Achtung, Staub-Alarm! Die PCs der Community vor der Reinigung

Das eklig verklebte sind alles Raucherhaushalte. Und ganz ehrlich, wer in seiner Bude drinnen raucht ist eh ekelhaft. Das hängt dann in allen Klamotten und Polstermöbeln. Hab mein halbes Leben geraucht, aber war immer selbstverständlich, dass man dafür raus oder auf den Balkon geht. Wer verpestet denn den Bereich seines Lebens, wo man sich mit am längsten aufhält?
Na Hauptsache die Bude bleibt sauber! ?
 
Ich rauche auch und ja leider auch zu oft in der Wohnung. Aber mein PC sah noch nie so verdreckt aus. Und wenn man schreibt man verdreckt sein Lebensbereich wenn man in der Wohnung raucht, dann frage ich mich was hat der jenige vorher in der Hälfte seines Lebens verdreckt? Ja, genau seine Lunge das ist wohl 1000%schlimmer. Wenn man regelmäßig die Gardinen wäscht und auch die Polster der Möbel dann hat man auch mit Rauch in der Wohnung kein Problem. Wenn ich natürlich alles verkommen lasse ist man selber schuld.
 
würde ich so nicht unterschreiben.
habe früher, in der alten wohnung mangels balkon, terasse, garten, auch in der wohnung geraucht.
du kannst garnicht soviel putzen , waschen und lüften, dass man das nicht merkt.
es setzt sich an den wänden fest, im inneren der möbel, der wäsche usw.
der gestank bleibt dir, egal, was du anstellst.
 
Wir rauchen seit 10 Jahren nicht mehr in der Wohnung. Klappt ganz gut, immer auf die Terrasse zu gehen. Denn so rauchen wir auch automatisch weniger. In der Wohnung haben wir früher auch geraucht und dann hat man sich schneller eine angezündet, weil die Zigaretten immer griffbereit standen. So muss man immer rausgehen und wenn man beschäftigt ist oder keine Lust zum extra rausgehen hat, raucht man weniger.
 
Lüfter nach ca 2,5 Jahren vom Radiator genommen. Wie kam die da hin? :hmm:

8727084D-FBF3-4E07-9698-DCE59579B3F4.jpeg
 
Gut das es Gehäuse mit Staubfiltern gibt. Die halten den Innenraum vom gröbsten sauber.
Ich sauge alle 3 Monate die Staubfilter mal aus. Die kann man ja abnehmen was ganz praktisch ist.
Der Innenraum ist dann so gut wie staubfrei. Aber da kann man auch noch mit etwas Druckluft durchgehen.
 
Meine Staubfilter sind abwaschbar. Herausnehmen, unter fließendem Wasser reinigen, und trocknen. Druckluft habe ich tatsächlich nie angewendet, da sich bei mir nie so dick staub sammelt. Auch hinter dem Mainboard oder beim Netzteil nicht.
Dafür bastel ich auch zu oft dran, als dass sich da was festsetzen könnte. Einzig meine AiO ist länger in Betrieb, weshalb da mal was hängen bleibt.
Mein PC steht aber auch erhöht auf einem alten Couchtisch und saugt daher nichts direkt vom Boden.
 
Rechner meines Bruders nach drei Jahren und wenig bis gar keiner Pflege...

Edit: Mein Bruder war sehr erstaunt als ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass in dem Zimmer des Rechners eindeutig geraucht wurde :lol:
 

Anhänge

  • 2022-12-28 17.22.36.jpg
    2022-12-28 17.22.36.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 64
  • 2022-12-28 17.45.02.jpg
    2022-12-28 17.45.02.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 45
  • 2022-12-28 19.46.39.jpg
    2022-12-28 19.46.39.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 42
  • 2022-12-28 19.48.20.jpg
    2022-12-28 19.48.20.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 46
  • 2022-12-28 19.48.24.jpg
    2022-12-28 19.48.24.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 44
  • photo_2022-12-28_19-43-59.jpg
    photo_2022-12-28_19-43-59.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts fachkundige Hilfe:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück