990pro übersteuert bei hoher Lautstärke

AW: Bass ueberschlaegt / 990pro

sobald ich den KH einstecke deaktiviert sich der Hifi Modus automatisch. Selbst am Handy klingt der KH besser als an der U7. Leute jetzt glaubt es doch mal endlich. An der U7 ist der Klang unterirdisch. Dumpf ohne Ende, KEINE Hoehen und NULL Bass. Also alles gegenteilig was man dem 990pro zuspricht.

Dann aktiviere ihn doch einfach wieder?

An deiner U7 mit deinem Hörempfinden vielleicht.

Wahrscheinlich ist der Treiber falsch eingestellt bzw. kommt es zu Treiberkonflikten (Onboard Treiber schon deinstalliert/Chip deaktiviert? genauso wie bei der Creative Soundkarte)
Oder ein Defekt wäre genauso denkbar. Denn die U7, die ich getestet habe, ist weit von dem entfernt, was du hier beschreibst.
 
wenn im KH Anschluss was steckt gibt es nur den KH Modus. Hifi ist dann nicht aktivierbar weil er verschwindet.
 
AW: Bass ueberschlaegt / 990pro

Wenn du auf den Doppelpfeil drückst, ist er nicht auswählbar?

1.jpg


Alternativ eben ALLES ausmachen: Dolby Home Theater, Environment Effects, Xear Sachen

Dazu Kopfhörereinstellungen auf das Höchste stellen


Zudem alle anderen Soundtreiber deinstallieren und Onboard Sound deaktivieren/Creative Soka ausbauen.

Vielleicht auch mal den USB Port tauschen.
 
AW: Bass ueberschlaegt / 990pro

kommt drauf an was Du mit Hifi Modus meinst...
- interne SK deaktiviert
- Creative SK deinstalliert und deaktiviert
- Home Theatre aus
- von USB Front auf USB hinten gewechselt -> jetzt sind mehr Höhen und Bässe da. Kann mir das aber auch jetzt einreden. Jetzt ist alles sauber und klar. Komisch.

Jetzt reicht auch eine +3db Anhebung bei den beiden linken Reglern und bei Höhen +-0db im Dolby Theatre (EQ) unter Musik. Nichts desto trotz muss ich auf 90% Lautstärke gehen was bei meiner xfi music schon bei 50% erreicht ist. Nicht überlaut. NEIN. Ergo xfi music > Asus U7.

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bass ueberschlaegt / 990pro

Das ist der Hifi Modus:

dfass.PNG

auf den Doppelpfeil klicken, dann solltest du die Möglichkeit auch bei der U7 haben.
Der sollte aber sowieso aktiv sein, da du keine Treibersoftware nutzt (wie Xear3D usw.)

Stell zudem mal auf 44,1/88,2/176,4 KHZ bei 24 Bit
 
AW: Bass ueberschlaegt / 990pro

Nichts desto trotz muss ich auf 90% Lautstärke gehen was bei meiner xfi music schon bei 50% erreicht ist. Nicht überlaut. NEIN. Ergo xfi music > Asus U7.

Gleiches Thema wie vorhin. Digitale Pegelregelung... Da klingts halt umso besser, je weiter man aufs Maximum geht. Ist auch klar, weil man dem Signal wieder Dynamik bzw. Bits klaut - ähnlich wie beim EQ. So wird dann aus nem 16bit HiFi Signal ganz schnell echtes LoFi. Angenommen die Lautstärkeregelung wäre linear (was sie natürlich nicht ist), dann wären bei 50% halt nur 8 bit übrig!
 
Reden wir hier eigentlich von Musik oder Metallica? Alles ohne Miami Bass ist keine Musik...

@ den TE

Wo wohnst du? Du brauchst nicht mal viel Geld ausgeben damit du das hörst was du willst 8) Probier mal eine Soundblaster Z aus, oder ne Recon 3D im Abverkauf für 30 €...

Aber ich hab den vorgewahnt, das was bei der X-fi raus kommt ist Immernoch Meilenweit besser als der Xonar quatsch mit den Pimmligen KHV's...
 
Zuletzt bearbeitet:
da scheinst Du Recht behalten zu haben. Die xfi ist bisher in allen Belangen fuer mich die bessere Karte.
 
AW: Bass ueberschlaegt / 990pro

Aber auch nur bis der nächste kommt und was von luftigen Höhen und anderem Voodoo erzählt, wart mal ab was hier noch abgeht :ugly:

Worum sich keiner Gedanken macht:

Spielst du nen MMORPG und hängst mit x Leute im TS und musst dir das gequassel anhören, dann hast du noch die Deppen die meinen ins Mic husten und niesen zu müssen und die andere hälfte hört sich an wie mittem im Stimmbruch. Da man ja nicht alle Muten kann macht das bestimmt dolle Spass mit der ach so tollen neutralen Abstimmung die alle so vergöttern <3

Hast du eigentlich ne PCI X-Fi ? Muss es ja sein wenn es ne Music ist. Bin da grade etwas begeistert wenn ich mir dein System so ansehe. Hat es CL echt geschafft die Probleme die im Zusammenhang mit SSD's vorhanden waren zu beseitigen - gut. Die Win 8 Treiber sind übrigens klasse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bass ueberschlaegt / 990pro

Spielst du nen MMORPG und hängst mit x Leute im TS und musst dir das gequassel anhören, dann hast du noch die Deppen die meinen ins Mic husten und niesen zu müssen und die andere hälfte hört sich an wie mittem im Stimmbruch. Da man ja nicht alle Muten kann macht das bestimmt dolle Spass mit der ach so tollen neutralen Abstimmung die alle so vergöttern <3


Ich hab mir mein Kommentar zur anstößigen Betitelung des Kopfhörerverstärkers der U7 verkniffen,
aber jetzt zügel bitte mal deine Posts bzgl. persönlicher Angriffe und Kindergartensprache (P.S. Smileys wie "<3" "8)" zeugen nicht gerade von hoher geistiger Reife)

Hier im Forum, vor allem hier im Unterforum sind viele 18+, großteil sogar 30+ unterwegs, die kein MMO Spielen, schon gar nicht mit irgendwelchen Halbstarken im Teamspeak.
Inwiefern das aber mit einer minimal bassbetonenden Creative Karte besser klingen soll? :ka:

Und selbst wenn: Man kauft sich keine Soundkarte für irgendein F2P MMO und Teamspeak, sondern für Musik und Games, in denen Raumklang sinnvoll ist.

