AC-Origins ruckelt wodran liegt es?

Ja aber du erreichst trotzdem zu wenig FPS, du hast nen Frame-Limiter am laufen, wenn schon im Treiber ist V-Sync geforced oder der River Tunter hat nen Frame Limiter eingestellt. Der Frame Limiter soll aber komplett aus, damit man sich die GPU Auslastung in sehr niedrigen Settings angucken kann.^^

hab die FPS ausgeschaltet, jetz sollte es passen oder?
 

Anhänge

  • ACOrigins_2018_04_09_20_18_29_575.jpg
    ACOrigins_2018_04_09_20_18_29_575.jpg
    654,1 KB · Aufrufe: 41
Genau das ist es ja . Du hast nur so viel fps die du hast wenn du sogar mit ultra-einstellungen spielen würdest.
Hatte mich evtl missverständlich ausgedrückt. Galt eben auch meinem Vorposter bzgl framedrop
werte haben sich geändert, sprich ich hab die FPS ausgeschaltet, jetzt scheint die cpu und gpu anzuschlagen oder?
 
Ist doch hausverstand oder? 1080p sieht nur noch ******** aus auch mit msaa 8-

Das ist alles sehr subjektiv, manchen Leuten reicht 1080P vollkommen, mir reicht es auch. Ich nutze einen FHD 144HZ Monitor und ebenfalls einen 4K Monitor, es kommt immer auf das Spiel an. Im Singleplayer spiele ich jetzt gerne in 4K und bei MP Titeln scheiß ich auf die Optik Hauptsache es läuft gut auf 1080P und mit stabilen 144FPS und guten Frametimes^^
 
KabyLake sollte die Soft normalerweise klaglos meistern können. In den Städten & bei viel Traffic können die Frames je nach Setting natürlich droppen, aber das Game sollte normalerweise dennoch klaglos spielbar sein & herbe Ruckler dürfte es eigentlich nicht geben.
Welcher Treiber wird denn genutzt & welche Taktraten von deiner CPU liegt @Spielelast an?

Klingt mir auch nach einem "Limiter", der da reinpfuscht & ganz übel wäre der Limiter per Inspector oder RTSS(zumindest bei dieser Soft), denn da würde mich nix wundern....^^


edit:
hab die FPS ausgeschaltet, jetz sollte es passen oder?
Sieht schon besser aus & ist der Config würdig. Wie äußern sich denn die Ruckler/Hänger? Wie kurze Freezes?
 
Das ganze sieht schon mal besser aus, von der Auslastung her, jetzt stell das ganze Spiel mal auf WQHD oder FHD mit maximalen Settings, und beobachte nochmal die GPU Auslastung, sollte sie wieder fallen, dann hast du trotzdem ein CPU-Limit, aber mir wäre neu das es dann zu solchen Nachladerucklern kommt :ugly: Schieb mal das Spiel auf auf die M2 SSD.
 
Treiber 391.35
CPU liegt bei 4,4Ghz bei 1,200 Vcore

Limiter? wo finde ich ihn? ich hab grade unter Settings die 60FPS raus genommen, meint ihr das?
 
Das ganze sieht schon mal besser aus, von der Auslastung her, jetzt stell das ganze Spiel mal auf WQHD oder FHD mit maximalen Settings, und beobachte nochmal die GPU Auslastung, sollte sie wieder fallen, dann hast du trotzdem ein CPU-Limit, aber mir wäre neu das es dann zu solchen Nachladerucklern kommt :ugly: Schieb mal das Spiel auf auf die M2 SSD.

mach wqhd, mit deiner karte kannst du sogar in 4k spielen mit 50-55 fps. ;)
 
Das ganze sieht schon mal besser aus, von der Auslastung her, jetzt stell das ganze Spiel mal auf WQHD oder FHD mit maximalen Settings, und beobachte nochmal die GPU Auslastung, sollte sie wieder fallen, dann hast du trotzdem ein CPU-Limit, aber mir wäre neu das es dann zu solchen Nachladerucklern kommt :ugly: Schieb mal das Spiel auf auf die M2 SSD.

das mit der m.2 mach ich wenn die FPS geklärt sind, wie bekomme ich das bild nun Smove? es schliert ein wenig sprich mit Vsync ist das bild weicher und nicht immer ab gehakt.
 

Anhänge

  • ACOrigins_2018_04_09_20_34_20_649.jpg
    ACOrigins_2018_04_09_20_34_20_649.jpg
    786,4 KB · Aufrufe: 29
Du hast nur so viele fpas weil du nicht in ner cpu intensive umgebung wie alexandria bist, warum wird heute noch vsync benutzt? stell fast sync ein im treiber kein tearing egal wie viel fps und keine latenz wie bei vsync.
 
Das sind Maxsettings @1440p & wie man sieht u. das besonders in Großstädten, droppen die Frames auch mal in den 50er Bereich. KabyLake sollte da mehr leisten können.
Dennoch für mein Empfinden jederzeit smooth, aber ich daddelte auch damals mit Pad & natürlich mit GSync.^^
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Höhere Auflösungen kannst Du per NV-Systemsteuerung ermöglichen & google mal nach DSR. Du kannst testweise auch mal einen älteren Treiber probieren....bspw. bis zu den 390er.
 
Du hast nur so viele fpas weil du nicht in ner cpu intensive umgebung wie alexandria bist, warum wird heute noch vsync benutzt? stell fast sync ein im treiber kein tearing egal wie viel fps und keine latenz wie bei vsync.

jetzt läuft es erheblich besser, auch zum start und die feuerfakel.
 

Anhänge

  • ACOrigins_2018_04_09_20_47_04_727.jpg
    ACOrigins_2018_04_09_20_47_04_727.jpg
    453,3 KB · Aufrufe: 32
Also ein 16:10 Monitor? Man kann mit DownSampling höhere Auflösungen nutzen, auch wenn dein Monitor nicht mehr her gibt ;)
ok sagt mal wo? Macht mal Greenshots damit es für mich einfacher ist.

Bild ist nun Smove hab Vsync nun wieder an.

also brauch doch keine Neue CPU oder? Sagt ja und ich lächel wieder...
 
Zurück