5.1 Surround Sound Headset Kave ab Mai im Handel

Bis dahin unterschreibe ich deinen Post glatt!!!

Aber wie kann man sich bitteschön ein MMX 300 bestellen?

Im Ernst du bezahlst 300€ für ein Headset, welches für den Preis viel zu überteuert ist! Wieso kaufst du dir nicht die DT880 von Beyer? Da bezahlst du 80€ weniger und hast besseren Sound, dazu ein Ansteckmicro!!!

Ich verstehe nicht wieso es unbedingt ein Headset sein muss!

edit: ach ja und der Frequenzbereich sagt absolut nichts über den Sound aus, du kannst maximal, aber auch wirklich nur maximal bis 20000Hz hören!

Da du dir aber ein 300€ KH kaufst wirst du wohl kaum 15 Jahre alt sein...

www.hifi-forum.de

Nun ich kaufe ein Headset damit auch ein Hersteller wie Beyerdynamics merkt das es Potential im Gamerbereich gibt. Würden alle HD Kopfhörer und nen ansteckmikro kaufen bliebe die Entwicklung gleich null in dem Segment oder würde eingestampft. Des weiteren habe ich Sachen gern Komplett. Also kein Ansteckmikro oder so ein Teil auf dem Schreibtisch.

Weiterhin gebe ich dir Recht das man wenig über 20.000 Hz wahrnimmt.
Um diesen Bereich geht es mir auch nicht. Sondern um den
5 - 20 Hz Bereich. :D Und den nimmt man sehr wohl war. Denn das Kave wie auch das Sennheiser gehen erst ab 20 Hz los. Hatte mal den Sennheiser HD 650 der geht "glaube ich" bei 3 Hz los. Das ist schon ein( RIESIGER ) Unterschied. Deshalb sind die "günstigen" Headsets ja auch ein wenig schwach auf der Brust was den Bass betrifft. Die können halt nicht tiefer im Ton.

P.S. Korrekt. Bin keine 15 mehr :D jetzt schon 26 :daumen: Da liegt sowas schonmal drin.

Edit:

Sehe gerade das das Logitech auch "nur" einen Frequenzbereich von 20 - 20,000 Hz hat... :-(
 
bei surfen gerade auf das hier gestossen:
YouTube - Psyko 5.1 PC Gaming Headphones
kurz auf Deutsch
Psyko Audio Labs Psyko 5.1 Test Computer-Headset
die rear/front speaker müssen durch die hohlen Bügel....
mal schauen/hören ob das gut Funktioniert aber dafür 300,- €, das geht nur i.O. wenn es bei dem mitgelieferten Verstärker AstrRein und Rauschfrei klingt
Keine Ahnung was das Psyko leisten wird, Bedenken bezüglich Klangqualität sind sicher nicht unbegründet, aber auf jeden Fall hat sich bei denen Einer Gedanken darüber gemacht wie wir Menschen räumlich hören. ;)

Da Roccat im Prinzip zu Speedlink gehört würde es mich nicht wundern wenn das Kave quasi ein Medusa ist.
 
Für mich ist wichtig:

-hoher Tragekomfort
-langes Tragen durch geringes Gewicht
-Super Klangwiedergabe

und das zu einem halbwegs vernünftigeen Preis...

Mal schauen wir schwer das Teil is und vllt. hol ich mir's :schief:
 
Nun ich kaufe ein Headset damit auch ein Hersteller wie Beyerdynamics merkt das es Potential im Gamerbereich gibt. Würden alle HD Kopfhörer und nen ansteckmikro kaufen bliebe die Entwicklung gleich null in dem Segment oder würde eingestampft. Des weiteren habe ich Sachen gern Komplett. Also kein Ansteckmikro oder so ein Teil auf dem Schreibtisch.

Weiterhin gebe ich dir Recht das man wenig über 20.000 Hz wahrnimmt.
Um diesen Bereich geht es mir auch nicht. Sondern um den
5 - 20 Hz Bereich. :D Und den nimmt man sehr wohl war. Denn das Kave wie auch das Sennheiser gehen erst ab 20 Hz los. Hatte mal den Sennheiser HD 650 der geht "glaube ich" bei 3 Hz los. Das ist schon ein( RIESIGER ) Unterschied. Deshalb sind die "günstigen" Headsets ja auch ein wenig schwach auf der Brust was den Bass betrifft. Die können halt nicht tiefer im Ton.

