• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

7 Days to Die - Gaming Rechner für 65" OLED bis 1000€ - max. 33cm tief -

AW: 7 Days to Die - Gaming Rechner für 65" OLED bis 1000€ - max. 33cm tief -

Wenn du dir Murks kaufen willst, mach das. ;)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: 7 Days to Die - Gaming Rechner für 65" OLED bis 1000€ - max. 33cm tief -

Echt? Corsair ist Murks? :wow:

Na ja. Das Netzteil kostet halt 60€. Ein 60€ Netzteil muss jetzt nicht schlecht sein aber bei Corsair kosten die guten Netzteile genauso viel wie das Straight Power.
Das hat schon seinen Grund.
 
AW: 7 Days to Die - Gaming Rechner für 65" OLED bis 1000€ - max. 33cm tief -

Bevor man das Corsair nimmt, dann lieber nen brauchbares Be Quiet z.B. be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 ab €'*'61,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland gibts auch mit Kabelmanagement aber man braucht eh fast alle Kabel wenn man ne große Grafikkarte verbaut.

ok, also 500 Watt klassisch. Modular war eigentlich gedacht da es halt wenig Platz gibt. Allerdings ist im Thermaltake V1 das untere Drittel ausschließlich für das NT gedacht und laut Bild ausreichend Platz um die nicht benötigten Kabel zu verstauen.

Hier mal die aktualisierte Übersicht. Hab jetzt doch das ASRock MB gegen Gigabyte getauscht. Hab gelesen das es Hitzeprobleme geben kann da die M.2 unter dem MB angebracht ist und keinen Kühlkörper hat. Auf dem Gigabyte ist die M.2 ja oben und hat nen Kühlkörper drauf.
Zusatzlüfter hab ich auch rausgenommen. Der Front 200mm pustet rein, und der Lüfter vom Ben Nevis leitet weiter bzw. raus. Nachrüsten kann ich ja immer noch.

1 Silicon Power P34A80 512GB, M.2 (SP512GBP34A80M28)
1 AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed (100-100000031BOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GVK)
1 Gigabyte GeForce RTX 2070 Windforce 2X 8G [Rev. 1.0/2.0], 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (GV-N2070WF2-8GD)
1 Gigabyte B450 I Aorus Pro WIFI
1 Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Thermaltake Core V1, Acrylfenster, Mini-ITX (CA-1B8-00S1WN-00)
1 be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 (BN293)


Zusammen knapp 1100€.

Verbesserungen?
 
AW: 7 Days to Die - Gaming Rechner für 65" OLED bis 1000€ - max. 33cm tief -

Beim Kühler nicht den Ben Nevis nehmen. Der macht Probleme auf AM4. Dafür gibt's den Ben Nevis Advanced. Der ist besser.
Wenn noch etwas Budget da ist, kannst du auch den Brocken Eco Advanced nehmen oder den Brocken 3

Edit. Gerade gesehen, dass die Höhe ja beschränkt ist. Vergiss das wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7 Days to Die - Gaming Rechner für 65" OLED bis 1000€ - max. 33cm tief -

Phanteks Enthoo Evolv Shift Air anthrazit ab €' '99,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

+

Warenkorb | Mindfactory.de

Ich würde das Budget etwas umverteilen.
Beim Ryzen 2600 brauchst du keine Angst haben, dass der PC nicht startet weil das neuste Bios für Zen2 fehlt. Zuden reicht die rx5700/2060s für das game in fullhd locker aus.

Dafür bekommst du ein gescheites itx case und ne gute Kühlung für die CPU.

Bei dem Formfaktor und nur 33cm tiefe ist die Auswahl sehr beschränkt und ITX kostet nunmal mehr als ATX.
 
