800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

AW: 800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

Das Netzteil muss aber raus, definitiv.

Die Zotac AMP und die MSI 980 Ti scheinen sehr gut zu sein, aber auch die Evga 980Ti ACX2.0 scheint nicht schlecht zu sein.

Kannst du oder jemand anderes mir das genauer erläutern?

Wieso sollte dass 500 Watt Netzteil definitiv nicht reichen?

Ein i5 System kommt mit der gtx 980ti laut Tests auf ca. 350watt.....da sollten doch die 500watt meines Markennetzteiles reichen oder nicht?
Zumal meine bis jetzt verbaute gtx680 ja in den Tests auch bei einem Systemgesamtverbrauch von ca. 350 Watt angegeben war.
 
AW: 800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

Gar nicht so einfach wie ich dachte :)


Mal angenommen und vr läuft mit crossfore\sli zukünftig wirklich so wie es versprochen wird (jede grafikkarte ein Bild), was würdet ihr von einem 390 (nicht x) crossfire verbund halten?
Das würde mich weniger kosten als eine gtx980ti....ein neues Netzteil wird mir ja sowieso empfohlen.

Stromverbrauch wäre mir erstmal egal. aber die 8gb RAM reizen mich.......

Aber im sli auch nicht Viel Leistung. Eher eine 980ti oder eine 980. Ich würde mir ne 980 ti custom holen, da du das Budget hast und dann hast erstmal ruhe.
 
AW: 800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

Aber im sli auch nicht Viel Leistung. Eher eine 980ti oder eine 980. Ich würde mir ne 980 ti custom holen, da du das Budget hast und dann hast erstmal ruhe.

Danke :)
Karte ist schon bestellt..... also die 980ti :)

Meine Frage an Markus1612 von dieser Seite ist aber noch offen...... brauch ich da wirklich ein neues Netzteil?
Verstehe ich nicht so ganz.
 
AW: 800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

hm....okay......gibt's denn dazu Artikel oder berichte im Internet?

Ich bin da leider kein experte.


Gage..werde ich es eben einfach ausprobieren.

Entweder es geht, oder es macht Probleme...... dann werde ich eben ein neues kaufen müssen, aber einfach so auf Verdachts will ich da jetzt keine 60+€ ausgeben wenn es das vorhandene noch tut :)
mal sehen...... der i7 3820 Sockel 2011 und die 8 RAM Riegel schlucken sicherlich auch mehr als gut Energie weg....evtl. Bleibt mir also nichts anderes übrig :)
 
AW: 800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

Das NT ist einfach veraltet. Punkt. Deshalb sollte es für eine 750+ Highest End Gpu ausgetauscht werden.
 
AW: 800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

Ich kann die Panikschieberei mit den Netzteilen nicht nachvollziehen.

@Schaoli: Teste in Ruhe mit deinem jetzigen und tausch es bei Problemen.
 
AW: 800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

Das ist keine unbegründete Panikmache. Es ist einfach ein Uraltes NT, gruppenreguliert. Das tut den Festplatten auf Dauer schlecht. Gesund ist das für die Gpu such nicht.
 
AW: 800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

Ich kann die Panikschieberei mit den Netzteilen nicht nachvollziehen.

@Schaoli: Teste in Ruhe mit deinem jetzigen und tausch es bei Problemen.

Das Teil ist 2008 auf den Markt gekommen, wie alt die Plattform auf der es basiert genau ist, kann ich nicht sagen, aber bei einem bin ich mir sicher, und zwar, dass es eine 980Ti nicht stemmen kann.
 
AW: 800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

Bitte das 2008 teil entsorgen und mindestes 50-60€ für ein neues ausgeben, wenn da geld für ein 980Ti dri nist sollte auch was übrig bleiben für ein Netzteil das nicht aus der IT Steinzeit stammt. Übrigens war das OCZ schon damals nur solalala
 
AW: 800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

Das Teil ist 2008 auf den Markt gekommen, wie alt die Plattform auf der es basiert genau ist, kann ich nicht sagen, aber bei einem bin ich mir sicher, und zwar, dass es eine 980Ti nicht stemmen kann.

Wollen wir wetten annehmen :D

Nein im Ernst:
Es liegt nicht daran dass ich mir ein neues Netzteil nicht leisten kann, ich möchte es nur einfach nicht FALLS das alte noch funktioniert.


Ich werde alles anschliessen, und dann entsprechend mit Benchmarks eine 100% Auslastung erzeugen und dann eben sehen was alles saugt und wie es läuft.

