Tagebuch [Abgeschlossenes Tagebuch] Ein PC im Canon Pixma Ip 4500 Gehäuse - Ein Drucker lernt rechnen (15.12. Es ist vollbracht!)

AW: [Tagebuch] Ein PC im Canon Pixma Ip 4500 Gehäuse - Ein Drucker lernt rechnen (10.8. Eine schlaflose Nacht, jetzt aber wirklich Pause!)

Es geht wieder los!

So, heute konnte ich, wenn auch nur für ein paar Minuten, wieder etwas am Gehäuse bauen. Leider stand das Casemodding an hinterster Stelle, da ich zunächst mein Mountainbike öfters als geplant zerlegen und reparieren durfte und dann auch noch Windoof neu aufsetzen musste. Außerdem habe ich dann noch festgestellt das ich die Wärmeleitpaste zu dünn (!) aufgetragen habe, wodurch der Prozessor bzw. die Grafikkarte gelegentlich zickt.
Aber das nur so nebenbei.

Heute habe ich schnell noch den Papierschacht für das Laufwerk weiter angepasst:
DSC_1367.jpg DSC_1368.jpg DSC_1369.jpg

Da ich dies nun getan habe kann ich morgen Nachmittag die zu spachtelnden Stellen kurz anschleifen und dann im Garten mit 2 Komponenten-Spachtel einkleistern. Zunächst werde ich es am papierschacht probieren, da kann ich unauffällig die versaute Arbeit wieder entfernen:lol:

Bis dahin,
Dunkel

P.S.: Mein GW2-Paket kommt nun doch endlich zu mir, ich habe also keine Ahnung ob mein Bike im Ganzen bleibt, ich Abends im PC versinke oder doch noch Zeit finde zu modden, wobei ich für letzteres bin.
 
AW: [Tagebuch] Ein PC im Canon Pixma Ip 4500 Gehäuse - Ein Drucker lernt rechnen (3.9. Es geht wieder los!)

So,
da ich ja immernoch 8h am Tag arbeite und die letzten tage auch noch nebenher die Schnodderseuche hatte komme ich erst jetzt zum Schreiben. Da ich eh noch am Spachteln bin reicht eigentlich ein Beitrag ;) (Jetzt ist auch noch beim Übertragen der Bilder der Kameraakku leer...ich glaub es hackt...)
Die Probleme mit dem Grafiktreiber habe ich zwar noch immer nicht in den Griff bekommen, aber ich werde mir demnächst eventuell ein Metallpad holen, da gibt es nicht viel falsch zu machen. (Schön die CPU mit Prime aufheizen:D)
Na dann mal los:

Einmal Spachteln zum hier Essen bitte!
Ich wusste ja ziemlich früh das ich einige Teile spachteln darf, da durch das Zuschneiden die Stabilität bei vielen Teilen flöten gegangen ist und so z.B. die hintere Klappe nicht mehr funktionierte. (Die Haken ließen sich nicht hochdrücken usw.)
Dazu habe ich mir 2 Komponentenspachtel besorgt und dann Tag für Tag im Garten (da das Zeug so schön riecht) die teile gespachtelt, geschliffen und wieder gespachtelt.
Angefangen habe ich mit dem Papierfach. Hier hieß es kurz mit Schleifpapier anschleifen und dann die Pampe verschmieren. Man sollte allerdings beachten das der Spachtel schnell aushärtet und man immer nur relativ kleine Mengen anrühren sollte. Sobald das Zeug anfängt zäh zu werden hat man Probleme das Zeug zu verarbeiten.
DSC_1370.jpg DSC_1371.jpg

Da ich für den DVI-Anschluss noch ein Fitzelchen Platz schaffen möchte habe ich an der Halterung der hinteren Klappe eine 1-2mm starke Schicht außen aufgespachtelt. Sobald ich mal dran denke den Dremel mitzunehmen werde ich innen an der relevanten Stelle das Material wegnehmen, damit man den Stecker auch ordentlich einstecken kann. (Sieht echt nicht toll aus wenn der Stecker um ca 15° verkantet ist.)
DSC_1377.jpg

Dann habe ich mal wieder die Papierschublade weiter gemacht, da dort für das Laufwerk noch eine kleine Bank hin sollte. Als ich dann 2 Tage später bemerkt habe das ich mit der Breite der Bank dezent übertrieben habe, habe ich auch festgestellt das sich das ganze Teil verzogen hat. (Wahrscheinlich hat der Spachtel sich etwas zusammengezogen oder so.) Die Papierschublade passt aber noch immer, auch wenn das ganze nun etwas schwergängig ist. (Eventuell auch ganz gut so, beim Transport nach Berlin war mit das Teil gleich mal rausgefallen:daumen2:) DSC_1375.jpg DSC_1419.jpg DSC_1421.jpg DSC_1422.jpg

