Achtung, Staub-Alarm! Die PCs der Community vor der Reinigung

so krass sah meine kiste noch nie aus, doch nicht ein mal in der S478 zeit alla P4 und FX5950-Ultra
 
ich glaub auch, dass das eher abolute extremfälle sind. notebooks können schon nach 2 jahren verdreckt sein, aber dass pc's so aussehen, sieht eher nach nachgeholfen aus ;)
 
Ich hab mich grad Getraut nach nem etwas mehr als nem Monat meinen Schwarzen front Stabufilter zu begutachten:
Der hat zwei Weisse Kreise @120mm.

Die eLoops haben einfach nen bestialischen Durchzug der praktisch die Luft in meinem Zimmer vom Staub reinigt:scared:

Der Teppichboden tut dann noch sein übriges dazu das ich meine Kiste alle 2-4 Monate auseinandernehmen und Komplett Reinigen muss weil sich die Wollmäuse sonst im inneren einnisten:D

Strumpfhosen Staubfilter war zwar eine gute idee, aber bereits nach 2 Wochen komplett zugestaubt:D
Leider kämpfe ich schon mein ganzes PC leben lang mit Staub, es ist einfach nur schlimm:(
 
gut das es in meinem zimmer so gut wie kein staub gibt irgendwie, komisch das meine kumpels echt damit kämpfen müssen
 
Das ist Wahnsinn wie man sein Rechner so Müll artig behandeln kann :huh:, aus dem ganzem staub kann man ein Pullover stricken ich persönlich sauge mein Rechner fast jeden Tag wen ich das Haus sauge mache ich den Rechner gleich mit sauber.:daumen: Ich will gar nicht wissen wie es bei den jeweiligen zimmern aussieht.:lol:
 
Teppichboden, Haustieren, tägliches Saugen, etc...
Kommt auch darauf an wie lang der Rechner am Tag läuft und wie hoch der Luftdurchsatz ist.
 
Mein Problem sind eigentlich eher Hunde- und Katzenhaare aber da ich meinen PC sowieso so oft auseinander baue ist das kein Problem. Das Haf-X hat auch super Staubfilter :daumen: Aber an denen tummeln sich immer büschelweise Haare :D
 
So eine Gleichgültigkeit verstehe ich auch nicht; spätestens nach ~ 3 Monaten jeweils entstaube ich meinen PC gründlich. - Schöne Ostern allerseits :daumen:.
 
Bin Raucher und hab die Artic cooling Lüfter aufm Radi. Haben schön weisse ehm gelbe Lüfterblätter :ugly:
Staub nur sichtbare Ablagerungen hier und da, trotzdem alle paar Monate mal mitm Sauger und feuchtem Tuch durch, dann siehts aus wie neu.
Wenn man seine Räumlichkeiten nicht mindestens jeden Monat in jeder Ecke! auch unter den Schränken etc. komplett vom Dreck befreit, so tümmlen sich schöne Staubbüscherl wie in der Wüste rum und der PC holt sich das dann.
 
So ist mein Wartungsintervall:

Wöchentlich: Wasserstand prüfen

Monatlich: Staubmenge am Radis/VGA/NT/Lüfter prüfen

Quartal: Entfernen von Staub im/am PC

Halb-jährlich: Wasserwechsel
 
Bäh ist das eklig ... Bild 7 bis 19! Aber den habe ich echt hier Zuhause auf dem Balkon gehabt ... in der Wohnung ging nicht das Teil stank dermaßen widerlich ...! Und außerdem befürchte ich das der mittlerweile wieder so aussieht.:ugly:
 
Ojeee, bin ich froh, dass ich alle PC's ~nach 6 Monaten vom Staub befreie

Naja, bei manchen sieht man förmlich das der User raucht. Bei meinen alten hatte ich auch immer diesen braunen klebrigen Staub drin, aber seit ich umgezogen bin, keine Kippe mehr in der Wohnung. Nur noch draussen.
Aber alle 6 Monate mache ich nicht. Einmal im Frühjahr bekommen alle Rechner ne Grundreinigung inklusive Ausblasen mit dem Kompressor. Das zusammen mit den Staubfiltern vor den einblasenden Lüftern reicht hier im Haushalt uas. So schlimm wie auf diesen Bildern sah noch nie ein PC bei mir aus. Echt Grauenvoll wie manche ihre Hardware verdrecken lassen.
 
Zurück