Dass ich mit diesem Netzteil wohl den i7 und die graka nicht übertakten kann, das mag wohl stimmen, aber für die stock werte, sollte alles imo noch reichen.


Wir werden sehen. Ich werde testen und hier posten :daumen:
 
AW: 800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

Meine Frage an Markus1612 von dieser Seite ist aber noch offen...... brauch ich da wirklich ein neues Netzteil?
Verstehe ich nicht so ganz.

Ja, brauchst du.
Dein Netzteil ist uralt, das ist technisch gar nicht für neue Hardware ausgelegt.
die 980 ti killt dein Netzteil, daher weg damit.
Kauf dir was anständiges, immerhin willst du dir eine 800€ Karte kaufen, da sollte man annehmen, dass da noch 100€ für ein neues Netzteil drin ist.
 
AW: 800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

Die 980ti Killt das NT und das NT die Platten. Fängt bei den HDDS an.

Ich halte das mal so fest und fuer den fall dass du recht hast oder auch nicht werde ich mich hier nochmal melden.


Falls mein Netzteil ausreicht, sollte das die Fachkundige Meinung einiger hier ja mal etwas untergraben :)


Finde es nicht schoen dass man hier direkt gesagt bekommt: wegschmeissen, neu kaufen.

Was ist denn von der technik dieser neuen gpu generation so viel anders als mit meiner gtx680 mit der das system mit diesem netzteil super gelaufen ist?

Ich hoer hier nur: das geht nicht, es ist zu alt.....was machen denn die neuen besser als die von 2010 oder 2012?


Wir werden es ja die woche sehen.....falls ihr recht habt:

Okay, sorry im voraus. Haette gleich auf euch hoeren sollen. Jetzt brauch ich ein neues Netzteil.


Falls einige hier nicht recht haben und es wieder erwarten (einige sagen ja hier im thread ebenfalls das waere panikmache:


Bitte zukuenftig leuten keine sachen aufschwatzen die sie angeblich brauchen und ihre funktionierende hardware ersetzen lassen.
einige hier hoeren auf sowas naemlich blind.....weils ja von "experten" kommt
 
AW: 800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

Die neue Maxwell Reihe boostet. Gruppenregulierte Netzteile reissen die Spannung nach oben, alle, da gruppenreguliert und Platten, die keine eigenen Glättungskondesatoren haben, leiden darunter. Da die Maxwells ihre Last innerhalb von Millisekunden ändern (kann von Idle bis 250 Watt gehen). Die Spannung dürfte einbrechen, das Netzteil reisst damit alle hoch und ja.
Innerhalb einer Woche muss es nicht direkt zu Schäden kommen, das ist ein schleichender Prozess.... Kann auch 6 Monate oder 1 Jahr dauern, bis die Platten mucken.
Und was sollen wir denn sonst bei uralten Schrottnetzteilen sonst sagen ausser entsorgen? "ja kannst es behalten, irgendwann in näherer Zukunft sind halt deine Platten im Eimer und und und...."
Alte, gebrauchte Netzteile haben gealterte El. Bauteile.... Vor allem Kondensatoren sind nach 3-5 Jahren oft ausgelaugt und schaffen lange nicht mehr das, was sie sollen. Bei den Maxwells, die boosten, ist eine höhere Kondensatoren Kapazität aber wichtig, da Schnell Leistung benötigt wird.
Ach und übrigens, sind hier einige wirklich extrem versierte User, was Stromversorgung/ Spannungsversorgung angeht : Dazu gehören Ebastler, Threshold, poiu, Stefan Payne, Philipus, chiller . Einige dieser Leute testen in ihrer Freizeit Netzteile (auch ausgelaugte wie dein altes Teil) auf ihre Tauglichkeit. Das sehr professionell z. B. An der Chroma mit teurem Equipment. Chiller und Philipus (schreibt glaub für PCGH) sind da extrem professionell unterwegs. Xilence schmückt sich sogar mit einem Review von Chiller.
 
AW: 800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

Das hört sich für mich mach einer schlüssigen Erklärung an und so einen schleichenden Prozess will ich natürlich nicht :)

Kannst du ein NT empfehlen, das evtl zukünftig auch eine 2. Gtx980ti im sli mit stemmt?
 
AW: 800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?

Eine zweite 980ti? Hmmh da wäre ein Be Quiet Dark Power pro 11 850 das richtige.
Aber SLI würde ich entweder gar nicht machen oder gleich ( maximal 3/4 Jahr Unterschied zwischen Beiden Karten)
Wenn du meinst, das dir eine lohockerst reicht, kannst auch ein Be Quiet E10 nehmen. Alternativ ein CoolerMaster Vs550sm
 
Zurück