Vorgestern habe ich dann noch die Klappe gespachtelt. Zum einen ca. 2mm Material unter die Achse des Hebels, damit er nicht mehr von der Feder zu weit eingezogen wird. Und auch die weiße Verkleidung habe ich gespachtelt (die ganzen geschnittenen Öffnungen verfüllt), wobei ich durch das Abkleben noch nicht sagen kann ob ich alles erwischt habe. Das werde ich erst morgen wissen. Hiervon gibt es allerdings bisher keine Bilder, da ich die Kamera nicht ständig mitschleppen will. Der Rucksack ist frühs schwer genug.

...Wenn jetzt noch das Forum die Bilder fertig hochladen würde könnte ich diesen Beitrag noch fertig machen... gleich ist es geschafft:ugly:

Sobald ich mit dem Spachteln und Anpassen fertig bin verspreche ich aktuelle Bilder zu posten. Dann geht es auch gleich ans lackieren mit Mattschwarz, was aber hoffentlich nicht wieder mehrere Wochen dauert.
Bis dahin,
Dunkel
 

Anhänge

  • DSC_1376.jpg
    DSC_1376.jpg
    749,4 KB · Aufrufe: 148
  • DSC_1420.jpg
    DSC_1420.jpg
    620,4 KB · Aufrufe: 163
AW: [Tagebuch] Ein PC im Canon Pixma Ip 4500 Gehäuse - Ein Drucker lernt rechnen (16.9. Einmal Spachteln zum hier essen bitte!)

Auf Spachteln wär ich wohl gar nicht gekommen, aber das ist ne gute Idee :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Ein PC im Canon Pixma Ip 4500 Gehäuse - Ein Drucker lernt rechnen (16.9. Einmal Spachteln zum hier essen bitte!)

Wenn sich nur nicht das Teil wo das Laufwerk reinkommt verbogen hätte:(

E: (18.9.) Ich bin übrigens sehr clever... mache mit der Kamera im Garten Fotos von den Teilen (kam ja nicht zum Spachteln)...und lass die Kamera im Garten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Ein PC im Canon Pixma Ip 4500 Gehäuse - Ein Drucker lernt rechnen (16.9. Einmal Spachteln zum hier essen bitte!)

Einmal Schleifen zum mitnehmen bitte!

So, heute ging es dann ans Schleifen von den Teilen:
(Die besagten Fotos von Gestern)
DSC_1424.jpg DSC_1428.jpg DSC_1427.jpg DSC_1426.jpg DSC_1431.jpg

Nach etwa 1h sah ich in etwa wie ein Schneemann aus, roch bloß etwas strenger. Aber dafür sehen die Teile jetzt so aus: DSC_1429.jpg DSC_1430.jpg DSC_1435.jpg DSC_1433.jpg DSC_1434.jpg

Leider habe ich beim Schleifen der Klappe nicht die Oberfläche des Tisches bedacht und darf somit die Klappe nun gleich mit Ansprühen. Soviel zu "Möglichst wenig außen ändern!"
DSC_1432.jpg

Da ich ja so clever war und am Rahmen das eine Loch für die Klappe zugespachtelt hatte, habe ich mit einem Bohrer das Loch per Hand wieder geöffnet. Dabei natürlich an der Schneide des Bohrers einen weiteren Cut in den Daumen gesetzt...macht ja auch Spaß beim Arbeiten! :ugly:

Morgen werde ich zusehen das ich die Klappe zusammengesetzt bekomme, den Haken wieder anklebe (der vorhin abgefallen war) und das ganze noch ein wenig fürs Lackieren vorbereite.

...Und wieder einmal wartet man auf das Hochladen der Bilder...
 

Anhänge

  • DSC_1423.jpg
    DSC_1423.jpg
    902,7 KB · Aufrufe: 130
  • DSC_1425.jpg
    DSC_1425.jpg
    746 KB · Aufrufe: 131
AW: [Tagebuch] Ein PC im Canon Pixma Ip 4500 Gehäuse - Ein Drucker lernt rechnen (19.9. Einmal Schleifen zum mitnehmen bitte!)

