5850 OC - ab wann Saft geben?

ja f@ck, komm nicht mit so nem text vonwegen "schön für dich", ich sag das nur damit man es vergleichen kann, nicht das der arme denkt er wird sicher 1,35V brauchen oder sonstwas >.< Und eine ausnahme ist es auch nicht! Ich würde niemals mehr als 1,3V auf meine karte packen, zumindest jetzt ned. Ich hab selten gesehen das eine 5850 für 1000Mhz mehr als 1,3V braucht. Viele karten machen mit +/-1,25V oder ähnliches die 1K Mhz mit, ist halt bei jedem anderes, und die montagskarten gibts ja auch noch.

ob die karte das mit mitmacht hängt auch von den faktoren ab, die ich oben genannt habe. davon hat er bisjetzt gar nix berichtet. die 1ghz mit 1,2v im refdesign im normal belüfteten case zu erreichen, halte ich für eine ausnahme. die meisten karten, die sowas packen haben ne wakü.

mit den 1,35v hast recht, die würd ich auch nicht der karte antun.

@airknight: welceh temps hast du denn bei furmark? kommt der blackscreen gleich oder erst nach einer weile?
 
Rumprobieren ist halt das einzige was hilft.

BTW: Meine erste 5850 macht bei 1.35V maximal 980/1225 wirklich gamestable. Meine zweite stürzt völlig grundlos mit JEDEM Programm ab, außer dem CCC selbst... Daher CF mit 775/1125 -.-
Und jetzt sagt nochmal ihr habt Gurken ^^
 
*Thema hochschieb*

Mittlererweile hab ich auf der 5850 nen MK-13 drauf.
Die Fehler kommen unterschiedlich, aber wenn sie einmal da sind gehen sie nicht mehr weg, d.h. neustart.
 
Meine sapphire im ref. design schafft ohne v erhöhung ca. 900/1200. Ich habe gemerkt das ich die chiptaktraten bis 1,28 volt parallel erhöhen kann.
Auch nach der Installation eines mk13 hat sich an den max taktraten nicht viel geändert. Da lande ich dann bei 1,28v@1045.An den temps natürlich viel.
Wenn ich die spannung weiter erhöhe ist der bogen überspannt und selbst bei 1.35 v laufen diese einstellungen nicht mehr stabil. Beim speichertakt ist meist eh bei ca 1200 schluss.
Da konnte ich auch trotz umrüstung auf thermalright vrm r4 nur um ca 20-40 erhöhen. Nu ist schluss mit luftkühlung, jetzt wird auf ek waterblock fc5850 umgestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück