8700K - CaseKing?

Der Händler möchte CPU's von Intel verkaufen. Es wird ein Vertrag zwischen Händler und Hersteller geschlossen, der mit absoluter Sicherheit nicht der Garantiebestimmungen von Intel widerspricht. Diese habe ich schon aufgeführt. Der Händler unterschreibt diesen Vertrag. Der Händler muss keine Intel CPU's verkaufen. Der Händler darf/möchte Intel CPU's verkaufen. Ist das so schwer zu verstehen?

MF, CK und Alternate sind absolut seriöse Shops. Wenn da mal ein Fehler unterläuft dann wird natürlich nicht die Lizenz entzogen. Solche Zwischenfälle werden ohnehin stillschweigend hingenommen. Nichts desto trotz ist es falsch. Es würde erst dazu kommen, wenn Shops in Verruf geraten und große Stückzahlen entsiegelter boxed CPU's anbieten. Ab diesem Punkt muss Intel einschreiten oder ihre Garantiebestimmungen anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Händler möchte CPU's von Intel verkaufen. Es wird ein Vertrag zwischen Händler und Hersteller geschlossen, der mit absoluter Sicherheit nicht der Garantiebestimmungen von Intel widerspricht. Diese habe ich schon aufgeführt. Der Händler unterschreibt diesen Vertrag. Der Händler muss keine Intel CPU's verkaufen. Der Händler darf/möchte Intel CPU's verkaufen. Ist das so schwer zu verstehen?

"mit absoluter Sicherheit"
Nix wissen, viel andeuten, keine Links... :daumen:
Und wie oft noch: Die Garantie wird nicht berührt nur weil du eine CPU mit offenem Intel Siegel bekommst...


MF, CK und Alternate sind absolut seriöse Shops. Wenn da mal ein Fehler unterläuft dann wird natürlich nicht die Lizenz entzogen. Solche Zwischenfälle werden ohnehin stillschweigend hingenommen. Nichts desto trotz ist es falsch. Es würde erst dazu kommen, wenn Shops in Verruf geraten und große Stückzahlen entsiegelter boxed CPU's anbieten.

Klar, solche Dinge sind immer "Fehler".
Deswegen hat der Support im MF Forum den Kunden nach Erhalt der zweiten CPU welche ein Rückläufer war auch darauf hingewiesen dass er zunächst testen soll & bei einem Defekt die CPU tauschen kann.
 
Selbst wenn die CPU einwandfrei funktioniert, ich möchte gerne ne neue , unbenutzte und versiegelte CPU bekommen, wenn ich Neuware bestelle.

Gleiches gilt für gpus, wenn da das Siegel beschädigt ist, geht das Teil zurück.

Ob die CPU nun 50 oder 500€ kostet, da darf man schon Neuware erwarten, wenn man Neuware bestellt.

Und ganz ehrlich, mir ist dabei egal, was die Rechtssprechung sagt.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Selbst wenn die CPU einwandfrei funktioniert, ich möchte gerne ne neue , unbenutzte und versiegelte CPU bekommen, wenn ich Neuware bestelle.
Gleiches gilt für gpus, wenn da das Siegel beschädigt ist, geht das Teil zurück.
Ob die CPU nun 50 oder 500€ kostet, da darf man schon Neuware erwarten, wenn man Neuware bestellt.
Und ganz ehrlich, mir ist dabei egal, was die Rechtssprechung sagt.

Wie oft noch: Du bekommst Neuware.
Der Artikel ist solange Neu wie er nicht gebraucht wurde. Wird eine CPU zu Funktionstestzwecken verbaut ist das kein Gebrauch, ergo ist sie Neu.
Bei Grakas dasselbe.

Viele Kunden können froh sein dass die Händler sehr kulant sind was den Umtausch von Rückläufern angeht. Ist oftmals den Aufwand nicht wert, also wird Kunden die sowas reklamieren oftmals einfach eine andere CPU / GPU / Mainboard geschickt und das andere kommt wieder in den Verkauf.
Nach dem Fernabsatzgesetz hat man ein Rückgaberecht, aber kein Recht einen funktionierenden Artikel gegen einen anderen Artikel umzutauschen.
 
Jetzt lasst mal gut sein mit euren Siegel Blödsinn. Da gibt es ja auch gar kein Problem, Zodiak macht einfach von seinen 14 Tägigen Gebrauch.
Was der Rest macht ist jeden selbst überlassen und gut ist es.
 
