800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

AW: 800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

Mal eine Frage was war das erste Netzteil von Be Quit das man ohne bedenken mit einer GTX 980 betreiben kann. Ein Be Quit Dark Power Pro gekauft in 2009 mit 750 Watt kann das auch nicht ? Und das ist kein 50 bis 100 Euro Netzteil eher 150.
 
AW: 800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

Schreibt es doch noch genauer, deutlicher und länger.... ändert nix an der Einstellung des TE's.

ICH würde mir zwar auch n neues kaufen, aber warum sollte ich versuchen jemanden zu bekehren, wenn er nicht will? Versteh ich nicht. Is doch nicht unser Rechner...
Einmal erklären warum reicht. Dann is es sein "Problem "
 
AW: 800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

Finde es wirklich extrem wie da die Meinungen zum Thema Netzteile auseinander gehen.

Ich sehs so:
Solange mir Nvidia nicht sagt: es duerfen fuer unsere grakas nur NT verwendet werden mit einem alter von/bis, sondern offensichtlich selbst ein billignetzteil von 2008 als gut genug empfindet und seine user nicht auf etwaige probleme hinweist, sehe ich mich nicht gezwungen etwas neues zu kaufen.


Es ist ja schoen das einige ein grosses teures gutes netzteil beruhigt.

Mich beunruhigt mein "altes" netzteil hingegen nicht.
ein koente haette und vielleicht is mir da einfach nicht ausreichend.....was interessiert mich denn ein aufgeblaehter kondensator (sollte ich ihn den tatsaechlich haben).....wenns knallt dann knallts und danm wird reklamiert/die versicherung kontaktiert oder neu gekauft.


Will nicht wissen wie viele von euch sich mit fetten netzteilen jaehrlich neu eindecken ohne es wirklich zu muessen......nur um ein beruhigtes gewissen zu haben, wo bleibt denn da der nervenkitzel.


Ich weiss nichmal ob mein gehaeuse gross genug fuer die graka ist die ich mir gekauft habe :ugly:

Was willst du dann noch reklamieren, oder welcher Versicherung willst du was melden? Da greift keiner.
Keiner spricht von jährlich!

Schreibt es doch noch genauer, deutlicher und länger.... ändert nix an der Einstellung des TE's.

ICH würde mir zwar auch n neues kaufen, aber warum sollte ich versuchen jemanden zu bekehren, wenn er nicht will? Versteh ich nicht. Is doch nicht unser Rechner...
Einmal erklären warum reicht. Dann is es sein "Problem "

man versucht nur sein bestes, damit der TE hinterher nicht der mit dem Schaden ist
 
AW: 800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

Wer nicht hören will muss fühlen... Das gilt für Kleine Kinder, Katzen oder Leute die ihr NT nicht beachten. Wir haben unsere "Jobs" als Berater getan. Wir gehen ja nicht zu ihm nach Hause und fesseln ihn und peitschen. Er wird schon merken wenns rummst und er alleine dasteht. Immerhin hat er dafür Rauchmelder. Es ist ja nicht so, das man für ein neues gescheites NT nur 12-15% des geplanten Budgets für die Grafikkarte braucht. Ein CoolerMaster Vs550sm reicht doch schon....
 
AW: 800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

Ach ihr elendigen schlawiener :ugly:

Ich kauf jetzt trotzdem eines.......
hol mir jetzt auch gleich noch nen big tower dazu.

Werde aber definitiv gleich eines mit mehr watt nehmen.....denn ich will definitiv beim launch von occulus rift dann auf sli gehen.
 
AW: 800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

Mal eine Frage was war das erste Netzteil von Be Quit das man ohne bedenken mit einer GTX 980 betreiben kann. Ein Be Quit Dark Power Pro gekauft in 2009 mit 750 Watt kann das auch nicht ? Und das ist kein 50 bis 100 Euro Netzteil eher 150.

Du brauchst ein Indy reguliertes, das kann das E8 sein oder das P8. Das ist kein Problem.
Die _Netzteile sind halt auch schon ein paar Jahre alt. Das ist eben der Knackpunkt.

Ach ihr elendigen schlawiener :ugly:

Ich kauf jetzt trotzdem eines.......
hol mir jetzt auch gleich noch nen big tower dazu.

