Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Nicht wirklich, weil der Betrieb und die Stärke vom blb des Gerätes nicht genau definiert ist.
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

nochmal es wird mit bester bild qualität geworben. wenn 25% meines bildes gelb durchleutet werden dann ist das alles nur nicht beste bild qualität. da brauch ich nicht überlegen, dann wird wieder eingepackt und zurück geschickt.
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Das gilt für alle IPS monitore, wenn man ein schwarzes Bild einstellt und die Umgebung absolut dunkel ist.

Außerdem, was heißt ‚durchscheinen‘? Es wird immer (!!!!) etwas durchscheinen, auch bei anderen LCD Technologien, die Frage ist, wieviel durchscheint. Und da muss man einfach unterscheiden, ob es im Betrieb stört oder nicht. Ein Test bei absoluter Dunkelheit und einem voll-schwarzen Bild ist da wenig hilfreich. Damit kann man das zwar gut sichtbar machen, und zwar immer, aber keine verwertbare Aussage über die Qualität machen, zumindest nicht ohne auch Vergleichswerte zu haben.

So viel zum Thema ‚überzogene Erwartungen‘!
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Also darf man bei "beste Bildqualität" nicht beste Bildqualität erwarten? Denn das es geht, zeigen die Hersteller ja. Nur halt bei jedem 10. Monitor...
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Was ist den "beste Bildqualität"? Wie willst Du das überhaupt quantifizieren oder objektiv beurteilen?

In der Werbung für ein Waschmittel wird auch "optimale Reinigungskraft" versprochen. Was bedeutet das denn?

Oder bei einem Auto "pure Freude am Fahren"... Was heißt das? Kann man das Auto zurückgeben, wenn man keine Freude daran hat?
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

hier einmal ein Link: asus-rog.de/backlight-bleeding/
Hier ein Zitat aus dem Artikel:
Wir können nicht vollständig ausschließen, dass solche Tipps gegen Backlight-Bleeding im einen oder anderen Fall zum erwünschten Erfolg führen. Besser ist es jedoch, gleich beim Kauf des Monitors darauf zu achten, einen hochwertigen Monitor zu erwischen, bei dem Backlight-Bleeding kein größeres Problem darstellt.
Asus empfiehlt also, so lange zurückschicken, bis einer gefällt. :ugly:%-):klatsch: Das ist quasi der Beweis. Die QA findet durch den Endkunden statt und wird von Händler finanziert. Bravo Asus!

Werbe Slogan:

DIE NUMMER 1 BEI GAMING MONITOREN

Extrem hohe Bildwiederholungsraten und kurze Reaktionszeit und ultra-hohe Auflösung (4K oder WQHD) gepaart mit lebensechter Farbdarstellung sorgen für beste Bildqualität. Durch den geringen Blaulichtanteil sind unsere Monitore auch für längere Sessions vor dem PC geeignet - das bestätigt auch der TÜV Rheinland.


Beste Bildqualität heißt für mich, das ich einen einwandfreien Bildschirm bekomme. Man spricht selbst von hohen Qualitätsstandards.
"Beste Bildqualität" wird im Zusammenhang mit "Extrem hohe[n] Bildwiederholungsraten" und "kurze[r] Reaktionszeit und ultra-hohe[r]" Auflösung (4K oder WQHD) gepaart mit lebensechter Farbdarstellung" genannt. Wenn man sich die Begriffe ansieht, sind sie alle, bis auf die in Klammern genannten Auflösungen, schwammig und undefiniert. BLB, Glow, Pixelfehler werden nicht mal im Ansatz genannt. Marketing BS eben.

Dennoch gibt es offensichtlich deutliche Unterschiede. Was ja offensichtlich widersprüchlich ist. Interessant wäre mal ein Grenzmuster, was für den Hersteller die unterste Grenze von i.O Qualität darstellt. Mmn. dürfte dieses Grenzmuster nur minimal von dem ideal abweichen, zumindest wenn man von Bester Qualität und hohen Qualitätsstandards sprechen will.
Das wäre wirklich mal interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Ist der Artikel auf Asus-ROG wirklich von ASUS selbst? Die würden sich damit echt ans eigene Bein pissen.
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Laut Impressum schon
Die Inhalte dieser Seite werden Ihnen angeboten von:
ASUSTeK COMPUTER INC.
15, Li-Te Rd.,
Taipei 112,
Taiwan

Redaktion:
Christian Wefers
Daniel Möllendorf
Letzteres erklärt wohl auch, warum der Artikel nicht so weltfremd erscheint, wie manch anderer PR-Text.
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Was ist den "beste Bildqualität"? Wie willst Du das überhaupt quantifizieren oder objektiv beurteilen?