Genauso wie eine eine Klangbeschreibung "Voodoo" sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Die wenigsten vergöttern eine neutrale Abstimmung, ich frage mich, wie du darauf kommst?

Falls es dir entgangen ist, ist der T.E. nämlich nicht klanglich total unzufrieden, sondern nur von der Lautstärke und das ist schlicht und einfach Geschmackssache.


Vor allem dieser Post strotz von jugendlichen Leichtsinn, Halbwissen (eher "Viertelwissen") und dummen Gelaber, das an den Haaren herbei gezogen ist.
Wer 'ne Recon3D empfiehlt, muss sowieso der extreme Fanboy von Creative sein. Gerade DIE Reihe hat die miesesten Treiber überhaupt und ist klanglich
absolut nicht zu empfehlen, DER ABSOLUTE REINFALL! Im Gegensatz zu den X-Fi Karten und den neusten SB Karten ;)
 
AW: Bass ueberschlaegt / 990pro

Persönliche Angriffe? Kann ich meinen eigenen Post nicht lesen? Wen hab ich denn bitte angegriffen? Weniger mimimi würde dir bestimmt gut tun!

Geistige Reife ist auch nen nettes Wort, nimmst du das denn für dich in Anspruch? Hey ich bin fast 30, hab nen sau gutes Abi hingelegt, nen geilen Job und eine selbst abbezahlte Wohnung :) Halte mich schon für geistig Reif sonst wäre ich nicht da wo ich bin. Was machsten du so aus deinem Leben? Naja egal BTT...

CMSS / THX TruStudio ist Dolby Headphone mal sowas von überlegen was Raumklang angeht, hast du es eigentlich mal selbst getestet. Aber wer mit erzählen will das die Treiber der Recon Fail sind hat nie ne Essence STX mit Release Treiber im Rechner gehabt :ugly:

Sei es drum, ist soweit auch egal. Das hier wird zu OT so langsam, noch nen CL / Xonar war geb ich mir nicht.

Wichtig ist das der TE irgendwann jetzt mal zufrieden wird :daumen:
 
AW: Bass ueberschlaegt / 990pro

Hast du eigentlich ne PCI X-Fi ? Muss es ja sein wenn es ne Music ist. Bin da grade etwas begeistert wenn ich mir dein System so ansehe. Hat es CL echt geschafft die Probleme die im Zusammenhang mit SSD's vorhanden waren zu beseitigen - gut. Die Win 8 Treiber sind übrigens klasse :)

ja der Treiber von 04/2014 funzt prima, ebenso der DanielK SupportPackage 3.0 der seit 5 Tagen draussen ist. Der ändert aber nix am Klang.
SB X-Fi Series Support Pack 3.0 (08/11/2014)

edit: richtig, ich hätte gerne weiterhin den Klang der xfi music aber mit ein bisschen mehr Druck und Dynamik. Ergo hatte ich eine SK mit mehr Power aka KHV gesucht. Dieses hat die U7 nicht.
Danke Euch. Ich schau mal weiter.
 
AW: Bass ueberschlaegt / 990pro

CMSS / THX TruStudio ist Dolby Headphone mal sowas von überlegen was Raumklang angeht, hast du es eigentlich mal selbst getestet. Aber wer mit erzählen will das die Treiber der Recon Fail sind hat nie ne Essence STX mit Release Treiber im Rechner gehabt :ugly:

Kommt auf die Person an. Bei dem einen ist das besser und bei dem anderem das andere. Ich mag beides nicht und benutze nur Stereo und hab trotzdem ne super Ortung. Hmm ich war einer der ersten mit ner Essence hier und die Probleme. Ich hatte von Creative/Auzentech und Asus schon viel im Rechner und Asus schneidet da viel besser ab. Wer auf guten Sound steht, braucht weder Asus noch Creative und somit auch nicht deren Treiber.
 
AW: Bass ueberschlaegt / 990pro

kann man eigentlich einen KHV zwischen der SK und dem KH zwischenschalten, um so die Funktionen der Sk weiterhin zu nutzen? Dann hätte ich ja alles was ich brauche ^^
Dann müsste aber der KH Ausgang der SK in den Eingang des KHV um alle Funktionen (virt. Surround Upmix etc) weiterhin nutzen zu koennen?
 
AW: Bass ueberschlaegt / 990pro

Die Dinger hab ich auch schon gesehen.
Wie kommst du zum Schluss das dieser KHV besser als der FiiO iut?
Zumal die aus Fernost kommen, wenn man Probleme mit dem Teil hat, wirds blöd.
 
AW: Bass ueberschlaegt / 990pro

noch mal zur Vergewisserung: ich kann mit einem reinen KHV (ohne DAC) alles weiterhin mit meiner SK und dem KH genau so machen wie vorher? Nicht, dass ich plötzlich über Line-Out raus gehen muss oder so?
Werde ich wohl nicht in naher Zulunft kaufen, aber es interessiert mich sehr, diese Option.
 
Zurück