Acer Nitro XV273K mit UHD und 144 Hertz: Mit Freesync 500 Euro günstiger als mit G-Sync

AW: Acer Nitro XV273K mit UHD und 144 Hertz: Mit Freesync 500 Euro günstiger als mit G-Sync

einfach nur nervig diese situation mit den g-sync und freesync Monitoren. Bin leider gezwungen mir einen G-Sync zu kaufen aber die Preise sind einfach viel zu hoch!

interessante aussage. wer bedroht denn dein leben, wenn ich mal fragen darf? :schief:
 
AW: Acer Nitro XV273K mit UHD und 144 Hertz: Mit Freesync 500 Euro günstiger als mit G-Sync

interessante aussage. wer bedroht denn dein leben, wenn ich mal fragen darf? :schief:

Eventuell wird sein Viertel von einer Gang radikaler Nvidiajünger heimgesucht. Mit den Leuten ist nicht zu spaßen, wer die falsche Graka verwendet oder den falschen Monitor kauft, der hat schnell einen brennenden Autoreifen um den Hals oder findet sich als Teil eines Fundaments wieder. Auch Laptops mit Intel IGP sind nicht gerne gesehen, deren Besitzer kommen aber meist mit einem blauen Auge davon.
 
AW: Acer Nitro XV273K mit UHD und 144 Hertz: Mit Freesync 500 Euro günstiger als mit G-Sync

Ach wie toll uhd mit 144 hertz. Ich dachte früher, es muss ein uhd 144 hertz 24 " sein. Jedoch habe ich germerjt das es auch 24" 2560x1440 hätte auch gereicht weil ich bei einigen kaum bis garkeinen unterschied mehr festellen konnte. Zudem sind viel spiele verzerrt. Seid dem ist mein nächster wunsch bildschirm 24 " 2560x1440 mit 144 hertz und ips. Jedoch gibt es sowas noch nicht. Würde dieser hersteller anstatt 27" nur 24 ". Anstatt uhd 2560x1440. Und den rest so lassen wie es ist dann wäre dies mein neuer optimaler bildschirm für die zukunft. Aber nein das dalebe ich wohl nimmer. 24" ist so gut wie fast tot bei future, schade.
 
AW: Acer Nitro XV273K mit UHD und 144 Hertz: Mit Freesync 500 Euro günstiger als mit G-Sync

Die Monitore, die für mich interessant wären, haben aktuell leider alle nur FreeSync und/oder für kompetitives gaming völlig überdimensionierte Bild Diagonalen, die eher für RPG, oder Konsolenspiele tauglich sind. 24" stirbt seit WQHD wirklich aus und 27" fullHD geht gar nicht, somit wird man mehr und mehr zu 1440p gedrängt.

Hier fehlt mir bei AMD aktuell einfach noch die nötige Leistung. Bin zwar Nvidia Freund, aber wäre durchaus wieder bereit eine AMD zu testen (in erster Linie wegen FreeSync), wenn sie in Sachen Leistung Minimum auf Niveau meiner 1080Ti, oder darüber liegt. Bin aktuell zwar sehr zufrieden mit G-Sync, aber die Auswahl der Monitore ist schon recht eingeschränkt und meinen TN G-Sync wurde ich gerne ersetzen.

Mal gespannt was von AMD die nächste Zeit so kommt, vielleicht irgendwas um einen WQHD FreeSync ordentlich in hohen Bildraten zu befeuern. Nvidia liefert bereits 2080Ti ab und AMD hat nach wie vor nichts stärkeres zu bieten, als eine Vega 64, die nicht mal an eine 1080Ti herankommt. Das hält mich auch seit längerem von AMD ab.
 