In der Werbung für ein Waschmittel wird auch "optimale Reinigungskraft" versprochen. Was bedeutet das denn?

Oder bei einem Auto "pure Freude am Fahren"... Was heißt das? Kann man das Auto zurückgeben, wenn man keine Freude daran hat?

Deswegen brauchen wir dafür auch eine objektive Klassifizierung wie die schon so oft erwähnten Pixelfehler, da gehts doch auch.
Wieso wehrst du dich dagegen wenn Leute technische Mängel in der Herstellung (und sei es nur Streuung, wenn das nicht selektiert wird, kriegt der Kunde ein beschissenes Produkt, auch wenn die tech. Details alle stimmen) nicht akzeptieren wollen? Und das bei einem Luxusprodukt? Irgendwann muss man doch verstehen das der Kunde so nen Rotz nicht haben will. Die Läden und die Hersteller bleiben zurecht auf den Panels sitzen und verkaufen diese dann als B-Ware. Wer zu geizig für eine ordentliche QC ist (wenns nicht automatisiert geht, dann manuell, bei einem Luxusprodukt darf man auch bissl Handarbeit erwarten!), der muss damit leben das seine Produkte in Massen wieder zurückkommen.

Selbst die Koreaner haben für ihre Monitore auf Ebay so was schon eingeführt, du kannst dort mehr bezahlen und kriegst einen Monitor der KEINE Pixelfehler und minimales BLB hat. Und die Dinger werden aus China versendet.
Wieso schaffen es irgendwelche Ebay-Händler mitten im Nirgendwo einen besseren Service zu bieten für billige Panels, als eine dicke Firma wie ASUS oder ACER für ihre Luxusmodelle?
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Wieso wehrst du dich dagegen wenn Leute technische Mängel in der Herstellung (und sei es nur Streuung, wenn das nicht selektiert wird, kriegt der Kunde ein beschissenes Produkt, auch wenn die tech. Details alle stimmen) nicht akzeptieren wollen?
Dagegen hat er sich nicht gewehrt, sondern über den Weg (FAG), den die Leute nutzen. Darum ging es ursprünglich.
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Ich wehre mich dagegen, weil es nicht sein kann, dass sich manche Kunden zum Richter über akzeptabel oder nicht aufschwingen, und das auf Kosten aller anderer Kunden.

Für das was Du willst gibt es die Fachpresse. Die man natürlich finanziell unterstützen muss (und nicht alles kostenlos im netz mit Adblocker konsumieren, so dass nur noch gesponserte Seiten überleben können).
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Die Fachpresse kriegt aber von Asus & co. nur die besten Monitore zugeschickt.
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Die Fachpresse wäre dafür da, Missstände bei der QC aufzudecken, wenn es die gibt.

Kunden haben oft recht wenig objektive Kriterien. Wie oft muss man lesen, ein Spiel hätte 'schlechte Grafik' wo es offensichtlich ist, dass der Schreiber Technik nicht von persönlichem Geschmack unterscheiden kann.
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Die Missstände beim Asus PG279Q wurden doch schon aufgedeckt.
Es wurden 20 Monitore von einer Redaktion getestet.
Ändern wird sich da aber trotzdem nicht.
Nen ordentliches QM ist halt teurer für den Hersteller als nen simpler Austausch.
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Zurück zum Produkt:
habe den Acer jetzt 2 Wochen und bin sehr zufrieden.
Ist in hinsichtlich Bildschirmuniformität und BLB besser als die beiden Dell AW3418DW, die ich aufgrund von Mängeln über Garantie zurückgeschickt hatte (nach drei Monaten - Austauschgerät war ebenfalls mangelhaft.
Schlieren zieht der Mauszeiger nicht bei OD Normal.
Netzteil ist extern, beim Dell intern.
Dadurch entwickelt der Acer keine Abwärme.
Jetzt zu den Messungen:
Ich habe zunächst einmal mit dem XRite und DisplayCal die Werkseinstellung getestet und einen Kontrastwert von 1070:1 bekommen.
Nach Kalibrierung auf 6500l/Gamma 2.2/120CD Helligkeit war das Kontrastverhältnis 950:1, ebenso bei der 2. Messung mit etwas kühleren Einstellungen von 7100k. Das ist bemerkenswert, denn da schneidet der Dell mit 750:1 oder 800:1 wesentlich schlechter ab.

