Achtung: Backdoor in Window 10 entdeckt!

Abscheinend rührt sich jetzt in Punkt Kartellbehörden doch ertwas bezüglich der großen Internetmonopolisten.
Nach Facebook-Skandal: Grunen-Chef will den Konzern zerschlagen - ComputerBase

Wenn man erst mal bei Facebook angefangen hat, könnte man bei Amazon, Microsoft und Google gleich weitermachen.

Da wird sich nix ändern. :ugly:

Die Politik ist doch nur ein Instrument der Wirtschaftlichen interessen.

Alles Fassade was die von sich geben.
full
 
Was ich mich bei dem ganzen Thema frage, warum diese "User-News" eigentlich so noch besteht, alleine die Überschrift und die weiteren Ausführungen in dem ersten Beitrag sind doch Hanebüchen und ohne Quellenangabe. So etwas hätte als Frage in die Win10 Kategorie gehört, aber so...

This.

Es sollte in die Regeln aufgenommen werden, dass mutmassliches verbreiten von Unsinn nicht erlaubt ist.
Ich spreche jetzt nicht von Strafen, aber wenn man so etwas behauptet und Sand aufwirbelt, sollte man durchaus handfeste Beweise haben. Oder wenigstens Indizien.

Aber hey, ist ja ok weil es MS-Gebashe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Achtung: Backdoor in Window 10 entdeckt !!!

Alles sinnlose Panikmache was du hier von dir gibst. Sorry ist meine Meinung die du nicht teilen musst aber alleine der Titel ist Clickbait und reif für die Bild Zeitung.
Würd ich so unterschreiben, zumal das Thema schon richtig alt ist :)
Das deinstallieren der Dienste ist btw vollkommen unnötig, da man den Upgrade Dienst vollständig mit Group Policy und Aufgabenplanung >Scheduled Start -sih boot deaktiviert +Update Orchestrator (policy-uso) deaktivieren kann :daumen:
Nutze auch noch 1607 angepasst nach meinen Geschmack ist durchaus möglich das dich MS in Ruhe lässt und du trotzdem wichtige Updates machen kannst also bitte...


Man sollte sich schon etwas mit dem Betriebssystem befasen wenn man es schon nutzen will, Win10 ist ne offene Baustelle da wird mit Sicherheit noch einiges auf die Leute zukommen wo auf älteren Builds bleiben wollen.
Bis dahin versuchen halt etliche Kritiker noch mit Gewalt alles auf Win7 am Leben zu erhalten :schief: um sich nach der EOL Periode dann wieder über Win10 zu ärgern XD
Am besten sich gleich mit dem aktuellen auseinandersetzen und dazulernen - jedem wie er mag :daumen:
 
Abscheinend rührt sich jetzt in Punkt Kartellbehörden doch ertwas bezüglich der großen Internetmonopolisten.

Du kannst lesen oder?

Die Kartellbehörden tun gar nichts. Eine Person der Grünen will das da etwas passiert. Auch wenn es der Parteivorsitzende ist, heißt es noch lange nicht, dass die Kartellbehörde nur einen Finger krum macht. Ich will auch so vieles, bekomme ich es deswegen? Nö, und das ist auch gut so.

Und selbst wenn sie das tun würde: Das Unternehmen ist ein US-Unternehmen. Dies kann Deutschland oder die EU nicht zerschlagen. Das ist billiges Politikgetrommel und du springst auch noch darauf an. Die einizige Regierung, die Facebook, Amazon, Google etc. zerschlagen kann, ist die USA. Wieso? Weil das Unternehmen dort den Firmensitz hat und das zählt alleine.

Gott, warst du schon immer so komisch oder ist in der letzten Zeit irgendwas passiert? Bist mir nie so komisch vorgekommen aber dieser Thread ist echt erschreckend.
 
Ich habe mich von Windows verabschiedet.
Das sollten gerade öffentliche Einrichtungen wie Behörden schleunigst tun.

Wie gut das funktioniert hat man ja in München gesehen :D:daumen:

Ernsthaft, wenn du Linux toll findest - nice. Wenn man das irgendwo produktiv einsetzen will, fehlen einfach ein paar Dinge, unter anderem ein UI, das nicht nur dazu da ist um sagen zu können "Hey, seht her, wir haben auch ein UI! Hier ist gar nicht alles nur Kommandozeile!" und im Hintergrund kann man doch alles nur per Kommandozeile und Config-File ändern.
 
