8700K - CaseKing?

Nimm Option 1 oder 2.
Option 3 ist einfach nur asozial und schmarotzerhaft. Rosinen aus dem Kuchen picken und dem Händler dann die anderen zurück schicken, die er als Rückläufer deklarieren muss und billiger verkaufen. Leuten wie dir wünsche ich Sackratten und zu kurze Arme zum kratzen.

edit: Nachdem W212 klarstellte, dass er die CPUs nicht zurückschickt sondern verkauft, ist die obige Aussage als verallgemeinert ausgedrückt zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd dir Option 4 empfehlen. Bestell dir gleich mal 100 Stück direkt.
Würd mal glatt behaupten das es kein 8700K mit LLC 2 schafft, vielleicht wenn ne
Vcore von 1,6 Volt nimmst. Also ich rede jetzt von der Asus Mainboard LLC. Du hast doch
Aktuell ein Asus Board oder ?
 
Der 8auer empfiehlt LLC6 beim Maximus Hero. So läuft meine auch Stabil, werde ich aber noch rumprobieren. In dem Modus hast im Idle und Last die gleiche Spannung anliegen. Wenn bis 1,4 Volt gehst wird das nicht gefährlich werden. Also deine CPU scheint besser als meine zu sein.
Schaff selbst mit WaKü keine 5 GHZ Stabil. Aber bin jetzt selbst zum Entschluß gekommen das meine nicht außergewöhnlich schlecht ist. Da geht halt nicht soviel an OC. Die 200 MHZ mehr oder weniger merkst sowieso nicht. Der 8700k hat echt gut Dampf auch mit 4,7 GHZ Werksangabe. Du suchst halt das außergewöhnlich gute dann musst halt viele CPU tauschen oder direkt Glück haben bei der Lotterie:)
 
Meine neue 8700K@5,1Ghz von Case-King ist wohl unterwegs. Ich freue mich wie ein kleines Kind, wobei der Preis schon krass ist. Hoffentlich wird das kein vCore-Monster.
 
Kann mir erhlich gesagt nicht vorstellen das der Roman die alle selber macht.
Ist ja jetzt auch nicht so die Zauberei das kannst auch einen 10 Jährigen beibringen:)
Übrigens hat er mal selber in einen YouTube Video davon erzählt das ein kleiner Junge
Von 5 Jahren oder so ne CPU mit seinen Tool geköpft hat:)
 
steht doch bei pretested cpus vorher dabei, mit welcher vcore man die gewünschten GHz-zahlen erreicht oder nicht?

Nein. Es wird darauf Hingewiesen, dass es bis zu 1,42V sein können. Auf der Verpackung steht dann etwas wie 1,32V, 1,35V, 1,38V, 1,40V usw..... Kunden berichten aber, dass da ein "Polster" mit einkalkuliert wird. Ob das stimmt, weiss ich nicht.

Das Interessante am CK-8700K ist und bleibt die GARANTIE.
 
Bin voll zufrieden mit meinem Caseking Prozessor, hatte vorher jahrelang nen 3770K geköpft aus nem Forum. Kann beides sehr gut funktionieren.

Meiner hat 5,1 Ghz bei 1,41V als Angabe, aktuell 5Ghz auf 1,4V. Im Cinebench erreicht er keine 70°C im Core. Ingame eher um die 50°C, reicht.

Man kommt auch mit weniger Spannung aus, das System kann aber trotz positiver Prime Tests in die Knie gehen, wenn man dazu neigt beim zocken live Streams auf Twitch laufen zu lassen.
Das is jedenfalls meine Erfahrung. Daher würd ich mich von allzu niedrigen VCore Angaben nicht blenden lassen, was zählt ist die Kern Temperatur.

Hab jedenfalls keinerlei Bedenken die 1,4V anliegen zu lassen, "mal sehen obs knallt". :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre das zuviel. Meine Grenze ist eigentlich 1.35V. Alles unter 1.35V ist in Ordnung für mich.

Wieviel vCore wird denn unter Last angezeigt? LLC?
 
Alles so eingestellt, dass die 1,40 immer anliegen.

Könnte ohne weiteres die 4,8 Ghz @ 1,35V einstellen aber die Temps sind eben bei beiden Optionen absolut ok.

Diese Prime95 Geschichte machst du genau 1mal intensiv, danach sieht mein Prozessor kaum Last beim zocken. Lag eben bei Forza Horizon 3 im MP um die 50°C... trotz der Spannung.
Alles kein Problem, in dem Szenario. Cinebench ~1220 Punkte, PrimeStable V26.6 1344k, also warum nicht.
 
Die arbeiten ja dran. Wird von Version zu Version immer besser. Der Simulator ist übrigens kein "Unterhaltungsspiel", sondern an Flügschüler, Piloten usw. gerichtet.

Ich hatte mir eine Oculus Rift gekauft. Mit dem Flugsimulator war das richtig GEIL, aber leider nur unter 30 FPS mit meinem alten 1600X@3900Mhz.
 
Frage an alle die ihre Bauer-CPU schon erhalten haben:

Wie lange habt Ihr auf Eure Pretested-CPU gewartet? Habe mir eine 5GHZ-Pro bestellt und würde gerne wissen, wie lange das so braucht bis sie verfügbar ist. Bei mir steht aktuell "wird bestellt".. Hab beim 7700K die Erfahrung gemacht, dass es sich über Monate ziehen kann..
 
Zurück