Edit:

Sehe gerade das das Logitech auch "nur" einen Frequenzbereich von 20 - 20,000 Hz hat... :-(
als würden diese Frequenzbereiche irgendetwas aussagen...
Jedes billige Headset hat 20Hz-20kHz am Datenblatt stehen, und dennoch gibt es gewaltige Unterschiede zu teureren Headsets wo dann vielleicht 18Hz-22kHz draufsteht...
Es wäre zu schön wenn man Klangqualität mit zwei Zahlen ausreichend beschreiben könnte.
 
bei surfen gerade auf das hier gestossen:
YouTube - Psyko 5.1 PC Gaming Headphones
kurz auf Deutsch
Psyko Audio Labs Psyko 5.1 Test Computer-Headset
die rear/front speaker müssen durch die hohlen Bügel....
mal schauen/hören ob das gut Funktioniert aber dafür 300,- €, das geht nur i.O. wenn es bei dem mitgelieferten Verstärker AstrRein und Rauschfrei klingt

Ähm... wenn man das Ding aufhat muss man aber echt erstmal alle Jalousien runterlassen und sichergehen, das einen keiner beobachtet, das Ding sieht ja verboten hässlich aus... naja, aber wenn man so zugekifft aussieht wie der Typ im Video bei 2:35 machts auch nicht mehr viel aus^^ LOL, der trägt das ja ÜBER seiner Mütze, wie behämmert ist das denn ? :D
 
Also , schon für mich Interessant! Habe zwar grad das Medusa NX gekauft, jedoch liegt mir das Design einfach nicht! Es passt nicht zum gesamt Konzept und da das Geld locker sitzt werde ich dem Kave eine Chance geben :daumen:

Wenn der Sound so gut ist wie beim NX ist es meins! Das Design gefällt mir sehr! Die Kone hat mich auch 100% überzeugt also steht dem Kave fast nichts im Weg! Immerher damit!
 
Hab das Kave als Aboprämie genommen, da ich nur so ein altes Speedlink hab. Dürfte bald ankommen, bin schon gespannt.:daumen:
 
Dann solltest du an deine X-FI mal ein richtiges Headset anklemmen.

Nicht diesen 5.1 Schrott. :ugly:

Ernsthaft, hatte so ziemlich alle 5.1 Teile die sich auf dem Markt befinden durch. Zalman, Sharkoon, Medusa etc.

Habe alle weggeschmissen, denn für mich kommt es bei einem Headset auf den Klang und die Räumliche Ortung an. Beides kann man bei diesen Teilen vergessen.

Deshalb bin ich dann zum PC 161 von Sennheiser gekommen.
Der Klang ist ziemlich gut und die Räumliche Ortung bei weitem besser ( Und das mit nem Stereo Headset ) :daumen:

Du meinst das wo mir 5 ma der Rechte Hörer auf den Bodengefallen is und ich wutenbrand immer wieder Umgetauschdt habe nein Danke :devil: Sound war Gut aber sogar mein biliges 5.1 Hedset war besser. ^^

Habe mir ROCCAT Kave Vorbestelt nur warten wan es so weit is wir haben ja schon ende Mai...

Wo ich absolut überfagt bin ich möchte mir noch ne neue Soundkarte zulegen nur welche ich hab da keine ahnung bis max 70 € das Hedset kostet schon genug . ^^
 
Sry für Doppel Post aber ich Sag nur das auf der Hp steht nun das:

Offizielle Einführung: August 2009

So viel zu Mai Mediamarkt sagte Roccat kämpfe wohl mit Liefer Problemen. :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe heute das Headset gekauft und probiert.

Aus meiner Sicht ist es wie folgt.

Ich hatte vorher das Medusa 5.1 von Speedlink was ich damals gleich bei der Veröffentlichung gekauft habe. Bis zum heutigen tage war ich super zufrieden damit bis es an der Ormuschel abgebrochen ist, nagut es hat ja auch schon sehr viele jahre gehalten.

Deswegen bin ich mit einem Sehr hohen nievo (vorstellungen) an das Roccat Kave herrangegengen.

Was ich schon nach einem Tag testen sagen kann ist volgendes:

Ich bin so an die 2m gross und habe demnach auch einen etwas größeren Kopf. Nach längerem Tragen drückt es noch sehr auf die Ohren obwohl die Muschel das ohr ganz umschließt. Die verarbeitung ist wie ewohnt top von Roccat. der Preis mit 89€ sehr stoltz. Die Lautsprecher regulierung (Volume) geht nicht nur teilweise wenn sie mal lust hat. Der Bass ist im gegensatzt zu dem schon fast 7 Jahre alten Medusa sehr schwach.

Ich werde es sehr warscheinlich noch einmal gegen ein neues umtauschen, fals dort wieder erwarten dinge wie Volume nicht funktionieren werde ich wohl wieder zu Medusa oder einem anderen Hersteller wechseln.

LG Martin
 
Zurück