8K-Auflösung: AU Optronics will bald neue Panels vorstellen

AW: 8K-Auflösung: AU Optronics will bald neue Panels vorstellen

Gerade weil sie so teuer sind, ist es umso wichtiger, dass sie möglichst schnell kommen, damit der Preis fällt. Wenn Netflix oder Amazon Prime 8K anbieten und ich mir einen neuen Fernseher kaufen will, dann sollten die Dinger möglichst günstig und in großer Vielfalt verfügbar sein. Es beginnt immer mit Luxusprodukten, ich erinnere mich noch an 2007, als ich ein Angebot für einen 63" Fernseher, mit Full HD erblickte, für sagenhaft "günstige 5000€ (war damals ein echt guter preis). Heute gibt es größere 65" 4K Fernseher für unter 1000€, es beginnt immer mit dem ersten Schritt und der sollte möglichst früh getan werden. Leider fehlt es machen an Weitblick.

Klar fallen die Preise aber gibt es wirklich schon echtes 8K Material?
 
AW: 8K-Auflösung: AU Optronics will bald neue Panels vorstellen

Was ist wichtiger Detaila oder Auflösung ? Mir Details .Was solls dann wird 8K umso früher billiger wenn es früher auf den Markt kommt und umso länger es auf den Markt ist. .
 
AW: 8K-Auflösung: AU Optronics will bald neue Panels vorstellen

Einen Monitor mit perfekten Schwarz und ohne Backlightbleeing wäre mal was. Überhaupt mal etwas auf dem Markt zu bringen ohne etliche Kompromisse zu schließen und Macken wäre mal was.
Und das tolle vertical banding (Displays ab 60"), was einem jeglichen Genuss versaut. Was ich da schon für einen Stress mit Umtausch hinter mir habe, und dann ist man der Meinung einen ohne erwischt zu haben und nen halbes Jahr später taucht der Müll dann doch wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8K-Auflösung: AU Optronics will bald neue Panels vorstellen

Und dann ich, der bis vor einem halben Jahr noch ein Röhren-TV hatte, bis Unitymedia das Analoge TV Signal abgestellt hatte..
Nunja, das Teil lief eh seltenst.
 
AW: 8K-Auflösung: AU Optronics will bald neue Panels vorstellen

Tja, der Rubel muss rollen und am liebsten wäre es denen, wenn die Konsumenten ihre TVs im Jahrestakt wechseln, wie das einige bereits mit ihre Smartphones handhaben, obwohl sie nicht mal die Hardware des alten Modells ausnutzen. Wegwerfgesellschaft und Idiotie, Hauptsache man kann damit prahlen das Neuste vom Neusten zu haben... und dann rumheulen, dass man kein Geld hat. Aber man kann ja immer noch einen Kredit aufnehmen, welcher immer durch die Banken schmackhaft gemacht wird. "Live the Life - auf Pump!"
 
Zurück