4k TV nur als 1080p Monitor erkannt

Kannst du denn über den Browser 4k@60 anwählen? Ich habe da gar keine Option für. So als würde der Fernseher das gar nicht unterstützen. Bei Current Res ist immer 4k@30 oder 1440p@60. Richtiges 4k bekomme ich nur wenn der PC dranhängt.

Um nicht ein neues Thema aufzumachen: Mein Upload ist mit 20MBit sehr langsam. Xfastlan habe ich anscheinend nicht installiert. Und der Download erreicht auch nicht die von der Fritzbox vorgeschriebenen 450mbit
 
setz dich bei deinen 65 zoll einfach ein stück weiter weg, dann wirkt das bild auch besser. alles was derzeit über 4k geht ist total sinnlos. von sweet fx presets halte ich nichts, dass hat mir schon bei GTA5 nicht gefallen, die kosten oft zuviel leistung und sehen in meinen augen auch nicht unbedingt besser aus.

für 4k ist eine 1080ti schon ein muss, kannst ja deine 1080er verkaufen und dir eine 1080ti holen, ob du nun eine 1070 hast oder 1080er ist doch egal, die ausgaben bleiben die gleichen, das gleicht sich beim verkauf einer karte ja wieder aus.

edit: vergiss den browser des TVs, der ist nicht zu gebrauchen. je nach video habe ich manchmal auch nur 1440p@60fps, aber manchmal geht er dann auch auf 4k@60fps hoch. das verhält sich recht willkürlich, ich denke es liegt am provider und auch am lahmen prozessor. mir ist das aber nicht so wichtig.
 
Ich spiele gar nichts mehr ohne Reshade bzw. Sweet fx. Denn ohne Presets sind die Spiele alle grau und Unscharf . Und da HDR nicht funktioniert inplentiere ich ein HDR Preset.
 
kann ich nicht nachvollziehen. bei manchen spielen stelle ich den schwarzabgleich in den tv einstellungen auf hoch, aber sonst verändere ich nichts.
 
Zurück