• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

5 Jahre alter PC - Nur Grafikkarte upgraden oder komplett neues Setup

Wenn das nicht passt und der Kühler einen Slot versperrt, musst wohl auf 2x 8GB Module umschwenken, da kannst dann gleich welche mit höherem Takt nehmen aber das wird natürlich teurer.

DDR3RAM 2x 8GB DDR3 1866 Crucial Ba günstig bei csv-direct.de

G.Skill 16GB PC3-17000 Kit 16GB DDR3 2133MHz Speichermodul bei Harcot.de

Da die Spiele im Allgemeinen immer mehr Grafikspeicher fressen und man nicht weiß was noch alles so kommt, würde ich dann doch eher zu der 6GB Version greifen als noch zu einer Karte mit 4GB.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Wenn das nicht passt und der Kühler einen Slot versperrt, musst wohl auf 2x 8GB Module umschwenken, da kannst dann gleich welche mit höherem Takt nehmen aber das wird natürlich teurer.

DDR3RAM 2x 8GB DDR3 1866 Crucial Ba günstig bei csv-direct.de

G.Skill 16GB PC3-17000 Kit 16GB DDR3 2133MHz Speichermodul bei Harcot.de

Da die Spiele im Allgemeinen immer mehr Grafikspeicher fressen und man nicht weiß was noch alles so kommt, würde ich dann doch eher zu der 6GB Version greifen als noch zu einer Karte mit 4GB.

Naja bei den Preisen bau ich bei meinem Bruder einfach den 16GB Riegel aus und spendier ihm meinen 8GB Riegel. Er spielt eh nur Assetto Corsa, das merkt er schon nicht.
 
Du kannst dir eine neue Graka kaufen und schauen ob es für dich passt. Wenn ja ok, wenn nein kannst die Karte mitnehmen. Wenn nein cpu verkaufen und auf i7 3770k upgraden. Um 150 €, musst unterm Strich ca. 100 € drauflegen. Damit solltest du noch 2 Jahre durchhalten.
Oder für 1500 € alles neu...
 
Na also ich hab mir jetzt die Palit GTX 1060 gegönnt, hoffe jetzt ist doch noch 1-2 Jahre Ruhe bevor ich dann mal viel Geld in ein 4k System von Grund auf investiere.

Danke an alle die mir geholfen haben!
 
Zurück