Werde aber definitiv gleich eines mit mehr watt nehmen.....denn ich will definitiv beim launch von occulus rift dann auf sli gehen.

Dann kauf dir das P11 mit 850 watt oder das Cooler Master V850.
be quiet! Dark Power Pro 11 850W ATX 2.4 (BN253) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master V-Series V850 850W ATX 2.31 (RS-850-AFBA-G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das BeQuiet ist halt aktuell mit das Beste wo gibt.
Das Cooler Master ist aber auch nicht schlecht.
 
AW: 800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

Sorry fuer doppelpost :)
Ich geh jetzt einfach mal in mediamarkt und kauf da was fuer max 100€.

Und den tower dann die tage per amazon prime evtl extra :)
 
AW: 800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

gibt es überhaupt einen Einzelhändler der sowas noch hat? Atelco vielleicht? Weiß aber nicht wie gut die verteilt sind in D-Land
 
AW: 800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

Vobis vielleicht aber keine Ahnung leider ist der Laden dieser Kette in der ich mal Praktikant war pleite, seit vielen Jahren jetzt ist da auch Höffner mit drin die haben sich da etwas erweitert in Waltersdorf bei Berlin, wohl weil wir alle unsere PCs selber bauen und weil ein Media Markt gleich nebenan war.
 
AW: 800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

https://m.alternate.de/productdetails.xhtml?p=1088925

Das isses geworden, gute nutzermeinungen bei alternate, fairer preis, stark genig fuer ein sli gespann anfang 2016 und auch in testberichten gut abgeschnitten.
hat im mediamarkt das selbe gekostet wie bei alternate :)

Finds fair und ausreichend, und die edelnetzteilw fuer 200€ die hier empfohlen werden koennen auch nix besser und muessen in 3 hren auch weg weil zu alt :)
 
AW: 800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

gibt es überhaupt einen Einzelhändler der sowas noch hat? Atelco vielleicht? Weiß aber nicht wie gut die verteilt sind in D-Land

Bisher hab ich nur im Cyberport irgendwelche gute Hardware gesehen, die haben da auch CPUs, Kühler, Netzteile und Grafikkarten die aktuell sind.
 
AW: 800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

https://m.alternate.de/productdetails.xhtml?p=1088925

Das isses geworden, gute nutzermeinungen bei alternate, fairer preis, stark genig fuer ein sli gespann anfang 2016 und auch in testberichten gut abgeschnitten.
hat im mediamarkt das selbe gekostet wie bei alternate :)

Finds fair und ausreichend, und die edelnetzteilw fuer 200€ die hier empfohlen werden koennen auch nix besser und muessen in 3 hren auch weg weil zu alt :)

Nope, das Ding ist für SLI überhaupt nicht geeignet. Außerdem kauft man sich das größere Netzteil mit der 2. Grafikkarte.
 
AW: 800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

Und der eine bei dem es tatsächlich gestorben wäre:

Er hätte das ggf. Mit seiner Versicherung in Bezug auf Überspannungsschäden regeln können...... wenn denn bei diesem Sterben überhaupt etwas kaputt gegangen wäre.....

Sorry das ich das hier nochmal aufgreife, aber die Versicherung für Überspannungsschäden durch Defekt eines elektronischen Bauteils musst du mir unbedingt mal zeigen. Wäre mir neu, das sowas angeboten wird :ugly:
 
AW: 800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

Nope, das Ding ist für SLI überhaupt nicht geeignet. Außerdem kauft man sich das größere Netzteil mit der 2. Grafikkarte.

Wie auf der verpackung steht "sli geeignet"
:ugly:

Aber der expert aus dem pcgh forum weiss halt das 99% der angebotenen netzteile am markt "nicht geeignet sind fuer garnix"


:coolface:


Hman koennte meinen du hast ne phobie gegen netzteile die nicht mehr als 150€ kosten :coolface:
 
AW: 800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

Mit deinem "neuen" Netzteil hast du glaube ich auch niemandem einen Gefallen getan :D:D:D
 
AW: 800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

Ich glaub echt ihr uebertreibts mit eurer netzteil-phillosophie etwas :ugly:

Hab mir ausserdem einen sharkoon big tower gekauft.....fuer 48€ im oertlichen pc laden :ugly:

Ich glaub der is aus wellblech :coolface:
 
Zurück