4K vs 2K (WQHD)

Nochmal .... um welche Games geht es Dir? Bringt keine Punkte, wenn man sich das bei Games anschaut, die Du nie spielen wirst.
Wenn interessiert es z.b. dass mein Rechner nur 15 FPS in Arma3 bringt, wenn Du das Game nicht zockst? Wen interessiert es wenn ich 600 FPS in Lol erreiche, wenn Du es nicht zockst.
Je genauer Du bist, desto besser werden die Antworten.
 
Diverse Ac teile
cod teile
Bf teile
Gta v
Ich zocke sogut wie alles ausser Simulationen, Sport Spiele, Rennspiele.
Ich kann dir jetzt schlecht 90 titel hier aufschreiben. Würde nur gerne allgemein Vergleiche haben.
 
Naja, die wichtigen scheinst Du ja genannt zu haben^^
Zockt ja nicht jeder alles, darauf will ich hinaus :-)
Ohne Anti-Aliasing hast Du in BF1 z.b in 4K fast 100 FPS in Ultra, während Du im neuesten AC tatsächlich eher Mittel anlegen musst für über 60, dafür aber die älteren Teile (verständlicherweise) dann wieder in den FPS zulegen. COD ist auch nicht sooooo anspruchsvoll, wenn Du das AA weglässt. GTA5 ist halt ein Brecher (siehe Screens) man bekommt jede Graka damit klein (auch in FHD), aber wenn man sich Mühe gibt, dann sind auch da in Ultra komplett ohne Anti-Aliasing um die 90 FPS drinne in 4K.
 
Das hat mich schonmal sehr geholfen, ich hoffe dass die neue gtx 1180 dann mehr fps bringt, die werde ich mir dann wohl kaufen.
 
Zurück