AC-Origins ruckelt wodran liegt es?

Auf Konsolen werden halt erheblich weniger Details und Effekte / Sichtweite berechnet, wodurch ein flüssigeres Spiel ermöglicht werden soll. Auf dem PC werden mehr Effektstufen gezeigt, die zu Lasten der Performance gehen.
Ich würde dir raten, eine Szene mit vielen Rucklern im Spiel zu suchen und dann jeweils einzelne Effekte soweit wie möglich abschalten, um rauszufinden was speziell das Geruckel verursacht. Wenn es Denuvo ist, haste leider Pech :ka:

ruckelt selbst auf very low settings ändern bringt rein gar nichts also muss es Denuvo sein oder was da noch drin steckt.
 
Auf welchem Takt läuft dein 7700K?Vvielleicht kannst du probieren den Takt zu erhöhen, wenn es dann noch ruckelt, bist eindeutig im CPU-Limit, aber nicht vom Takt sondern von der Anzahl an Kernen ;)
 
bin ich denn ein Einzelfall? warum sollte ich es? meine Hardware wird doch auch überall vertickt, bin ich ein Exot? glaub ich kaum! sag mir mal eine Lösung, das rum Geier packt hier keinen die Lanze aus der Hose lol!:ugly:

Beantworte doch erst mal ob du usn nur was vorgemacht hast oder tatsächlich die Voreinstellung niedrig genommen hast und dennoch weiterhin das Game ruckelt!
Bevor du jetzt auch noch alles ins Lächerliche ziehst. Danke!
 
hab das game schon mit GameBoost Mode was man im bios einstellen kann gespielt sprich 4.6 bei 1.256Vcore keine Änderung, jetzt hab ich 4,4ghz bei 1,200Vcore keine Änderung

GPU karte ist kaum ausgelastet.
 
hab das game schon mit GameBoost Mode was man im bios einstellen kann gespielt sprich 4.6 bei 1.256Vcore keine Änderung, jetzt hab ich 4,4ghz bei 1,200Vcore keine Änderung

GPU karte ist kaum ausgelastet.
Kannst du die CPU auf 4,8GHZ takten bei 1,28-1,3Vcore?

Wenn die GPU nicht ausgelastet ist, hast du ein klares CPU-Limit ;)
 
Es ist cpu un übertakten bringt nicht brachte bei meinem 6 kerner auch nichts.

Fazit: Damit leben oder verdammt teure cpu kaufen.
 
hab nun auf ganz links geschaltet, da hab ich kein Ruckeln wie ich grade gesehen habe.

Verträgt die 7700K überhaupt 1,3Vcore?
 
auf niedrigste und Vsync An, GPU und Cpu halb ausgelastet oder?
 

Anhänge

  • ACOrigins_2018_04_09_17_52_30_798.png
    ACOrigins_2018_04_09_17_52_30_798.png
    1,7 MB · Aufrufe: 52
cpu limit, erhööhe die auflösung auf 1440p wenn du ne starke gpu hast hast du in 1440p vielleicht sogar mehr fps alsd in 1080p....1080p ist doch nicht zeitgemäss.
 
Du scheinst dann trotzdem immer noch im CPU-Limit zu sein, denn trotz niedrigen Settings sollte sie bei 100% sein, dann hast du halt nur viel mehr FPS wenn du Vsync ausschaltest. Ist bei deaktivierten V-Sync die GPU Last auf 100%?
CPU zeigt doch 46% wie könnt ihr sehen das sie Limitiert? kann es am Vcore liegen meint ihr der junge braucht ein wenig mehr? oder ist es jetzt reine kern sache?
 
CPU zeigt doch 46% wie könnt ihr sehen das sie Limitiert?

Die CPU muss ja nicht zu 100% ausgelastet sein um ein CPU Limit zu erkennen. Mach mal Vsync aus, stell alles auf niedrig und schau dir die GPU Auslastung an^^

Wenn ein Spiel Mehrkern Optimiert ist, dann lastet er die Kerne ja nicht komplett aus, das würde nichts bringen, das Spiel brauch dann einfach mehr Kerne, du kannst ja Kerne in solchen Spielen nicht mit hohen Takt ausgleichen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal Afterburner so ein, dass du die Auslastung der einzelnen CPU-Kerne sehen kannst. Und vielleicht erkennst du dann auch selbst das Problem.
 
ie gewünscht alles auf niedrig und vsync aus
 

Anhänge

  • ACOrigins_2018_04_09_18_04_57_145.jpg
    ACOrigins_2018_04_09_18_04_57_145.jpg
    325 KB · Aufrufe: 49
CPU zeigt doch 46% wie könnt ihr sehen das sie Limitiert? kann es am Vcore liegen meint ihr der junge braucht ein wenig mehr? oder ist es jetzt reine kern sache?

Man sieht es daran, dass die Grafikkarte nicht auf 100% läuft. Die CPU ist zu langsam um die Karte mit genügend Daten zu füttern, dass sie zu 95-100% ausgelastet werden kann --> CPU Limit
 
Man sieht es daran, dass die Grafikkarte nicht auf 100% läuft. Die CPU ist zu langsam um die Karte mit genügend Daten zu füttern, dass sie zu 95-100% ausgelastet werden kann --> CPU Limit
es wird ja immer schöner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück