A Plague Tale 2: Nachfolger des Überraschungs-Hits mit Release-Termin, Gänsehaut-Trailer und DLSS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu A Plague Tale 2: Nachfolger des Überraschungs-Hits mit Release-Termin, Gänsehaut-Trailer und DLSS

A Plague Tale: Requiem, der Nachfolger des Überraschungs-Hits von 2019, hat nicht nur einen Release-Termin, sondern bietet auch Nvidia DLSS und Raytracing-Effekte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: A Plague Tale 2: Nachfolger des Überraschungs-Hits mit Release-Termin, Gänsehaut-Trailer und DLSS
 
Irgendwie reizt mich dieser Walkingsimulator überhaupt nicht ... :ka:

MfG
Naja, Geschmäcker sind verschieden xD
Mich reizt z.B. die Geschichte und ich werd es mir definitiv holen. Die Frage ist dabei nur, ob für den PC oder die PS5 - da bin ich mir aktuell noch nicht ganz sicher.

Teil 1 hat auf jedenfall ordentlich laune gemacht, vorallem die Sache dann mit den Rattenschwärmen und wie man die manipulieren kann xD

Bin daher hier auch sehr gespannt, ob die Story weiter so gut fortgesetzt wird...
 
Irgendwie reizt mich dieser Walkingsimulator überhaupt nicht ... :ka:

MfG
Dito, hab mich beim 1. zum Ende hin etwas durchgequält, weil Story und Inszenierung schon toll waren. Aber nur Stealth :daumen2:
Werde es trotzdem dank Game Pass spielen. Bin nämlich neugierig, was sie besser gemacht oder vielleicht verändert haben und vor allem wie die Story weitergeht.
 
Teil 1 war ganz klar eines der besseren Spiele der letzten Jahre. Wenn Teil 2 Bugfrei kommt und hoffentlich noch um die eine oder andere Mechanik erweitert wird kann man mit der IP eigentlich nicht so viel falsch machen.
 
Den ersten Teil fand ich sehr unterhaltsam und schön erzählt, gerne wieder auf diesem Niveau. Allerdings hab ich den Titel erst im April 2020 gespielt, also knapp 1 Jahr nach Release. Werd auch hier mind. 6 Monate warten, bis alles soweit durchgepatcht ist
 
Ich muss leider immer mehr feststellen, dass mir gutes Gameplay mittlerweile wichtiger ist als eine gute Story. Und das Gameplay im ersten Teil ist wirklich nicht besonders berauschend gewesen, und wenn ich mir den neuen Trailer so anschaue, dann hat sich da wohl leider kaum was dran geändert.
 
Der erste Teil war Gameplay Technisch zwar nicht so umfangreich, aber die Geschichte der beiden Geschwister hat mich gut durchs Spiel getragen.
Da muss ich direkt an Brothers: A Tale of two Sons erinnern. Da war das Gameplay jetzt auch nicht so prall, bis darauf das man bei Brüder mit Controller gleichzeitig steuern konnte, aber die Story was super und man musste schon das eine oder ander Tränchen verdrücken.

Es gibt Spiele in denen eine gute Story durchaus über das Gameplay hinwegtragen tragen kann.
The Vanishing of Ethan Carter würde mir da auch noch einfallen.
 
Wird nurnoch rumgesponnen erst hieß es am 17.6 dann 23.6 und nun erst im Oktober da glaube ich nicht mehr dran voll verarsche
 
Bin gespannt drauf. Teil 1 hat mir als seichte Couch-Unterhaltung neben stressigem Hunt und csgo gut gefallen.
 
Ich freue mich drauf, war mal ein erfrischendes Setting und schleichen liegt mir eh.
Nur die Stimme es Bruders war etwas nervig :ugly:
 
Hab den ersten Teil erst kürzlich gespielt und war sehr positiv überrascht. Das Spiel gabs gratis über den Epic. Für den 2. Teil würde ich sogar bezahlen, aber nicht die 50€ aktuell auf Steam. Für 10 - 15€ kann man drüber reden.
 
Freu mich drauf, werde es wieder im originalen in französisch Spielen mit Untertiteln. Sind im Original noch mal viel bessere Sprecher als die guten englischen.
Die deutsche Synchronisation kenne nicht und interessiert mich auch nicht.
 
Habe zwischendurch auch einige Kapitel auf französisch gespielt, war sehr atmosphärisch. Und ich habe überraschend viel verstanden mit Untertitel obwohl ich es über 20 Jahre nicht mehr gehört&gesprochen habe.
 
Zurück