8K auf 32 Zoll: Dells Monitor der Superlative in den USA für 5.000 US-Dollar lieferbar

AW: 8K auf 32 Zoll: Dells Monitor der Superlative in den USA für 5.000 US-Dollar lieferbar

Ach du heiliger Mist, nein also sowas würde ich mir definitiv nicht zulegen, da habe ich ja mehr davon, wenn ich 3 Bildschirme mit einer Diagonale von 24 Zoll erwerbe.
 
AW: 8K auf 32 Zoll: Dells Monitor der Superlative in den USA für 5.000 US-Dollar lieferbar

Schade dass ich gerade keine 5000 Dollar übrig habe, für mich wäre das was. Ich liebe Auflösung.
 
AW: 8K auf 32 Zoll: Dells Monitor der Superlative in den USA für 5.000 US-Dollar lieferbar

leider viel zu klein:daumen2: ich möchte meinen 40 zoll und nur 4k nicht mehr hergeben gegen was kleineres aber gibt bestimmt bald auch ansprechende größen:D

Klar wenn mann 2m. weg sitzt :schief:. Hat aber mit´m PC Monitor im algemeinen nicht mehr viel zu tun :rollen:. Mein Monitor steht auf´m Schreibtisch-....50cm. weg von meiner Fratze und da empfinde ich alles über 27`bereits als aufdringlich :P.
 
AW: 8K auf 32 Zoll: Dells Monitor der Superlative in den USA für 5.000 US-Dollar lieferbar

Erinnert mich an die Diskussion, das 60fps/Hz absolut flüssig sind, aber die Leute bei 120fps/Hz dennoch nen Unterschied sehen.
 
AW: 8K auf 32 Zoll: Dells Monitor der Superlative in den USA für 5.000 US-Dollar lieferbar

Die ganze Diskusion is eh hinfällig absolut garkeiner brauch ein Display mit 8K Auflösung außer vlt der medizinische Bereich aber selbst da seh ich keinen Bedarf.
 
AW: 8K auf 32 Zoll: Dells Monitor der Superlative in den USA für 5.000 US-Dollar lieferbar

Ich finde solche Rechnungen immer ein wenig Schwachsinn. Denn selbst wenn man keine einzelnen Pixel mehr wahrnimmt, kann man durchaus noch Treppenbildung und Unschärfe wahrnehmen.

Das sieht man auch beim Drucken: Warum druckt man bitte mit 300+ dpi, selbst wenn man sich das Papier nicht direkt vor die Nase halten will? Weil man bei "vernüftigen" Auflösungen zwar keine einzelnen Punkte ausmacht, aber Schrift und Ähnliches trotzdem verfranst aussieht.

Gleiches gilt für hohe Auflösungen an PC Monitoren. Nein, ich kann auf einem 24 Zoll FHD Monitor im ergonomischen Sitzabstand keine Pixel wahrnehmen. Aber wenn man die Skalierung des 28 Zoll UHD Monitors so einstellt, dass die UI-Elemente auf beiden Monitoren gleich groß sind, sieht das UHD-Bild trotzdem um Welten besser aus.

Ich kann nicht beurteilen, ob dies bei 4K-->8K auch so ist, aber einfach abschreiben würde ich das ganze nicht.

Wenn keine Pixel erkennbar sind, ist die Unschärfe auch nicht Wiedergabemedium bedingt, sondern wohl im Quellmaterial zu suchen. Drucker kann man von der Auflösung überhaupt nicht vergleichen da die das Dithering zur Druckerzeugung anwenden wo ein Bildpunkt auf verschiedenste Weise gemischt wird

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: 8K auf 32 Zoll: Dells Monitor der Superlative in den USA für 5.000 US-Dollar lieferbar

Hi,also ich fidne die ganze Diskussion sehr interessant.Ich kann manche sachen aber davon bestätigen.Aber was bringt das?

Ichh bae ja mehrer Smartphones.Das EIne ist ein 5 " mit 800x640 oder was das hat und das andere ein 5" mit 1280x720.Wären ich beim ersten pixel erkennen konnte beim spiel,konnte ich beim anderen beim selben spiel keine Pixel mehr sehen(einzelne).
Und das obwohl ich ne Brille habe wo die Schärfe sich erhöht hat.Ich kann diesen Pixel wahn echt nicht verstehen.Auch beim 24 " habe ich ich nen UHD Auflösung .Ich sehe da eine doppelte Auflösung beim 24" für überflüssig an.Ich profitierte ja eh schon weil ich die Kantenglättung sehr weit runterschrauben konnte.So ein großer vroteil habe ich mit 8k dann nicht mehr.

Dabei gebe ich zu ich kenne mich mit wahrnehmung,Schärfe usw nicht so aus.Aber das was meine Augen sehen ,dem schenke ich dennoch glauebn.Denn Augen können sich ja meistens nicht irren.Und ich hatte mal 30 Hertz eingestzt gehabt udn schon fingen die Augen an zu brennen.Mich kann man also nicht täuschen.
Auch was in so manche Spiele als super toll empfunden wird,sehe ich mehr als Unschärfe.Soetwas stelle ich sofort aus.Und das obwohl ich keine adler Augen habe.Es gibt aber bestimmt welche die bessere Augen haben als ich und welche die schlechtere Augen haben.Man darf das nicht veralgemeinern.

Wie dem auch sei.Ich schaue lieber auch außerhalb vom Tellerrand.Die meisten erkennen nicht so ein großen Unterschied.Selbst mein Kumpel sagt wieso ist doch nicht so schlimm mei dann ruckelt es halt ein wenig in Spielen.Auch merkt er den Unterschied von Kantenglättung nicht.Er sagt dann dazu und die Zeilen sind etwas weniger ,ja und jetzt?
Solchen Leute ist es egal.Denen kann man sowas nicht so leicht schmackhaft machen.Dabei spielt es keine rolle ob es Wissenschaftlich ist oder nicht.Mir ist sowas auch egal.Ich meine was habe ich davon.Ich kann gerne im Smartphone auf 5" auf FUll HD verzichten.Kosten weniger Leistung und man merkt eh nix mehr.Und meine Augen werden immernoch nicht müder davon.Soviel zu der therorie .Imemr dieser imemr schneller,weiter,höher,Größer gedanke.Sowas nervt echt.
 
AW: 8K auf 32 Zoll: Dells Monitor der Superlative in den USA für 5.000 US-Dollar lieferbar

5000.- US Dollar für einen Monitor :sabber: Bekomme ich den PC Gratis dazu Dell :D
 
AW: 8K auf 32 Zoll: Dells Monitor der Superlative in den USA für 5.000 US-Dollar lieferbar

Der Thread ist wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

Wieder offen. Streitereien wurden ausgeblendet.

B2T
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück