5 Radiatoren - 2 Pumpen?

Riiiiichtig:daumen: Sollte mal die Leistung des 45er Nova nicht mehr ausreichend sein, besteht ja die Möglichkeit noch Radi´s nachzurüsten...:D
 
Frohe Weihnachten - dem schließe ich mich an. Hoffe, Eure Bescherung bestand nur aus Radis und Lüftern ;D
Habe nun seit einigen Stunden die Möglichkeit, das X9 anzufassen (welch Wunder!)
@Trash123: Hab mal bisschen mit dem Zollstock nachgemessen. Wie genau bzw. -wo- genau hast Du da den Nova1080 am Deckel montiert? Bin über Hinweise für DAUs sehr sehr dankbar ;-) ;-) ;-)
 
im Deckel befinden sich zwei Halterungen für Radis. Habe einen raus genommen und den anderen in die Mitte gesetzt. Dort wurde dann der Nova verschraubt. Siehst du aber auch auf den Bildern. Mit bisschen Drücken passt das.
 
Ich seh da nicht wirklich viel auf den Bildern :-/ Aber solange du nix bohren musstest und irgendwo vier oder mehr Befestigungspunkte für den Nova gefunden hast, dann werde ich das dann wohl auch finden können ;D
 
Den Nova werde ich wohl auch noch irgendwie reinbekommen ;D der wird auf jeden Fall verbaut. Und wie ich gerade sehe, ist das Dezember Gehalt auch schon drauf... ^^

Habe da schon mal den Warenkorb zusammengestellt, falls noch jemand einen Blick drauf werfen möchte:
Warenkorb | Aquatuning Germany
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder den falschen Link kopiert...
Nicht den aus der Adressleiste nehmen, sondern den, der nach dem speichern über dem Warenkorb erscheint.
Hier mal der richtige Link(kann man sich aus dem falschen und einen richtigen zusammenbauen):
Warenkorb | Aquatuning Germany

bzgl. der beiden "kleinen" Radis:
Die dicke des Radi ist nicht so wichtig wie die Fläche :D
Vor allem, wenn es leise sein soll. Die fetten Teile können erst mit höheren Drehzahlen ihre Vorteile ausspielen.
 
Na dann, auf ein Neues:
Warenkorb | Aquatuning Germany

Die Schrauben sind im Bundle enthalten und ich möchte nicht wegen eines Artikels mehrere Bestellungen aufmachen, da dann die Versandkosten natürlich wieder zuschlagen.

Habe noch drei 140er Lüfter vom jetzigen Radi aus dem P5, der im X9 seinen Platz unten finden wird. Ich denke, dass die Lüfter dann aber nicht zum einsatz kommen werden, da die 4x 180er Lüfter auf dem Nova mehr als genug sein dürften.

Dünnere Radis sind vielleicht doch eine Überlegung wert, ob die nun mit oder ohne Lüfter betrieben werden... Muss da wohl noch eine Nacht drüber schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dünnere Radis sind vielleicht doch eine Überlegung wert, ob die nun mit oder ohne Lüfter betrieben werden... Muss da wohl noch eine Nacht drüber schlafen.

Radiatoren passiv zu betreiben bringt imho hier keine bessere Kühlleistung. Die Lüfter mit einer Lüftersteuerung erst ab einer gewissen Wassertemperatur anlaufen zu lassen ist aber "nice to have" .
 
Radiatoren passiv zu betreiben bringt imho hier keine bessere Kühlleistung. Die Lüfter mit einer Lüftersteuerung erst ab einer gewissen Wassertemperatur anlaufen zu lassen ist aber "nice to have" .

Der Nova 1080 samt 4x 18 cm Lüftern ist für mein System schon Overkill genug. Bei Bedarf kann ich die anderen Radiatoren noch mit Lüftern nachrüsten.

Für was noch die anderen Radis???

Aus Gründen ;-)

Danke für Eure Tipps und Beiträge, insbesondere hinsichtlich der Möglichkeit, einen Nova 1080 einbauen zu können.
Werde gleich den Warenkorb, so wie er ist, abschicken.
 
Man sollte Radis immer mit Frischluft versorgen.
Irgendwann sammelt sich die Warme luft und kann nicht richtig weg vom Radi.
Du kannst die Lüfter ja per Steuerung einstellen, was wann passiert
 
Da bin ich der gleichen Meinung wie xtrame. Radis ohne Lüfter machen wenig Sinn. Ich würde den Nova in den Deckel bauen und den bereits vorhandenen unten auf der Fensterseite. Das ist Radi-Fläche genug.
 
Warten wir das mal ab. Vielleicht kriege ich die dicken Radis nicht ganz so eingebaut, wie ich mir das vorstelle. Fernabsatzgesetz sei Dank ist das dann kein Problem, die zurückzugeben und neue, dünnere zu holen + eventuell irgendwann die richtigen Lüfter dazu.
 
Ich habe mich nun doch für Lüfter an allen Radiatoren entschieden...
...werde wohl morgen umziehen.
 

Anhänge

  • IMG_20170106_200502.jpg
    IMG_20170106_200502.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_20170106_200833.jpg
    IMG_20170106_200833.jpg
    2 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_20170106_201657.jpg
    IMG_20170106_201657.jpg
    2 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_20170106_201715.jpg
    IMG_20170106_201715.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_20170106_212140.jpg
    IMG_20170106_212140.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_20170106_215348.jpg
    IMG_20170106_215348.jpg
    2 MB · Aufrufe: 43
Über kurz oder lang wird der Radihalter durchbiegen.
Hab nun selbst das CoreX9 und die halter sind mal echt dünn xD
 
Zurück