AW: 7 Days to Die - Gaming Rechner für 65" OLED bis 1000€ - max. 33cm tief -

Das ist eine alte Version der Unity Engine mit DX10, wenig Grafikspeicher, aber viel SystemRAM. Wenn ich nicht irre, kann das Spiel über 12GB RAM adressieren.
Eine 2070 dürfte da schwer unterfordert sein.
Allgemein frage ich mich, ob das Spiel auf dem PC überhaupt besser aussehen wird als auf der Playstation 4, oder One X. Wo keine hochauflösenden Texturen sind, bringen auch mehr Pixel nicht viel.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
AW: 7 Days to Die - Gaming Rechner für 65" OLED bis 1000€ - max. 33cm tief -

Phanteks Enthoo Evolv Shift Air anthrazit ab €'*'99,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

+

Warenkorb | Mindfactory.de

Ich würde das Budget etwas umverteilen.
Beim Ryzen 2600 brauchst du keine Angst haben, dass der PC nicht startet weil das neuste Bios für Zen2 fehlt. Zuden reicht die rx5700/2060s für das game in fullhd locker aus.

Dafür bekommst du ein gescheites itx case und ne gute Kühlung für die CPU.

Bei dem Formfaktor und nur 33cm tiefe ist die Auswahl sehr beschränkt und ITX kostet nunmal mehr als ATX.

1200€ für die Vorgänger CPU und nen tick schlechtere GraKa? Und das Case kostet 100€. Schon heftig.
Damit ich mal zu Potte komme hab ich das Thermaltake V1 bei Amzn bestellt. Mal gucken wie das wirkt.

Das ist eine alte Version der Unity Engine mit DX10, wenig Grafikspeicher, aber viel SystemRAM. Wenn ich nicht irre, kann das Spiel über 12GB RAM adressieren.
Eine 2070 dürfte da schwer unterfordert sein.
Allgemein frage ich mich, ob das Spiel auf dem PC überhaupt besser aussehen wird als auf der Playstation 4, oder One X. Wo keine hochauflösenden Texturen sind, bringen auch mehr Pixel nicht viel.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk


Die PC Version sieht schon deutlich schicker aus als die PS4 Version ;)

 
AW: 7 Days to Die - Gaming Rechner für 65" OLED bis 1000€ - max. 33cm tief -

Wie gesägt, ITX ist teuer. Und vor allem da würde ich kein Joghurtbecher nehmen.
Thermaltake ist halt typisch Chinesisch. Billig kopiert.
 
AW: 7 Days to Die - Gaming Rechner für 65" OLED bis 1000€ - max. 33cm tief -

Wie gesägt, ITX ist teuer. Und vor allem da würde ich kein Joghurtbecher nehmen.
Thermaltake ist halt typisch Chinesisch. Billig kopiert.

Deinen Casevorschlag habe ich mir angeschaut. Eiwegkartoffel hatte mir auch schonmal so einen empfohlen (der war glaube ich 60 cm breit und war demnach zu hoch, bzw. liegend zu breit wenn er in das Lowboard unter dem TV komm). Dein Case ist 47cm breit und würde somit perfekt passen. Das einzige ist halt der Preis. 100€ für ein Case. 60€ mehr als das Thermaltake V1. Das würde mein Budget deutlich sprengen oder ich Downgrade halt die anderen Komponenten. Aber das möchte ich nicht. Auch wenn in den Sternen steht ob die CPU/GPU/RAM Config evtl. etwas too much für 7D2D ist, halte ich meinen Vorschlag von der P/L bei 1000€ Budget für besser.

Ich hab bei den Cases wirklich sehr sehr lange geschaut was möglich ist. Mir wäre ein µATX System auch lieber, da es dort entsprechende MoBos für um die 90€ gibt.
Das wäre noch nen zacken besser vom P/L. Aber da gibt es nichts was von der Tiefe passen würde. Auch wenn es nur 1cm (also 34cm) von der Tiefe ist. Auch nen anderen Aufstellort hab ich mir überlegt, aber den gibt es leider nicht da der PC im Wohnzimmer nicht präsent sein soll, sondern schön dezent.

