8700K - CaseKing?

Lasst euch nicht von diversen Forenangeboten verarschen, nur mal nebenbei. Da werden Prozessoren mit traumhaften Spannungen, teilweise unter 1,3 V für über 5Ghz angeboten die trotzdem nicht Gamestable sind. Mein 8600k lief nun fast 15min im Prime 1344er Test mit 1,3V, hätte locker für ein paar schöne Screens @Test#15 gereicht... ist aber sehr weit weg von Gamestable. Mit genug LLC könnte ich meine Spannung noch weiter drücken und ihn als echte "Perle" anpreisen.

Wer nach nem geköpften 8600k /8700k Ausschau hält sollte mal nach nem 3D Mark (Firestrike/Timespy) -Screen fragen. Dieser Benchmark reagiert mMn empfindlicher auf zu wenig Spannung als Prime95 26.6.

Vielleicht hilfts euch ja auch beim Oc'en und der eigenen Suche nach der optimalen Spannung. Prime 95 hält einfach schon zu lang durch, als die meisten aktuellen Games/Benches beim undervolten.
(Testet ja nicht jeder 4 Stunden mit Prime95)

Grüße
 
Der 8700K@Tray kostet aktuell 420,00 Euro (in Shops wo ich kaufen würde). Legen wir noch 80,00 Euro fürs Köpfen drauf (Material), sind wir bei 500,00 Euro. Die 100,00 Euro extra für die volle Garantie sind es mir jedenfalls Wert. Jetzt muss die CPU sich nur noch Beweisen.

Der 8700K ist aktuell das beste was man bekommen kann. Ich habe ja bereits einen 8700K der ungeköpft auf 5Ghz läuft und der dreht Kreise um meinen alten 1600X@3,9Ghz. Selbst meiner Frau ist der Leistungszuwachs aufgefallen.
 
Du wirst sicher ohne Probleme die 5,0 Ghz mit den 1,35V laufen lassen können, ob die 5,1 auf den 1,35V laufen hängt am Ende auch etwas vom Board ab.

Meine Rechnung war ähnlich, was P/L + Garantie angeht.
 
Ich habe am 05.12. bestellt und gestern (07.05.) bereits die CPU erhalten.

Fu.. über 5 Monate hast Du gewartet? Das ist echt.. .. Wenn es so weiter geht, sollen die mir eine einfache CPU um 420 Euro schicken, ich übernehme das Köpfen selbst (diesmal noch vorsichtiger mit dem 8auer Tool) und hol mir um den Rest eine kleine SSD extra..

Ich hab den 5GHz Pro 7800k für 609 Euro gekauft, das war wohl vor 10-12 Tagen.. da kann ich ja wahrscheinlich noch ewig drauf warten..
 
Was Leistungszuwachs? Ausser in irgendwelchen synthetischen Benchmarks wirst du net merken ob das Ding jetzt mit 4,8 oder 5 Ghz läuft.

Jedem das seine, aber verstehe nicht wie man quasi hunderte von Euro in nicht relevante Hardware steckt nur um ne Zahl zu erreichen. Und deiner Frau ist der Leistungszuwachs nur aufgefallen, weil sie hundert pro gedacht hat "hoffentlich verschont der Typ mich langsam mal mit seinem langweiligen Hardware Gelaber wenn ich einfach jaja sage" ;)
 
probably true..
mal sehen.. sollte die CPU nicht wenigstens Ende Dezember/Anfang Jannuar verfügbar sein, sollen sie mir eine "normale" geben und ich köpf die selbst..
 
Weiß auch gar nicht wieso hier in letzter Zeit immer Gerüchte sind man braucht ein Asus Maximus Board um besser takten zu können.
Die Coffe CPU schaffen doch sowieso nur 5 bis Maximal 5,1 GHZ und das geköpft. Hier mal ein Test vom 8auer

YouTube
 
Wie dein Ram eingestellt ist.

SA und IO siehst du mit hwinfo.

IO nennt sich VCCIO / IMC
SA nennt sich VCCSA

im bios meist bei der RAM Voltage
 
Sieht doch ganz gut aus.
Hätte gerne ein vorher und nachher gesehen :) Aber leider hast du ja geköpft bestellt.
Mach doch mal ein Cinebench würd mal gerne sehen was an Punkte bekommst.
Was bringt dir das ganze jetzt an FPS im Flugsimulator Spiel? Also was machst an + FPS zu 4,7GHZ ???
 
Zurück