"mit absoluter Sicherheit"
Nix wissen, viel andeuten, keine Links... :daumen:
Und wie oft noch: Die Garantie wird nicht berührt nur weil du eine CPU mit offenem Intel Siegel bekommst...

Ich habe Dir die Garantiebeschreibung gequoted. Intel lässt nicht ihre Produkte widersprüchlich zur Garantiebeschreibung ausliefern. Das hat nix mit Wissen zu tun. Das ist einfach nur logisch. Sonst braucht es weder eine Garantiebeschreibung noch ein Siegel. Nach Deiner Logik fallen die CPU's vom polnischen Laster und werden dann unter den Händlern aufgeteilt. Eine völlig widersinnige Diskussion ist das.

Jetzt lasst mal gut sein mit euren Siegel Blödsinn. Da gibt es ja auch gar kein Problem, Zodiak macht einfach von seinen 14 Tägigen Gebrauch.
Was der Rest macht ist jeden selbst überlassen und gut ist es.

Es geht gar nicht mehr um das Siegel. Es geht um die einfachsten Dinge. Ein Hersteller stellt das Produkt her und ein Händler verkauft es. Selbst diese Verantwortlichkeit wird von hoffgang abgestritten. Ich bin deshalb auch damit durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Dir die Garantiebeschreibung gequoted.

Stimmt. Hätt ich mir früher mal ansehen sollen. Steht nämlich folgender Satz drin:

Wenn Sie ein Endkunde außerhalb der USA sind, treffen bestimmte Beschränkungen und Ausnahmen dieser beschränkten Garantie möglicherweise nicht auf Sie zu

Herrlich. Damit ist schonmal geklärt dass dein Quote unsere Diskussion eben NICHT löst.



Intel lässt nicht ihre Produkte widersprüchlich zur Garantiebeschreibung ausliefern. Das hat nix mit Wissen zu tun. Das ist einfach nur logisch. Sonst braucht es weder eine Garantiebeschreibung noch ein Siegel. Nach Deiner Logik fallen die CPU's vom polnischen Laster und werden dann unter den Händlern aufgeteilt.

MF Support hier im Forum:

Wir bekommen auch manchmal retournierte Ware von offiziellen Herstellerlieferanten, [...]. Wenn es wirklich ein Problem gibt, tauschen wir es aus.
(Oh und bevor du verwirrt bist, Intel hat sein Intel Authorized Distributors Netzwerk, d.h. in jedem Land / Kontinent finden sich solche Distributoren. Über diese beziehen die Shops ihre CPUs...)

Und wie gesagt, ich hab DIR zigmal beschrieben es ist für die Garantie vollkommen egal solange du die Notwendigen Informationen hast:
S/N Nummer. Batchnummer. Rechung welche dich als Erstbesitzer ausweist.

Wie Intel mitbekommen will dass ein Siegel an der Boxed Verpackung gebrochen war die ein Kunde erhalten hat, die Antwort bleibst du mir wohl immer noch schuldig.
Ich hab Dir bei 3 Händlern Beispiele gezeigt dass dies so passiert, alle Händler verkaufen Rückläufer nach dem hier im Thread erklärten Prinzip wieder.
Und sollte Intel WIRKLICH die Garantie verweigern mit dem Hinweis das Siegel sei gebrochen / überklebt (was schwer wird wenn man die OVP nicht einsenden muss...), dann kann man immernoch die Rechtschutzversicherung bemühen die dann mit Intel klärt welche Gesetze in Deutschland gelten / welche Rechte der Kunde hat.


Ein Hersteller stellt das Produkt her und ein Händler verkauft es. Selbst diese Verantwortlichkeit wird von hoffgang abgestritten. Ich bin deshalb auch damit durch.

Hach dieses überhebliche Getue...
 
Zuletzt bearbeitet:
Popcorn Party :)
Echt einfach nur Großes Kino hier:)

Aber ich bin auf hoffgang seiner Seite ;)
 

Anhänge

  • 14224733.jpg
    14224733.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 27
Man kann auch bei Silicon Lotterie kaufen, nur zahlt man da noch mehr. Aber wozu? Den Unterschied merkst du doch nur in Benchmarkpunkten. Ich zb merke keinen Unterschied zwischen 4,4 und 4,9ghz. Höhere Zahl sieht besser aus aber bedeutet nicht eine sichtbare Verbesserung.
 
Ich hatte die G.Skill Trident Z 3600MHz CL15 drin. Nun habe ich die G.Skill Trident Z 4133MHz CL19 drin und vorhin habe ich die G.Skill Trident Z 4400MHz CK19 bekommen.
 
Zurück