Bei der GraKa hab ich auch lange überlegt ob es nun eine 2070 Windforce für 420€ sein soll oder doch ne 2060 super für 30€ weniger. Da muss ich sagen hat mir das Optikkonzept von Gigabyte gefallen. Das in Verbindung mit einer leicht besseren GPU war mir den Aufpreis wert. Sicher würde auch eine 1660 super reichen für Ultra und FullHD, aber vllt passt die 2070 für 4k Gaming mit spielbaren FPS.

Ich warte jetzt erstmal bis das Thermaltake da ist. Die Rezis bei AMZN sind zumindest sehr gut. Im Case ist halt kein Platz verschwendet oder unnötig. Alles auf effektiv getrimmt. Und selbst wenn die Chinesen kopiert haben, haben die das doch gut gemacht. Besser gut kopiert also schlecht ne eigene Idee ;)
 
AW: 7 Days to Die - Gaming Rechner für 65" OLED bis 1000€ - max. 33cm tief -

YouTube mit einer 2080@max 30fps.

Wie gesagt ist ITX teurer da es ein Nischenprodukt ist. Deswegen Budget erhöhen oder Ansprüche runter. Mit meinem Setup hättest du viel Spaß und ein wertiges Gehäuse.
Gehäuse für 40 Taler sind sehr billig. Und dann noch ITX? Vielleicht irre ich mich total aber für mich klingt das nach Joghurtbecher.
Und 70 bis 100 Taler für ein gutes Case sind es wert. Für 40 Taler würde ich maximal einen OfficePC reinklöppeln aber kein ausgewachsenes Gamingsystem.

Die Vorteile, vor allem bei ITX, bemerkst du schnell beim Zusammenbau des PCs. Da ist Komfort umso wichtiger.
 
AW: 7 Days to Die - Gaming Rechner für 65" OLED bis 1000€ - max. 33cm tief -

YouTube mit einer 2080@max 30fps.

Wie gesagt ist ITX teurer da es ein Nischenprodukt ist. Deswegen Budget erhöhen oder Ansprüche runter. Mit meinem Setup hättest du viel Spaß und ein wertiges Gehäuse.
Gehäuse für 40 Taler sind sehr billig. Und dann noch ITX? Vielleicht irre ich mich total aber für mich klingt das nach Joghurtbecher.
Und 70 bis 100 Taler für ein gutes Case sind es wert. Für 40 Taler würde ich maximal einen OfficePC reinklöppeln aber kein ausgewachsenes Gamingsystem.

Die Vorteile, vor allem bei ITX, bemerkst du schnell beim Zusammenbau des PCs. Da ist Komfort umso wichtiger.

na dann nix 4k. Aber dafür lange Spaß an FullHD Ultra. Danke für den Link. Hab da grad nochmal nach der 1660 super geschaut.
Da spielt einer 7D2D an, mit Ultra Einstellungen mit 80-90 FPS. Na überlege ich mir noch.

Gerade wegen Komfort beim Zusammenbau wäre das Thermaltake doch gut. Alle Seitenteile lassen sich komplett abnehmen. Das NT ist unten mit Lüfter unten. darüber die restlichen Komponenten. Kommt ja nun nicht viel rein. Und gerade bei den kompakten Maßen noch nen Tower Kühler, bieten auch nicht viele Mini Gehäuse.
Na wie gesagt, ich warte erstmal bis es da ist. Dann schaue ich weiter.
 
AW: 7 Days to Die - Gaming Rechner für 65" OLED bis 1000€ - max. 33cm tief -

Das Thermaltake ist deutlich besser als sein Ruf. Ich würde dir das ebenfalls empfehlen. Das Phanteks würde ich persönlich nicht kaufen. Einmal in den Fingern merkt man schnell dass alle Ecken und Kanten gut abgerundet sind und so eigentlich gut verarbeitet wirken. Fühlt man dann aber die Oberflächen selbst, gerade das Aluminium, merkt man was für eine Qualität das wirklich ist. Das ist einfach ganz billiger Aluminiumdruckguss und genau deshalb sind auch die Kanten so rund.
Übrigens ist das hier die Adresse zu dem hochwertigen Produkt:

