• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

8 Jahre alten Rechner zur PUBG-Station aufrüsten

AW: 8 Jahre alten Rechner zur PUBG-Station aufrüsten

200,-€ für eine langsamere 4GB Karte sind gegenüber 120,-€ für eine 3GB Karte also eine Katastrophe. Es geht um 1650 x 1050 :schief:
Aber wir müssen uns ja nicht streiten. Ich empfahl darum ja auch die 6GB Variante 2min Suche führen zu:

Das war übiriegens keine negative Kritik an dich! Sondern im Gegenteil Die 780Ti ist im Grunde eine sehr gute Empfehlung gewesen auf Grund der noch immer ausreichenden Leistung. Nur leider hat NVIDIA es mit den 3 GB verkackt. Und die 6GB ist wohl ehr schwerer zu bekommen für das Geld... mir ist durchaus bewusst was du geschrieben hast. Und ich habe NICHTS von 4 GB gesagt, angedeutet oder in den Vergleich gesetzt. Bleib mal geschmeidig bitte.
Ob 2GB 3GB oder 4GB ist alles Banane denn es ist alles nicht aktuell 4 GB mögen noch einigermaßen gehen aber 3GB... wenn der Speicher Überläuft ist es egal ob die Karte selbst es kann.
Ich habe dich nicht kritisiert sondern die 780Ti 3GB de auch bei 1650 x 1050 kaum eine investition Wert wäre m.E. und an die 6GB...erst mal bekommen...
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: 8 Jahre alten Rechner zur PUBG-Station aufrüsten

Eine 780Ti mit 6gb heißt Titan, die Ti gab es nicht mit 6gb.
Nur die normale 780 gab es mit 6gb.

Leistungstechnisch ist ne 780Ti etwa auf dem Niveau einer 1060-6g, allerdings ist dann eben der VRAM n Thema.

Hab beide hier, in einigen Benchmarks kann ne übertaktete 780Ti die 1060 sogar um grob 10% schlagen :)
 
AW: 8 Jahre alten Rechner zur PUBG-Station aufrüsten

Hi,

Die X5650 liegt immer noch rum.

Der Grund ist schlichtweg, dass die CPU bei den Spielen die ich momentan spiele nicht der Flaschenhals ist.

Die Übertaktung des i7-950 hab ich daher sogar ein wenig zurück genommen.




Einige haben ja geschrieben, dass mein Monitor nicht mehr so der Knaller ist.

Zwischenzeitlich habe ich bei einem Kumpel auf einem der eine 1080 und einen WQHD Bildschirm mit 120 Hz gespielt.

Jetzt weis ich was die gemeint haben.



Sobald die Preise sich ein wenig normalisiert haben, werde ich also einen komplett neuen Rechner zusammenstellen.

Wann auch immer das sein wird. Ich kann nach dem Update jedenfalls entspannt warten.

Frohe Ostern,

Larry
 
AW: 8 Jahre alten Rechner zur PUBG-Station aufrüsten

Hi Larry,

dabke für dein Rückmeldung und vor allem viel Spaß mit dem alten „jungen“ PC :)


Das mit den Preisen wird ggf. noch was dauern. Hoffe es wird dann was.
 
Zurück