Heute habe ich wieder vor-mich-hin-geschliffen und den Papierschacht fertig bekommen. Jetzt passt das Laufwerk schön rein und hat auch halbwegs gleichmäßige Spaltmaße. Fotos werden natürlich noch nachgereicht.
Morgen nehme ich nen Dremel mit und mache die anderen Teile noch fertig. Dann alles nochmal mit feinem Schleifpapier angeschliffen und am Wochenende hoffentlich lackieren.
 
AW: [Tagebuch] Ein PC im Canon Pixma Ip 4500 Gehäuse - Ein Drucker lernt rechnen (19.9. Einmal Schleifen zum mitnehmen bitte!)

Welche Farben?

Du hast ja einiges vor :-)
 
AW: [Tagebuch] Ein PC im Canon Pixma Ip 4500 Gehäuse - Ein Drucker lernt rechnen (24.9. Kleines Zwischenupdate)

Bei den gespachtelten teilen schlichtes Matt-Schwarz.

Kleines Zwischenupdate

Heute habe ich mit dem Dremel noch ein wenig die gespachtelten teile angepasst und noch mal einen Teil der Klappe nachgespachtelt (Ich hoffe jetzt hällt der Haken endlich). Fotos habe ich auch, reiche ich aber nachher erst nach...der Rucksack steht so weit entfernt:ugly:


DSC_1486.jpg DSC_1485.jpg DSC_1487.jpg DSC_1489.jpg
Morgen werde ich dann das Spachtelplättchen wieder einkleben, damit ich dann das Plastik zum Teil wegdremeln kann. Sobald das alles fertig ist wird der Spaß lackiert (Hoffentlich sieht es ordentlich aus, bisher sah es immer etwas nach Pest & Cholera aus da der Lack geschätzte 20 Jahre alt ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Ein PC im Canon Pixma Ip 4500 Gehäuse - Ein Drucker lernt rechnen (24.9. Kleines Zwischenupdate)

Sieht gut aus :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Ein PC im Canon Pixma Ip 4500 Gehäuse - Ein Drucker lernt rechnen (24.9. Kleines Zwischenupdate)

Hey Leute,
ratet mal was ich heute gemacht habe...

SCHLEIFEN UND KLEBEN!
:ugly:

Ich habe die gespachtelte Klappe erneut abgeschliffen, diesmal sieht es auch akzeptabel aus. Der abgebrochene Haken hällt nun auch und das Plättchen vom Rahmen habe ich jetzt geklebt. Donnerstag geht es dann ans Rahmen anpassen (DVI-Stecken und so...) und ans fein abschleifen und säubern. Wenn alles klappt kann ich Freitag bzw. am Wochenende vor der Zahn-OP noch lackieren.

DSC_1491.jpg DSC_1492.jpg DSC_1493.jpg

Bis dahin,
Dunkel
 
AW: [Tagebuch] Ein PC im Canon Pixma Ip 4500 Gehäuse - Ein Drucker lernt rechnen (25.9. Schleifen und Kleben!)

Welche Farbe? Schwarz?
 
AW: [Tagebuch] Ein PC im Canon Pixma Ip 4500 Gehäuse - Ein Drucker lernt rechnen (24.9. Kleines Zwischenupdate)

Bei den gespachtelten teilen schlichtes Matt-Schwarz.

So liest du also mit :ugly:

Den rest wollte ich eigentlich so belassen, höchstens mal die ganzen Kratzer der vergangenen 4 Jahre entfernen. Da muss ich allerdings ein wenig testen was sich am besten macht bei dem glänzenden Plastik.
 
AW: [Tagebuch] Ein PC im Canon Pixma Ip 4500 Gehäuse - Ein Drucker lernt rechnen (25.9. Schleifen und Kleben!)

Genau :D

Hab's überlesen. Das darf Mn dochmal :D
 
AW: [Tagebuch] Ein PC im Canon Pixma Ip 4500 Gehäuse - Ein Drucker lernt rechnen (25.9. Schleifen und Kleben!)

Da heute schlechtes Wetter ist verschiebt sich das abschließende Schleifen und Lackieren mal wieder...

@coroc: Hast du eigentlich mal deinen Onkel ausgequetscht wegen dem Kühler verkupfern lassen? ;)
 
AW: [Tagebuch] Ein PC im Canon Pixma Ip 4500 Gehäuse - Ein Drucker lernt rechnen (25.9. Schleifen und Kleben!)

Ähmm....nein :D

Ich mach's sobald wie möglich. Das Problem ist nur, das er in Bremen wohnt, ich bei Darmstadt und das ich mit dem anrufen nicht soweit gekommen bin

Ich Versuchs heut Abend zu machen
 
AW: [Tagebuch] Ein PC im Canon Pixma Ip 4500 Gehäuse - Ein Drucker lernt rechnen (25.9. Schleifen und Kleben!)