Das Scheitern in München lag eher am Unwillen div. Oberhäupter als an der technischen Umsetzbarkeit.
Kein Enduser musste da mit einer Kommandozeile arbeiten.
 
Das Scheitern in München lag eher am Unwillen div. Oberhäupter als an der technischen Umsetzbarkeit.
Kein Enduser musste da mit einer Kommandozeile arbeiten.

Das nicht, aber sie hatten pro 20 Mitarbeiter einen Systembetreuer --> da München nun mal keine Insel ist, müssen sämtliche Fachverfahren welche eben mit anderen Behörden kommunizieren, ständig angepasst werden.
Auch simple Sachen werden dann kompliziert, das Bamf schickt dir eine excel Liste mit Makros.......libre office stellt sie falsch dar....Systembetreuer rufen, Dokument überarbeiten, zurück wandeln, abschicken.
Das Betriebssystem an sich, war nie das Problem.
 
Komisch nur, dass, wenn es angeblich so kompliziert war, die meisten Anwender recht zufrieden mit Limux und dem verwendeten Office waren...
Komisch auch, dass es in anderen Städten und Behörden ohne MS Präsenz und ohne MS Fan als OB funktioniert.
 
Das nicht, aber sie hatten pro 20 Mitarbeiter einen Systembetreuer --> da München nun mal keine Insel ist, müssen sämtliche Fachverfahren welche eben mit anderen Behörden kommunizieren, ständig angepasst werden.
Auch simple Sachen werden dann kompliziert, das Bamf schickt dir eine excel Liste mit Makros.......libre office stellt sie falsch dar....Systembetreuer rufen, Dokument überarbeiten, zurück wandeln, abschicken.
Das Betriebssystem an sich, war nie das Problem.

Das gemeinsame Format sollte hier aber .odf oder noch besser .pdf sein.
Wenn mir eine Behörde ein Excel mit Makros schickt läuft irgendwas falsch.
Das grausligste was ich mal gesehen hab war eine Gemeinde die ein Formular als .doc zum Download angeboten hat.
Kein Schreibschutz und Zeilen/Bilder waren verschoben.

Die Berichte zum Münchendebakel waren ja teilweise mit Satire vergleichbar.
 
Ernsthaft, wenn du Linux toll findest - nice. Wenn man das irgendwo produktiv einsetzen will, fehlen einfach ein paar Dinge, unter anderem ein UI, das nicht nur dazu da ist um sagen zu können "Hey, seht her, wir haben auch ein UI! Hier ist gar nicht alles nur Kommandozeile!" und im Hintergrund kann man doch alles nur per Kommandozeile und Config-File ändern.

Dafür braucht man aber meistens Rootrechte. Ist also eh eine Aufgabe für den Admin und der sollte sich mit Linux und der Shell auskennen, sonst hat er seinen Job verfehlt.
 
Ich hab mir jetzt nicht alles hier durch gelesen, aber falls das problem noch aktuell ist hilft evt. das hier weiter.
Habe derzeit auch das problem beim laptop meiner eltern und muß das noch probieren. Aber naja, das hat man davon wenn man dem update nicht peinlich genau auf die finger schaut. :nene:
 
Gott, warst du schon immer so komisch oder ist in der letzten Zeit irgendwas passiert? Bist mir nie so komisch vorgekommen aber dieser Thread ist echt erschreckend.

Ich empfehle dir das Buch "QualityLand"; gibt es auch als Hörbuch. Danach wirst auch du die Welt und die Internetmonopolisten mit anderen Augen sehen. Insbesondere, wie wir uns in einen Überwachungsstaat - sowohl staatlich als auch von privaten Konzernen - entwickeln.
34C3 - QualityLand | YouTube (insb. das Kapitel ab 35:28)
QualityLand von Marc-Uwe Kling - Buch | Thalia

Zurück zum Thema:
QualityLand schrieb:
[...] Es gibt da eine Backdoor ...
Peter lächelt. >> Natürlich. Es gibt immer eine Backdoor. <<
Kiki nickt. >> Das wichtigste im Leben ist, immer zu wissen ist, wo die Backdoor ist. <<
QualityLand: Roman - Marc-Uwe Kling - Google Books
 
Zuletzt bearbeitet:
Linux hat nur ein Problem - es gibt keine einheitliche Distribution und dann wird halt irgendwie schnell geflickschustert oder eben nie bis man auf den Felgen kaut und halshohen Fußpilz hat. Das ist sicher! :cool:
 
Geflickschustert wird bei Linux nichts. Sonst würde das nicht so stabil laufen. Muss ja einen Grund geben, warum auf den meisten Serven Linux läuft und MS in Win10 auch ein Linux einbaut.