AW: Acer Nitro XV273K mit UHD und 144 Hertz: Mit Freesync 500 Euro günstiger als mit G-Sync

Ach wie toll uhd mit 144 hertz. Ich dachte früher, es muss ein uhd 144 hertz 24 " sein. Jedoch habe ich germerjt das es auch 24" 2560x1440 hätte auch gereicht weil ich bei einigen kaum bis garkeinen unterschied mehr festellen konnte. Zudem sind viel spiele verzerrt. Seid dem ist mein nächster wunsch bildschirm 24 " 2560x1440 mit 144 hertz und ips. Jedoch gibt es sowas noch nicht. Würde dieser hersteller anstatt 27" nur 24 ". Anstatt uhd 2560x1440. Und den rest so lassen wie es ist dann wäre dies mein neuer optimaler bildschirm für die zukunft. Aber nein das dalebe ich wohl nimmer. 24" ist so gut wie fast tot bei future, schade.
Klingt als hättest du nen uhd 24zoll mit 144hz.aber sowas gibt's doch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acer Nitro XV273K mit UHD und 144 Hertz: Mit Freesync 500 Euro günstiger als mit G-Sync

Wo sind sie hin die Zeiten, als man sich unter tausenden Monitoren wenigstens 200 für den kleinen Geldbeutel aussuchen konnte.

es gibt tausende günstiger modele. würde sogar sagen so günstig wie noch nie. elektronik war in der geschichte der menschheit noch nie so billig wie heute.

du postest hier aber unter einem artikel in dem ein highend monitor angekündigt wird.
 
AW: Acer Nitro XV273K mit UHD und 144 Hertz: Mit Freesync 500 Euro günstiger als mit G-Sync

Keiner Zwingt dich. Habe auch eine Geforce unterstütze aber sicher nicht diesen Sauteuren G-Sync.

natürlich zwingt man mich! und zwar nvidia. oder wie soll ich 144fps ohne gsync monitor synchronisiert bekommen?
 
AW: Acer Nitro XV273K mit UHD und 144 Hertz: Mit Freesync 500 Euro günstiger als mit G-Sync

Für 500€ mehr kann ich mir ja schon direkt die passende GPU dazu kaufen...
Aber ich meine der Scaler in der G-Sync Variante ist wahrscheinlich deutlich besser, vermutlich ist es schon wieder ein ganz anderes Spielerlebnis....
 
AW: Acer Nitro XV273K mit UHD und 144 Hertz: Mit Freesync 500 Euro günstiger als mit G-Sync

Klingt als hättest du nen uhd 24zoll mit 144hz.aber sowas gibt's doch gar nicht.

Nein ich habe nen 24 " uhd 60 hertz und möchte endlich mal 144 hertz genießen. Klar ist als ich gemerkt habe das ich beim 24" uhs doch nicht so wirklich gebraucht habe, ist die sehung nach dem anderen wunsch bildschirm,
24 " whqd mit 144 hertz bei ips. Das problem es gibt keine konstellation mit ips, schade
 
AW: Acer Nitro XV273K mit UHD und 144 Hertz: Mit Freesync 500 Euro günstiger als mit G-Sync

Top Aktion :haha:
Ich hoffe sehr, dass Nvidia niemals in Desktop-CPU Segment einsteigt... Sonst braucht man womöglich noch G-Sync Netzteile und Kühler, natürlich inklusive Nvidia Grafikkarte.
 
AW: Acer Nitro XV273K mit UHD und 144 Hertz: Mit Freesync 500 Euro günstiger als mit G-Sync

wird wohl noch ein jahr dauern bis man was gescheites auf dem fs sektor bekommt und nicht sonen billigen abklatsch
 
AW: Acer Nitro XV273K mit UHD und 144 Hertz: Mit Freesync 500 Euro günstiger als mit G-Sync

Was ist ein fs sektor?
 
AW: Acer Nitro XV273K mit UHD und 144 Hertz: Mit Freesync 500 Euro günstiger als mit G-Sync

Du kannst seit Jahren nen 144Hz mit 144fps und Vsync betreiben.
Ob dein System die 144fps minimum hält, ist halt ne andere Sache.
 
