Tagebuch [Abgeschlossenes Tagebuch] Ein PC im Canon Pixma Ip 4500 Gehäuse - Ein Drucker lernt rechnen (15.12. Es ist vollbracht!)

AW: [Tagebuch] Ein PC im Canon Pixma Ip 4500 Gehäuse - Ein Drucker lernt rechnen (20.11. Der Stromanschluss vom Papierfach)

Es ist vollbracht!

So, heute habe ich das Casemod dann zu einem Ende gebracht, aber von Anfang an.

Wie bereits geschrieben hatte ich bei der Frontklappe die Federn ausgetauscht, damit die Frontklappe nicht von selbst aufgehen kann.
DSC_2520.jpg
Leider waren die neuen Federn jedoch zu stark, so dass die Klappe mit dem Öffner gar nicht mehr aufging. Da ich allerdings keine anderen passenden Federn mehr hatte habe ich die Blechschere gezückt und bei beiden Federn einen Teil abgeschnitten. Dadurch sind die Federn nicht mehr so stark vorgespannt etc. etc. etc., Jetzt klappt der Mechanismus wenn man den Drücker komplett reindrückt.

Da mir bis vor einigen Tagen noch die Farbe gefehlt hatte um die Front zu vervollständigen konnte ich die Plexiglasscheibe natürlich auch noch nicht einkleben.
Damit der Lack und auch Kleber gut hällt habe ich die Scheibe zunächst mit 100er und anschließend mit 320er Schleifpapier angeschliffen.
DSC_2875.jpg
Anschließend habe ich aus ein wenig Blech noch 3 kleine Winkel gebogen und diese auch angeschliffen. Dabei habe ich darauf geachtet das lose Lackteile entfernt werden, damit die Halter nicht wieder abfallen, wie es bei den Netzwerkhaltern der Fall war.
DSC_2876.jpg
Anschließend die 3 Winkel natürlich angeklebt und die Scheibe erneut angeschliffen, da auf den zu lackierenden Flächen Kleber war.
DSC_2877.jpg

Die unteren Stücke der Winkel habe ich vor dem Lackieren mit Malerkrepp abgeklebt, da der Kleber ja halten soll.
Nach dem Lackieren sieht das so aus:
DSC_2878.jpg

Nachdem der Lack gut angetrocknet war habe ich dann Kleber auf die Winkelunterseiten aufgetragen und die Scheibe eingesetzt. Nach 2-3 Stunden habe ich dann von hinten noch mit dem Finger in die Kante Kleber geschmiert, damit die Scheibe noch besser hält.
DSC_2879.jpg

Damit ist das Projekt eigentlich abgeschlossen, an sich kommen jetzt höchstens noch kleinere Verbesserungen oder ein Mini-Beitrag wenn ich den Fernseherunterbau baue.
Hier noch die finalen Fotos:
DSC_2882.jpg DSC_2885.jpg DSC_2886.jpg DSC_2888.jpg DSC_2889.jpg DSC_2890.jpg DSC_2892.jpg DSC_2891.jpg DSC_2894.jpg

An den An- und Aus-Schalter vom Netzteil kommt man durch die 2. obere Klappe übrigens auch, wenn man mit dem Finger zwischen Außenwand und Netzteil kommt:D

Das wars dann also hier von mir, ich bedanke mich recht herzlich bei allen Leuten die hier was geschrieben haben oder mich auch nur klammheimlich auf meiner Casemod-odyssee begleitet haben.
Eventuell liest man sich ja mal beim anderen Tagebuch, welches jedoch erst im nächsten Jahr weitergehen wird. (Wahrscheinlich auch erst nach der Prüfungszeit.)
Bis dahin,
-Dunkel

P.S.: Ist euch aufgefallen das nach all der Arbeit und den Jahren, in welchen der Drucker in Betrieb war, auf dem Canon-Schriftzug noch die Schutzfolie klebt?:ugly:
 
AW: [Abgeschlossenes Tagebuch] Ein PC im Canon Pixma Ip 4500 Gehäuse - Ein Drucker lernt rechnen (15.12. Es ist vollbracht!)

Schade. Ein weiteres TB ist fertig :(

Aber, das heißt, dass Platz fü ein Neues ist :daumen:

Ich wünsche dir Viel Glück und freue mich auf weitere Projekte :daumen:
 
AW: [Abgeschlossenes Tagebuch] Ein PC im Canon Pixma Ip 4500 Gehäuse - Ein Drucker lernt rechnen (15.12. Es ist vollbracht!)

Ich kann ja eventuell nen Multi-Tagebuch zu irgendwelchen kleinen Nebenprojekte wie z.B. nem Panorama-Kopf fürn Stativ schreiben :ugly:
 
Zurück