Lass dir Zeit, vor November läuft mit dem 2. Projekt eh nix.

OT: Heute habe ich ein wenig mit dem feinen Schleifpapier geschliffen und die Teile mal eingepackt um zu schauen was ich noch nacharbeiten muss.
 
AW: [Tagebuch] Ein PC im Canon Pixma Ip 4500 Gehäuse - Ein Drucker lernt rechnen (25.9. Schleifen und Kleben!)

So, da ich die letzte Woche wegen der Zahn-Op flach lag und am We kein geeignetes Wetter war ging es erst heute weiter. :(

Wie lange will der denn noch schleifen?

Heute habe ich alle Teile noch mal per Hand abgeschliffen und abgespült, damit ich die bald ansprühen kann. Vorher habe ich allerdings noch die Blockierung für den Griff mit dem Dremel (Diamanttrennscheibe ftw! :ugly:) angepasst, da der sonst nicht geklappt hätte. Jetzt passt alles ganz wunderbar. Nebenher habe ich noch schnell für das andere Projekt die Bodenverstärkung zugesägt, aber das ist hier falsch.
DSC_1633.jpg DSC_1634.jpg DSC_1635.jpg (Alles noch nicht abgewaschen)
Wenn morgen das Wetter es zulässt werde ich einen ersten Versuch mit dem Lackieren machen. (An besagten Verstärkungen) Sollte das gut klappen geht es mit dem Papierfach weiter und dann mal schauen.

Bis dahin,
Dunkel
 
AW: [Tagebuch] Ein PC im Canon Pixma Ip 4500 Gehäuse - Ein Drucker lernt rechnen (8.10. Wie lange will der denn noch schleifen?)

Endlich macht der Typ mal was anderes!

So, da ich mit dem Schleifen fertig war (unglaublich, oder?) habe ich heute zur Spraydose gegriffen. Vorgestern hatte ich ja schon einen Test gemacht, und es sah sogar halbwegs gut aus :what:! DSC_1638.jpg
Also heute dann die teile auf den Arbeitstisch gelegt, nochmal kurz abgewischt und dann angesprüht. Das ganze dann antrocknen lassen und die 2. Seite sprühen (unglaublich, oder? :ugly:).
Kurzum: Die Spraydose ist jetzt fast leer, die Rückseiten, bzw. wichtigen Seiten sind 2x gesprüht und morgen wird (je nach Bedarf) noch mal die Innenseite des Papierfachs nachgesprüht.
DSC_1643.jpg DSC_1644.jpg

Wenn ich dann alles zusammengesetzt, und die Feder vom Hebel fixiert habe wird der Kleber nochmal kurz angesprüht und dann wars das. Bis Samstag Nachmittag muss ich dann alles wieder verbaut haben, da es Sonntag ja wieder nach Thüringen geht. (Ich sollte weniger Zeug mit mir rumschleppen...wer brauch denn eigentlich Hosen und Unterhosen? :ugly:)

Wenn ich morgen weiterkomme gibt es wieder Fotos.
Bis dahin,
Dunkel

P.S.: Nebenher habe ich noch am Drehteller für meine Kamera gearbeitet, davon gibt es aber erst Bilder wenn das Ding fertig ist und funktioniert...also in 3 Jahren :P
 
AW: [Tagebuch] Ein PC im Canon Pixma Ip 4500 Gehäuse - Ein Drucker lernt rechnen (11.10. Endlich macht der Typ mal was anderes!)

Neue Fotos :sabber:

Ich war auch in Berlin, bin nun aber wieder zuhause
 
AW: [Tagebuch] Ein PC im Canon Pixma Ip 4500 Gehäuse - Ein Drucker lernt rechnen (11.10. Endlich macht der Typ mal was anderes!)

Heute habe ich nur schnell die Klappe zusammengesetzt, das Stäbchen für die Halterung der Feder (am Hebel hinten) zugeschnitten, eingeklebt und das ganze dann nochmal angesprüht. Der Hebel ist noch grau (wie er sein soll) und der rest schön schwarz. Morgen werde ich die Teile dann aus dem Garten mitnehmen, hier einbauen und dann für die große Reise vorbereiten. (Also alles in Frischhaltefolie einwickeln :lol:. Vorher muss ich aber nochmal die beiden Halterungen für das Netzteil neu einkleben...
 
Zurück