AW: Acer Nitro XV273K mit UHD und 144 Hertz: Mit Freesync 500 Euro günstiger als mit G-Sync

Ich hab mir einen Freesync Monitor letzten Dezember gekauft, auch wenn ich eine Geforce drin hab.
FS ist einfach "sicherer", denn es wird halt immer unwahrscheinlicher, dass ich mir demnächst nochmal was von Nvidia kaufe.

Und schon meine GTX 980 Ti war nur mehr gebraucht.
Hab mir auch nen neuen Monitor gekauft und erst dann gemerkt dass der auch freesync hat^^
Ich würd schon gern ne RTX2080TI haben, aber ich hoff mal dass AMD auch da ordentlich was vorlegen kann.

Wo sind sie hin die Zeiten, als man sich unter tausenden Monitoren wenigstens 200 für den kleinen Geldbeutel aussuchen konnte.
sind noch da. Meiner hat 4k, IPS, 27 Zoll, 60hz, Freesync, von LG und das Teil kostet nur 280€ und ist einfach ein richtig guter Monitor
 
AW: Acer Nitro XV273K mit UHD und 144 Hertz: Mit Freesync 500 Euro günstiger als mit G-Sync

..........Auflösung (mir auch wichtig), Schwarzwert usw.. Am Ende muß jeder wissen, was für ihn das beste ist, ich werde Leute, die grottige TN Panel nutzen wohl nie verstehen, aber sie scheinen, mit ihren Billigmonitoren, zufrieden zu sein.

Nun es gibt Menschen - wie mich - die hatten noch nie einen IPS, VA oder What Ever - Monitor und was man nicht kennt kann man nicht vermissen und unzufrieden bin ich auch nicht mit meinem 27" 144Hz FreeSync TN. Über den Blickwinkel kann ich mich auch nicht beschweren weil ich eigentlich immer direkt vor dem Monitor sitze.
Aber abgesehen davon gab es vor nicht allzulanger Zeit hier (oder auf Computerbase) einen Artikel über moderne TN-Panels. Diese seien bei weitem nicht mehr so "grottig" wie mancher denkt.
 
AW: Acer Nitro XV273K mit UHD und 144 Hertz: Mit Freesync 500 Euro günstiger als mit G-Sync

27" braucht kein 4k

Der CHG70 ist mit 1440p/32" HDR600 das aktuell beste P/L-Verhältnis.
Stimme Gurdi voll zu , nehme auch den Low-InputlagMode ohne Freesync. (daher sollte Das auch mit NV gehen)
= vollkommen ausreichend. (Befestigung am Besten an der Wand; Habe mir zusätzlich noch ein besseres ROLINE-Kabel gegönnt)
 
AW: Acer Nitro XV273K mit UHD und 144 Hertz: Mit Freesync 500 Euro günstiger als mit G-Sync

27" braucht kein 4k

Der CHG70 ist mit 1440p/32" HDR600 das aktuell beste P/L-Verhältnis.
Stimme Gurdi voll zu , nehme auch den Low-InputlagMode ohne Freesync. (daher sollte Das auch mit NV gehen)
= vollkommen ausreichend. (Befestigung am Besten an der Wand; Habe mir zusätzlich noch ein besseres ROLINE-Kabel gegönnt)

Alles über 27 Zoll sieht mit WQHD einfach nur mies aus, ich selbst würde selbst mit 4k nicht über 27 Zoll gehen.
 
AW: Acer Nitro XV273K mit UHD und 144 Hertz: Mit Freesync 500 Euro günstiger als mit G-Sync

also könnte ich mir einen freesync monitor mit 144hz holen und mit hilfe von vsync die 144fps stabil und synchron mit dem freesync monitor laufen lassen!?

Was.

980 Ti + FS Monitor:
Wenn ich ein Spiel nicht auf permanent auf 144 FPS habe, dann limitiere ich eben bei 120 oder 100 FPS.
Läuft auch sehr gut und Tearing hab ich da keines.
 
Zurück