7700k oder 6700k??

Mittlerweile darf man ja auch bei GPUs die Kühler tauschen (Wasserblock z.B) ohne dass die Garantie verfällt, bei ASUS darfst du sogar Mainboards umlackieren. Es steht zwar was anderes im Handbuch etc. das sind immer die gleichen Floskeln, aber da die Hardware sonst sachgemäß verwendet wurde, gibt der Hersteller trotzdem Garantie
 
Das wäre mir neu ......gerade bei Asus reichen schon Nutzungsspuren damit sie die RMA verweigern
Hab ich vor einiger Zeit bei Paul's Hardware gesehen bei einem ITX-Build. Er hatte das Z170I Pro Gaming, weil es farblich noch recht schlicht ist. Das Gigabyte zwar auch, mit 4 Pins ist übertakten aber kaum möglich. Jedenfalls hat Paul die VRM-Kühler schwarz lackiert, um die roten Akzente zu verdecken. Er meinte selbst, dass er damit die Garantie aufs Spiel setzt, nachträglich hat er aber noch ergänzt, dass dem eben nicht so ist. Er hat wohl direkt bei ASUS nachgefragt

Link: Modding the Perfect Mini-ITX Z170 Motherboard - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Hab eh Windoof 10,der 7700k wird vom MSI Z170 gaming pro Unterstützt und Bios Update ist eh gplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 7700k läuft aber erst ab einem bestimmten Bios.
Wenn das nicht drauf ist, bleibt der Monitor schwarz.
 
Das mir auch klar,deshalb das Aktuelleste Bios drauf,werd ja keins drauf machen von vor 1 Jahr.

Das vor letzte Bios Update bringt den Support mit.
 
Ne das mach ich am Sonntag,werd die Cpu Donnerstag bestellen.

Bios Updaten-Rechner aus-Kühler runter-6600k raus--7700k rein--Paste drauf-Kühler drauf--rechner neu Starten und hoffen das alles funzt :)
 
Genauso sollte das laufen. :daumen:
Achte aber darauf, dass im Task Manager auch 8 Threads laufen.
Eventuell musst du die Msconfig anpassen.
 
Zurück