende wird meinem Rechner nie erfahren. Spätestens jeden 2ten Monat wird der komplett abgestaubt inkl. Staubfilter Reinigung u. jährlich werden die Kühlblöcke mit wenig Druck von nem Kompressor frei geblasen.
 
Ich versteh echt nicht wie ein PC so einstauben kann...
Rauchen okay hab ich nicht das Problem aber selbst bei Rauchern die ich kenne sieht der PC nicht so aus...

dagegen sieht meiner ja aus wie neu xD
naja ich mach auch spätestens alle 2 monate sauber in der Kiste...
 
Also mein PC wird alle 2-4 Wochen sauber gemacht, da hinten noch kein Staubfilter verbaut ist und deswegen immer ein bisschen Staub reinkommt.

Das schlimmste was ich bisher gesehen habe, war in einen 8 Jahre alten Fujitsu Siemens PC wo der Staub auf dem Gehäuseboden 5cm hoch war und die CPU überhitzt ist weil der Lüfter vom Kühler kaputt war der wiederum mit Staub vollgestopft war und selbst auf der Grafikkarte war völlig verstaubt.
 
Zurück