Das Zocken ist auf beiden Monitoren ein Genuss - 120 Hz funktionieren prima!
Es empfiehlt sich, meine Werte als Ausgangswerte zu nehmen. Gamma sollte 2.2 eingestellt sein, wer will kann dies ja auch verändern, z.B. bei Gamma auf Gaming stellen, was auch immer das soll ??
Es ist auf jeden Fall ratsam meine Werte zu notieren für später, wenn man alles verstellt haben sollte.
Ich habe 2 Ordner angelegt mit allem was dazugehört, icc und Fotos von den Einstellungen.
6500k für wärmer, 7000k für etwas kühlere Bilddarstellung.

Fazit bis jetzt:
Der Acer ist der bessere Monitor für mich verglichen mit dem Dell
Und er hat ein Crosshair, finde ich sehr praktisch, leider keinen Timer.
Auch die Beleuchtungsleiste ist sinnvoller und beinhaltet sogar den Farbwechsel gemäss Bildschirmfarben (ähnlich ambilight v Philips, aber natürlich einfacher)

Hier der Link mit dem zip File - Share-Online - dl/51O43Y3PDBS
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Wenn er doch nur bei Amazon lieferbar wäre *rolleyes* wieso dauert das bei denen solange? :(
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

bei alternate in ein paar Tagen
wenn du unbedingt einen willst würde ich den da vorbestellen
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Hab ich schon, ging mir jetzt nur Primär darum wo ich ihn schneller bekomme.

Hatte im CB Forum irgendwo was gelesen das man auf Alternate aussage "8 Tage" etc. nichts geben kann.

Kann ich nichts zu sagen, bestelle da nicht oft.
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Die bestellen ja auch nur und bekommen eine Lieferaussage, die immer mal wieder falsch sein kann. Bei neuen Produkten ist immer Geduld angesagt, Irgendwann kommt das Schiff oder der Flieger mit der Fracht an, und dann ist das Teil eben verfügbar, vorher nicht.
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Ich wehre mich dagegen, weil es nicht sein kann, dass sich manche Kunden zum Richter über akzeptabel oder nicht aufschwingen, und das auf Kosten aller anderer Kunden.

Das kannst du doch nicht ernst meinen: das Produkt wird nur für den Kunden produziert, natürlich ist er dann der alleinige Richter ob es ihm gefällt oder nicht. Im Einzelhandel vor Ort ist das doch völlig normal: vor Ort anschauen, bei gefallen kaufen oder bei nicht-gefallen ebend nicht. Da das im Fernabsatz nicht geht, gibt es dort das FAG. Es gibt dem lokalen Einzelhandel nämlich eine minimale Chance gegen die erdrückende Übermacht aus Onlinehändlern zu bestehen. Ohne FAG könnte Amazon & co nochmals so viel billiger anbieten, dass kein normales Ladengeschäft mehr dem Wettbewerb standhalten könnte. Aber da gibts anscheinend immernoch Verbraucher, die gegen einen minimalen Verbrauschschutz sind, weil ihnen der Chinaramsch noch nicht billig genug ist. Herzlichen Glückwunsch. Aber jammer ruhig weiter rum, vielleicht überzeugst du ja hier noch 10 Leute künftig ihren Schrottmonitor zu behalten, damit du dann deinen billiger bekommen kannst. Wer trägt seinen persönlichen Feldzug und Wunsch nach billigeren Produkten hier eigentlich auf dem Rücken der Anderen aus? DU! :motz:
 
Zurück