Acer Nitro XV273K mit UHD und 144 Hertz: Mit Freesync 500 Euro günstiger als mit G-Sync

AW: Acer Nitro XV273K mit UHD und 144 Hertz: Mit Freesync 500 Euro günstiger als mit G-Sync

Wenn du nicht synchronisierst, hast du immer tearing.
 
AW: Acer Nitro XV273K mit UHD und 144 Hertz: Mit Freesync 500 Euro günstiger als mit G-Sync

Aber abgesehen davon gab es vor nicht allzulanger Zeit hier (oder auf Computerbase) einen Artikel über moderne TN-Panels. Diese seien bei weitem nicht mehr so "grottig" wie mancher denkt.

IPS ist wohl bei der Bildqualität weiterhin vorne, aber ich bin mit meinem TN auch zufrieden. Was mich bei IPS noch ein bisschen abgeschreckt hat, sind die angeblich höheren Reaktionszeiten. Aber man wird ja auch nicht jünger und ich glaube mein nächster wird tatsächlich ein 144 Hz mit UHD. Bin aber noch nicht sicher ob 27 oder 32". Aber ist eh erst so in 5 Jahren geplant, habe also noch ein bisschen Zeit mir das zu überlegen.
 
AW: Acer Nitro XV273K mit UHD und 144 Hertz: Mit Freesync 500 Euro günstiger als mit G-Sync

Also was würdet ihr denn empfehlen. Langfristig will ich ja nen neuen bildschirm. Im moment habe ich 24 " uhd 60 hertz und ips. Mein nachfolger soll auch wieder 24", aber ein downgrad auf wqhd. Dann stehe ich vor dem problem ips 60 hertz dann auf etwas höhere hertz zahl tunen oder doch lieber tn 144 hertz.


Man muss dazu sagen, bisher war ich immer nur auf 60 hertz gewesen, ich kenne also mehr noch garnicht. Was ratet ihr mir in zukunft. Und größeren bildschirm will ich garnicht, vergesst es.
 
AW: Acer Nitro XV273K mit UHD und 144 Hertz: Mit Freesync 500 Euro günstiger als mit G-Sync

Einen größeren bildschirm will ich garnicht, vergesst es.


Deine Frage ist echt unnütze geworden mit dieser Aussage:

Weil es keinen 24 Zoll UHD Monitor gibt mit 144hz die gehen erst ab 27 Zoll los.

Bleibt also nur 1440p und 144hz übrig

Frage beantworten dein nächster wird ein Downgrade mit mehr Herz :-) sollte sich mit der bildscharfe Einbuße auf der Größe von 24 Zoll in Grenzen halten die 144hz werden dir Freude bringen mit oder ohne G-Sync. Hast da eine gute Auswahl.
 
AW: Acer Nitro XV273K mit UHD und 144 Hertz: Mit Freesync 500 Euro günstiger als mit G-Sync

Ja dann bliebe mir ja nur tn panel übrig. Ich habe nun noch ips. Wenn ich das lese wie blb, eine richtung farbstich, blending. Lichhöfe. All das ist doch bei tn bisher stärker aufgetreten.
 
AW: Acer Nitro XV273K mit UHD und 144 Hertz: Mit Freesync 500 Euro günstiger als mit G-Sync

Ja dann bliebe mir ja nur tn panel übrig. Ich habe nun noch ips. Wenn ich das lese wie blb, eine richtung farbstich, blending. Lichhöfe. All das ist doch bei tn bisher stärker aufgetreten.

Öhm, nein? TN hat diese Probleme eben nicht. Weiß gar nicht, warum immer alle sagen TN sei so schlecht. Ich bin sogar der Ansicht TN > IPS weil man keine Panellotterie hat.
 
AW: Acer Nitro XV273K mit UHD und 144 Hertz: Mit Freesync 500 Euro günstiger als mit G-Sync

Ne das zwar nicht aber dafür hat man schlechtere farben, schlechtere blickwinkel. Sodass die farben sich verändern also beim seitenansicht. Dazu schlechtere ausleutung wie lichthöfe. Was ist dann mit sowas dann?
 
AW: Acer Nitro XV273K mit UHD und 144 Hertz: Mit Freesync 500 Euro günstiger als mit G-Sync

Ne das zwar nicht aber dafür hat man schlechtere farben, schlechtere blickwinkel. Sodass die farben sich verändern also beim seitenansicht. Dazu schlechtere ausleutung wie lichthöfe. Was ist dann mit sowas dann?

Bei meinem Acer Predator gefallen mir die Farben gut. Blickwinkel ist egal, ich sitze ja direkt vor dem Monitor. Lichthöfe habe ich keine. Vielleicht sind bei manchen IPS die Farben "besser". Hatte den LG in meiner Signatur gemeinsam mit nem Dell U2311H IPS nebeneinander in Betrieb (beide nicht kalibriert) und mir haben die Farben beim LG besser gefallen.
 
AW: Acer Nitro XV273K mit UHD und 144 Hertz: Mit Freesync 500 Euro günstiger als mit G-Sync

Ich habe mein uhd bildschirm auch nicht kalibriert. Macht dennoch alles was es soll. Nur halt daa übliche problem. Ich denke mal vielleicht hildt mir die entscheidung besser abzunehmen wwnn ich es in der flora sirekt vor mir live sehe den unterschied.
 
Zurück