Phanteks China
12-13# ChangXing IndustryArea,
GongMing, Bao-An,
ShenZhen, Guangdong
China
 
AW: 7 Days to Die - Gaming Rechner für 65" OLED bis 1000€ - max. 33cm tief -

Das Thermaltake ist deutlich besser als sein Ruf. Ich würde dir das ebenfalls empfehlen. Das Phanteks würde ich persönlich nicht kaufen. Einmal in den Fingern merkt man schnell dass alle Ecken und Kanten gut abgerundet sind und so eigentlich gut verarbeitet wirken. Fühlt man dann aber die Oberflächen selbst, gerade das Aluminium, merkt man was für eine Qualität das wirklich ist. Das ist einfach ganz billiger Aluminiumdruckguss und genau deshalb sind auch die Kanten so rund.
Übrigens ist das hier die Adresse zu dem hochwertigen Produkt:

Phanteks China
12-13# ChangXing IndustryArea,
GongMing, Bao-An,
ShenZhen, Guangdong
China

Die werden fast alle versuchen möglichst günstig zu produzieren. Ist ja bei Klamotten nicht anders, oder bei was auch immer. Unterschied macht halt wie sorgfältig und was für Materialien eingesetzt werden. Es soll schließlich nur ein Case sein mit nem guten Airflow und da wären mir 100€+ deutlich zu teuer. Ist ja wirklich nur Alu mit bisserl Mesh. Da brauch ich keinen tollen Namen oder ähnliches. Bin schonmal gespannt wenn es hier ist. Das einzige was bestimmt etwas güstiger ist, das ist der 200mm Lüfter. Aber den kann ich wenn der wirklich nicht so dolle ist austauschen. Kleinere passen ja auch rein. Aber vielen Dank das du das Thermaltake nicht als Fehler siehst.
 
AW: 7 Days to Die - Gaming Rechner für 65" OLED bis 1000€ - max. 33cm tief -

Ich weiß, dass die aus fernost kommen. Die kopieren ihre Artikel aber nicht 1:1
Und bis jetzt hat Phanteks immer sehr gute Gehäuse produziert bei denen sogar die Luffis brauchbar sind.
Ich weiß auch, das die Chinesen richtig gutes Zeug herstellen. Aber thermaltake bleibt für mich der billigkopierer.
 
AW: 7 Days to Die - Gaming Rechner für 65" OLED bis 1000€ - max. 33cm tief -

Thermaltake ist deutlich älter als Phanteks. Die haben schon Gehäuse wie die Xaser, Amor, oder Kandalf gebaut als es Phanteks noch gar nicht für Consumer gab. Auch AiO-WaKüs haben sie als erste! gebaut. Wie können die denn Kopierer sein? Schau mal zu Corsair, die für das 540 Air gelobt wurden und wer vorher schon das Mozart TX hatte. Das Carbide Air gab es erst über ein Jahr nach komplettem Abverkauf des Thermaltake XT . Thermaltake ist alles mögliche, nur kein Kopierer.
Bitte sie das auch nicht als gemoser an. Mich hat deine Aussage nur gewundert und ich wollte das erläutern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7 Days to Die - Gaming Rechner für 65" OLED bis 1000€ - max. 33cm tief -

Mir egal wie lange die schon Gehäuse bauen. Das Alter des Unternehmens spielt da ja keine
Rolle.
Mir kopieren sie zu viel. Erst wieder haben sie eine mecha. Tastatur raus gebracht. 1:1 von Kingston abgemalt.

Die Phanteksgehäuse sind durch die Bank sehr gute Gehäuse und m.E. ihren Preis wert.

Ein Case kann ruhig 70 bis 100 Taler. Vor allem bei der geplanten HW. Das gehört nicht in ein 40 Euro Gehäuse. Und wie gesagt ITX ist immer etwas teurer wenn man ein bisschen was vernünftiges möchte.
 
Zurück