Ich sehe da keinen Nachteil an den Distributionen. Da kann sich jeder die raussuchen, mit der er am besten bei der Administration klar kommt. Bei den Desktopumgebungen wie Cinnamon, Gnome, KDE, LXDE usw. kann der Nutzer bei der Anmeldung selbst auswählen, welche er nutzen will (wenn die installiert sind).
 
Schon fünf Minuten nach dem Post war mir klar, ich hätte Linux als Desktop-OS schreiben sollen.
Dass Linux das meistgenutzte BS ist, ist mir völlig klar aber eben jeweils zurechtgeschustert (läuft nur dort) und krass veraltet (siehe 80% der Plastikrouter, Server und Handys). Meine Meinung. :) Nenn es optimiert! Wenn es so toll wäre, wie es der typische Linux-Nazi gerne hätte, wäre Windows lange tot, weil sich alle Hersteller darauf stürzen würden und der Bedarf an Spaß umfassend damit abgedeckt ist. Leute die denken, wenn sie Linux installieren und drei Konsolenbefehle aus dem Handbuch pro Sekunde tippen können und sich nebenbei eine Mate reinschütten, sie sind plötzlich Elite-Hacker, machen mich flüchtig, denn wer mich kennt, weiß ich habe garnichts gegen Linux, nur eine wahre Aussage getroffen. Die Aussage kam auch nicht unbedingt von mir sondern war untermauert von namhaften Leuten aus der DS, die Linux zwar gerne benutzen aber aus genanntem Grund nicht nur aber häufiger auf Windows zurückgreifen als auf andere moderne BS, weil man sich das eben nicht nur als Youtube-Video ansehen möchte oder täglich zwei Stunden rumfummeln möchte, bis es auf der genutzen Hardware endlich mal bis zum Ende durchläuft. Kann halt nur besser werden. Bin sofort dabei! Öhhm, bin's ja schon. :)
 
Linux muss man natürlich genauso warten wie Windows. Allerdings sind die Updates dann auch recht schnell mit "sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade" eingespielt. Und das für alle installierten Programme.
 
Linux muss man natürlich genauso warten wie Windows. Allerdings sind die Updates dann auch recht schnell mit "sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade" eingespielt. Und das für alle installierten Programme.

Das einfache updaten jedes Programms ist der größte Plustpunkt in der Bedienung von Linux. Ich habe jetzt 5 Jahre lang Linux Mint verwendet. Hab aber da ich in den letzten Monaten sehr viel mit MS Office arbeite zurück zu Windows gewechselt. Würde es MS Office für Linux geben, hätte ich nicht gewechselt. Aber "sudo apt-get update" fehlt mit schon sehr.
 
Das einfache updaten jedes Programms ist der größte Plustpunkt in der Bedienung von Linux. Ich habe jetzt 5 Jahre lang Linux Mint verwendet. Hab aber da ich in den letzten Monaten sehr viel mit MS Office arbeite zurück zu Windows gewechselt. Würde es MS Office für Linux geben, hätte ich nicht gewechselt. Aber "sudo apt-get update" fehlt mit schon sehr.

Welche Office Version nutzt du denn? Schon mal mit Wine probiert, Office zum Laufen zu bringen?
 
Welche Office Version nutzt du denn? Schon mal mit Wine probiert, Office zum Laufen zu bringen?

Klar. Ich nutze Office 2016. Aber unter Wine läuft bisher nur Office 2003. Hatte dann lange Office in einer VM am laufen. Aber da ich es jetzt sehr oft und auch unterwegs benutze dauert es zu lange, und benötigt zu viel Akku.
 
Zurück