Achtung, Staub-Alarm! Die PCs der Community vor der Reinigung

Ich glaub in meinem Desktop siehts ähnlich aus.:ugly:
Seit ich den Core i5 eingebaut habe (fast 2 Jahre) wurde der PC nie gereinigt. (außer das Gröbste von der Front)
 
Alle 3-4 Monate erlöse ich die PC´s und das Notebook vom Staub, dann wird es auch höchste Zeit dazu, weil die PC auf dem Boden stehen.
 
Alter wie sieht da Euere Wohnung dann aus?! Das is ja extrem ekelhaft! Etwas Staub an den Lüftern ist ja normal aber so ein Pelz ist ja widerlich! Mein Arbeitszimmer ist auch nicht immer das sauberste aber sowas hab ich noch nie gehabt! Auch nicht nach einen Jahr! Mal die Bude putzen und versuchen auch sauber zuhalten ... Man man man!
 
Alter wie sieht da Euere Wohnung dann aus?! Das is ja extrem ekelhaft! Etwas Staub an den Lüftern ist ja normal aber so ein Pelz ist ja widerlich! Mein Arbeitszimmer ist auch nicht immer das sauberste aber sowas hab ich noch nie gehabt! Auch nicht nach einen Jahr! Mal die Bude putzen und versuchen auch sauber zuhalten ... Man man man!

Das Problem ist, die Bude putzen ist einfach. Aber so ein PC nicht, man muss Vorsichtig sein ja nichts zu beschädigen besonders bei Platinen.
 
Verstehe ich nicht, seit ich Luftfilter vorne im Gehäuse habe (nur vorne) sammelt sich kaum Staub an. Bisschen auf der Graka, HDD und Lüfter aber keine Wollmäuse:ugly:
Bei manchen steht der PC auf einer Baustelle^^
 
Nicht vergessen Leute. Das sind fast alles PCs welche die Schreiber der Bildbeiträge zum Reparieren/neu Installieren bekommen hatten.
Also im Normalfalle nicht eigene Rechner. Wenn mein Compi so aussehen würde wie der auf den von mir eingestellten Bildern ... nee ich möchte
nichteinmal daran denken. :kotz:
 
Verstehe ich nicht, seit ich Luftfilter vorne im Gehäuse habe (nur vorne) sammelt sich kaum Staub an. Bisschen auf der Graka, HDD und Lüfter aber keine Wollmäuse:ugly:
Bei manchen steht der PC auf einer Baustelle^^

Sehr viele Bilder sind von Raucher-PCs (braun) ... Staub, der sich normalerweise kaum anlegt und vielleicht sogar einfach durchs Gehäuse zieht, wird durch den Rauch zu dieser schweren, ekligen und klebrigen braunen Masse ... :kotz:

In meiner Lunge dürfte es wohl ähnlich aussehen ... :wall:
 
Staub als Dämmmaterial ist auch mal was anderes. Manche Rechner sehen wirklich arg gruselig aus :D Bild Nummer 70 oder die eine Graka danach sieht aus als ob da Schimmel drauf wäre :D
 
Bei mir ist auf den Lüftungsgitter meines Gehäuses schon nach ein par Wochen eine Staubschicht die nicht allzu dünn ist. Ich will nicht wissen wie es innen aussieht wenn ich ihn mehrere Jahre nicht reinige.
 
Zum Glück kann ich meinen Rechner auf der Arbeit mit Stickstoff ausblasen.
Habe 5 Lüfter. Die schaufeln schon was rein. Besonders schlimm die Lamellen vom Radiator.
Die kriegt man mit diesen komischen Dosen von Conrad nicht sauber.
Aber der 1 bar N2 aus dem Labor bringts. Danach wie neu.
 
Zurück